August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 05.09.2021, 3:54 Uhr

Impfen U4

Hallo :)
Lässt ihr eure Babys impfen?
Möchte im allgemeinen keine Diskussion da ich weiß dass das Thema sehr umstritten ist. Kann man die Babys auch später impfen lassen oder muss es mit 3 mon sein?
Liebe Grüße von Mlou, die Grad Babyboy stillt

 
7 Antworten:

Re: Impfen U4

Antwort von Marymary1234 am 05.09.2021, 7:02 Uhr

Meine kinder sind, bis auf rotaviren, komplett geimpft. Allerdings gab es bei uns dir erste Impfung mit ca 6/7 Monaten. Nein, du MUSST dein Kind nicht mit 3 Monaten impfen lassen, wann und ob du dein kind impfen lässt liegt allein bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von natalie_92 am 05.09.2021, 9:42 Uhr

Es gibt bestimmte Impfungen, wo erste Dosis bis zur bestimmte Woche verabreicht werden soll. Sonnst kannst du dein Kind dein impfen wann du willst.
Erkundige die einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von SiFi86 am 05.09.2021, 12:27 Uhr

Impfen lassen musst du gar nicht, aber mit dem Eintritt in Krippe, Kita und später Schule sind manche Impfungen Pflicht. Das solltest du eventuell im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von Aurum am 05.09.2021, 12:43 Uhr

Hallo, eine Freundin hat ihre Kinder deutlich später impfen lassen und auch nicht gegen alles. Das kann man machen, muss man selber wissen.
Mein Sohn wird nach Stiko und entsprechend dem Zeitplan geimpft werden (auch Rota weil meine Nichten das beide im Kleinkind alter hatten und beide am Tropf im KH deswegen lagen, das hat man vor 15 Jahren noch nicht geimpft), ich hab aber auch ein Kind im Kindergarten, der kann was mitbringen und da will ich nicht warten. Mein großer Sohn wurde auch gegen alles geimpft und hat zum Glück auch alles gut vertragen, aber selbst wenn er zwei Tage fiebert, sowas nehm ich in Kauf. Die Folgen einer Krankheit sind weitaus schlimmer, wenn man sie bekommt. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von Luna00 am 05.09.2021, 21:41 Uhr

Mein Sohn hat die erste Impfung mit 10 Monaten bekommen und meine Tochter die erste mit 15 Monaten. Und auch nicht alles, was empfohlen wird.

Bei unserer Tochter jetzt, werden wir ähnlich entscheiden.

Suche Dir bei Bedarf, einen Arzt, der das unterstützt.

Hör auf Dein Gefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von Mlou am 05.09.2021, 21:48 Uhr

Hey :) ja, denke auch dass ich später impfen werde und auch nicht gegen alles. Gegen was hast du deine Kids impfen lassen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen U4

Antwort von Ell!um am 05.09.2021, 23:00 Uhr

Bei uns wurde ebenfalls Rota gar nicht geimpft und die 6-fach Impfung erst mit 6 Monaten. Die MMR wird er erst kurz vorm Eintritt in die Kita bekommen. Bei meinem Zweiten werde ich es genauso handhaben.

Du solltest es einfach offen und ehrlich mit deinem KiA besprechen und einen Plan mit ihn ausarbeiten. Wenn du nicht strikt ohne Grund gegen alle Impfungen bist wird dein KiA sicher kooperativ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der stillzeit impfen

Hallo ihr Lieben, allen frisch gebackenen Mamis natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch Unser Engel ist nun auch eine Woche alt. Bis jetzt hatte ich ...

von Bojanamandic 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Überlegt hier wer sich impfen zu lassen??

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch? Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was ...

von Silvie3010 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

da hat ja jeder eigene Erfahrungen und eine eigene Meinung und die mag ich hören ich selbst komme noch aus Zeiten der Impfpflicht bin daher komplett immunisiert gegen alles und gebe meinem Kind somit auch den Nestschutz mit ich bin definitiv fürs impfen besonders jetzt wo ...

von Kirby90, 16. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - ja, nein - denkt ihr darüber schon nach?

Ich weiß, es dauert bei uns noch eine ganze Weile aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin Tierhomöopathin und habe mich seit einiger Zeit mit dem Impfthema beschäftigt. Für mich ist ganz klar, dass ich garantiert keins meiner Kinder impfen werde. Ganz schön ...

von amanda_84, 9. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ... Lasst Ihr Euch impfen? Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ...

von Katja L., 7. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.