April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 17.10.2020, 10:58 Uhr

Frühstück

Hallo,

Sagt mal was geht ihr zum Frühstück? Die kleine hat nicht mehr wirklich Lust auf stillen...

 
9 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Jennamy2020 am 17.10.2020, 11:44 Uhr

Hi, ich gebe Obstbrei. Sie hat morgens etwas Hunger, aber meist nicht viel, weil sie ja nachts Bedarf hat gerade. Würde ich mehr geben, wäre sie mittags noch satt und würde nichts essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von FrauTuedl am 17.10.2020, 19:09 Uhr

Es gibt von hipp, so Bircher müsli. Das mischt man mit heißen Wasser an. Da misch ich dann meist noch Williams birne mit drunter oder Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.10.2020, 20:58 Uhr

Wir sind noch bei mittags und abends, daher hab ich mich mit morgens noch nicht so auseinandergesetzt, aber wenn du Bircher Müsli morgens gibst, was gibst du dann abends? Sowas in der Art mit Obst vermischt gibt's bei uns abends, bin daher noch etwas überfragt, was ich morgens geben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Surfergirl am 18.10.2020, 4:44 Uhr

Bei uns ähnlich.
Abends bekommt sie Schmelzflocken mit Obstmus...
Vll mach ich es auch wie Nachmittags eher so kleine Snacks?
Sie füllt sich momentan zwischen 4 und 6 nochmal mit MuMi und PRE ab...
Und vll ist der Hunger dann für das zweite „Frühstück“ nicht so groß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Dani3112 am 18.10.2020, 7:07 Uhr

Guten Morgen!!

Meine Maus bekommt abends noch nix, aber um 9.00 ein zweites Frühstück! Die Menge ist noch überschaubar. Sie bekommt Haferflocken mit Wasser angerührt und Mandelmus dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von SabineM89 am 19.10.2020, 9:09 Uhr

Ich habe heute morgen aus Verzweiflung Grieß mit Milchnahrung gemischt und das gefüttert. Seit dem ersten Zahn mag sie kaum noch die Flasche. Nur noch nachts und einmal tagsüber. Ihre 3 Breimahlzeiten isst sie sehr gut. Leider trinkt sie kein Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Surfergirl am 19.10.2020, 9:23 Uhr

Bei uns klappt das mit dem Wasser trinken ziemlich gut seit sie verstanden hat wie diese magic Cups funktionieren. Und ich Babywasser (natriumarmes stilles Wasser) besorge. Sie mochte wohl das Leitungswasser hier nicht und ganz ehrlich?! Ich hab’s probiert und kann es verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von SabineM89 am 19.10.2020, 11:36 Uhr

Ich habe einen Trinklernbecher für Babys ab 6 Monaten. Sind die Magic Cups nicht eigentlich für ältere Babys? Ich weiß nie was ich von den Altersangaben halten soll und ob man die so einhalten muss. Dann würde ich mir auch mal so einen besorgen. Babywasser nehmen wir schon immer für die Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Surfergirl am 19.10.2020, 13:11 Uhr

Ich achte auf die Altersangabe nicht so doll.
Weiß also gar nicht ab wann die sind. Wir haben die mit Henkeln rechts und links. Erst hatte sie das Ding zum spielen und dann hab Ich 2 Tage selbst daraus getrunken und sie jedes Mal darauf aufmerksam gemacht. Ihr dann auch in die Hand gegeben und zum Mund geführt. Irgendwann hat’s klick gemacht und nu ist sie voll begeistert. Sie kann das auch inzwischen ganz alleine in KiWa oder auf der Krabbeldecke holt sie sich den selber und trinkt zwischendurch. Beim Mittag und Abendessen steht der Becher bei ihr auf den Tisch, holt sie sich dann auch zwischendrin. Heute wollte sie unbedingt aus einem normalen Becher trinken... hat gar nicht so doll gekleckert wie erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöner Start in den Tag- Frühstücksrunde

Guten Morgen alle Zusammen und einen schönen Sonntag. Ich hoffe ihr habt alle gut (oder so gut es eben geht) geschlafen. Bei uns war heute um 5Uhr die Nacht zuende. Schwiegermutter rief an (68Jahre) sie ist gestürzt und mein Mann musste mit ihr zur Notaufnahme ins ...

von Acidalia, 34. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde ;)

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab es diese Nacht wirklich mal geschafft fast 5h! am Stück zu schlafen. Weiß gar nicht wie das passiert ist denke aber das liegt daran das mein Kleiner sich gestern ...

von Acidalia, 34. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Wir hatten schon lange keine Frühstücksrunde und da dachte ich ich starte mal wieder eine Bei uns sind momentan mal alle Gesund, was zur Abwechslung mal richtig schön ist. Bei mir ist nur der ...

von Acidalia, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Guten Morgen, heute habe ich einen langen Tag vor mir :) Gerade auf Arbeit gefahren, aber schon den Kopf voll mit Erledigungen für nach der Arbeit :D Bei mir gab es heute Joghurt mit Himbeeren, leider gestern kein Brot gekauft und Milch war auch keine mehr im ...

von sweeetsunny, 30. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Frühstück wird bei mir wieder verschoben dank Medikamenteneinnahme Boah ich komme hier echt noch um vor langeweile... Durch das Penicillin bin ich total müde den ganzen Tag und mache nichts außer ...

von Acidalia, 27. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten morgen ihr Kugeln, heute starte ich mal die Runde. Ich habe gerade zwei Scheiben Vollkornbrot verschlungen, nachdem ich vor einer halben Stunde Kräuterblut getrunken habe und jetzt echt Mühe hatte, dass das drin bleibt. Ich hab gestern mit der Ärztin telefoniert, mein ...

von discordia3, 29. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mal wieder eine Frühstücksrunde

Guten Morgen zusammen, ich dachte ich statt heute mal wieder eine Frühstücksrunde. Bei mir gibt's gleich Vollkornbrot mit Käse und Putenbrust dazu noch etwas Schlangengurke. Ansonsten glaube ich mache ich mir heute mal einen leckeren Tee dazu. Bei uns ist der Tag heute ...

von Acidalia, 26. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch heute.. Was macht ihr und was geht euch durch den Kopf? Ich hoffe heute meine Ergebnisse vom Zuckertest gestern zu bekommen. Ansonsten muss ich gleich arbeiten und heute nachmittag fahre ich mit meiner Mama nochmal in großes ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen- Frühstücksrunde

Guten Morgen Zusammen und natürlich auch jetzt noch ein frohes neues Jahr Wahnsinn dieses Jahr werden wir alle unsere Babys bekommen Ich dachte ich mach ...

von Acidalia, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen- Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben, Ich liege schon wach im Bett weil mein kleiner gerade kam und seine Milch wollte. Bin gerade etwas angepisst da ich ja gestern schon schrieb das ich nach unten hin schmerzen habe. Es piekst richtig fies am Muttermund und tut weh,das kenne ich so gar ...

von Acidalia, 22. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.