April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 18.10.2020, 7:00 Uhr

Immer diese Erkältungen und andere Wehwehchen

Guten Morgen,

Ich weiß in den letzten Tagen wurde viel über Erkältungen geschrieben. Die Nase die verstopft ist, wie man das Baby lagert damit es besser Luft bekommt. Was man so machen kann. Haben wir alles durch, nun jetzt haben wir es zum ich weiß nicht wievielten Mal. Langsam gehe ich am Stock, ist die eine Erkältung geschafft, schleicht sich 2 Wochen später die nächste ran. Diesmal hat es meinen kleinen Schatz dolle erwischt. Zwar wieder kein Fieber, auf Holz geklopft, aber die Nase... Wir haben es bis jetzt immer ohne abschwellende Nasentropfen geschafft aber diesmal geht es nicht mehr ohne und trotzdem ist die Nacht ein Horror. Seit 2 Uhr lagere ich ihn alle 30min anders und döse immer nur. Er schläft auf mir, was er seit 3 Monaten nicht mehr wirklich gemacht hat. Die Nacht davor war noch schlimmer ohne die Tropfen, die Kochsalznasentropfen bekommt er tags damit er genießbar ist. Er hat natürlich seinen schnupfen pünktlich Freitagabend bekommen. Heute Abend hänge ich noch zusätzlich eine Zwiebel auf, hab ich gestern total vergessen, weil ich sooo verdammt müde war und mach noch das babix auf ein Tuch. Vielleicht schläft er damit auch länger oder durch.
Das Problem ist das er jetzt gerade 23 Wochen alt ist und mitten im Schub, sein Tag schlaf hat sich von vorletzte Woche 3 Schlafeinheiten am Tag, zu 2 Schlafeinheiten am Tag letzte Woche, zu 1 Schlafeinheit am Tag diese Woche reduziert und deswegen ist er noch schlechter drauf. Selbst das eine schläfchen wird zum Akt der Verzweiflung auf allen Seiten. Er will nur noch in der Trage schlafen, ich kann ihn aber langsam nicht mehr tragen weil mein Rücken langsam nicht mehr mit macht, wenn ich versuche Einschlafstillen am Tag zu machen brüllt er die Brust an.
Meine neuen Nachbarn unter mir lassen schon dumme Sprüche, weil er momentan viel brüllt, was uns natürlich nicht hilft. Doch die können mir am A.... vorbei gehen, so laut wie sie abends sind haben wir ein recht darauf Tags auch mal laut zu sein. Ist nur schade, vorher hatten wir ein Schreikind unter uns was selbst mit 4 Jahren noch extrem laut war und nun eine 3 köpfige Familie mit Teenagertochter und keinerlei Verständnis. Ich wünsche mir meine alte Nachbarin zurück sie war wenigstens in meinem Alter.
Aso und durchschlafen ist auch nicht. Selbst mit nur einer Schlafeinheit! Letzte Woche kam er nur 2x die Nacht, vor 5 Tagen kam er wieder alle 2 Stunden, naja und durch den schnupfen hat er eine Standleitung zur Brust weil die Nase das gut mit macht.
Ich bin müde und ausgelaugt und obwohl der Papa diese Woche Urlaub weil wir ja eigentlich bis heute im Harz sein wollten konnte ich nicht einmal länger schlafen. Aber dafür endlich wieder ausgiebig baden was meinem Rücken sehr gut getan hat.

Entschuldigt den langen Jamnerpost aber bin durch....

 
4 Antworten:

Re: Immer diese Erkältungen und andere Wehwehchen

Antwort von Phila83 am 18.10.2020, 7:08 Uhr

Fühl dich mal ganz doll virtuell gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Erkältungen und andere Wehwehchen

Antwort von San89dra am 18.10.2020, 9:35 Uhr

Ohje, du Arme.

Zum Thema Erkältung kann ich leider nicht viel beitragen, da wir damit zum Glück noch keine Erfahrung machen mussten.

Aber mit dem Schlaf ist es bei uns gerade ähnlich. Sie ist 29 Wochen und hat jetzt auf 2 Schlafeinheiten am Tag verkürzt. Dazu haben wir scheinbar fürchterliche Zahnungsschmerzen. Das Gejammer ist kaum zu ertragen...sie ist ständig müde, schläft aber nicht viel und hat dann noch Schmerzen. Nachts wird sie stündlich wach, bis ich sie mit zu mir ins Bett nehme, dann schafft sie vier Stunden. Gestern ist sie erst kurz vor Mitternacht eingeschlafen, davor gab es über zwei Stunden Gebrüll. Die Brust wird auch oft verweigert und angeschrien.

Das ganze war jetzt vielleicht nicht besonders hilfreich, aber du bist nicht allein. Halte durch und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Erkältungen und andere Wehwehchen

Antwort von Surfergirl am 19.10.2020, 9:20 Uhr

Das tut mir leid!
Wenn der Papa gerade Urlaub hat, wäre meine Empfehlung ihn mit Mini dick eingepackt mal für mind 5h weg zu schicken und dich dann ins Bett zu legen! Das du auch mal wieder etwas Kraft tanken kannst. Du brauchst mal ne Mütze erholsamen Schlaf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Erkältungen und andere Wehwehchen

Antwort von Sammy24.04.20 am 19.10.2020, 9:28 Uhr

Jetzt ist der Papa leider wieder arbeiten aber er hat mich gestern noch toll unterstützt. Nur lies unser Terminkalender leider nicht zu das er mit dem kleinen raus geht. Dafür hat er den großen mit zu seinem Vater/Sohn Tag mit meinem Schwiegervater genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.