April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 17.10.2020, 18:38 Uhr

Feste Nahrung

Hallo,
ich muss nochmal nachfragen was ihr euren Kleinen schon so an fester Nahrung gebt? Sie hat jetzt sehr großes Interesse an unserem Essen und ich bin da immer etwas ängstlich. Wir haben mit dem dritten Brei angefangen, seitdem möchte sie tagsüber fast keine Brust mehr und wollte ihr neben dem Brei was vom Tisch mit anbieten.

 
6 Antworten:

Re: Feste Nahrung

Antwort von heli89 am 17.10.2020, 21:43 Uhr

Ich bin sehr vorsichtig was das angeht und gebe dem Kurzen nichts, was er abbeißen oder was abbrechen und woran er sich verschlucken kann. Wenn er was von Tisch greifen will bekommt er z.B. ne geschälte Möhre oder Gurke, woran er nagen oder lutschen kann. Aber nichts Gegartes.

Meine Schwägerin hat BLW gemacht und mein Neffe hatte ein Stück Pastinake im Hals und lief langsam erst rot und dann blau an. Während der Papa schon die 112 gewählt hat konnte die Pastinake durch beherztes an den Beinen über Kopf halten und kräftiges Schlagen auf den Rücken wieder ans Tageslicht befördert werden. Das hat mich traumatisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.10.2020, 22:09 Uhr

Seh ich genauso. Bin dafür zu sehr Angsthase und gebe nichts, woran er sich verschlucken könnte. Hier gibt's nur MuMi und Brei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von Dani3112 am 18.10.2020, 7:06 Uhr

Ich gebe auch lieber noch nichts Festes! Finde BLW vom Ansatz her super, aber ich bin auch zu vorsichtig dafür!!
Banane und Avocado zermatschgere ich zuerst und gebe ihr Ministücke in den Mund und alles andere (bisher nur Gurke, Zwetschgen, Äpfel, Pfirsich und Wassermelone) halte ich fest, damit sie nur ministückchen abbeißen kann. Mir ist das auch wegen des Verschluckens zu gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von San89dra am 18.10.2020, 9:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab bisher auch nur zermatschte Banane gegeben und sie Mal an der Karotte oder Birne lutschen lassen. Dann ändere ich es auch erstmal nicht. Finde es auch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von Kokolino2001 am 18.10.2020, 21:49 Uhr

Hey, hier eine Mami mit Angststörung.
Die kleinen können sich an Brei genauso heftig verschlucken.
Es empfiehlt sich allerdings nicht eine rohe Karotte (Möhren) zu geben. Gurken sind gut ja. Rohe Karotten allerdings nicht, die Gefahr, dass sie ein Stückchen ab bekommen und sich daran verschlucken ist weit größer, als bei gedünsteten Karotten.

Unsere kleine hasst Brei. Somit bekommt sie immer wieder etwas zum probieren (Brotrinde, Gurke, gekochte Karotten und und und). Anfangs geht's immer gut und sobald ich merke, dass sie unaufmerksam wird, nehme ichs ihr weg und sie bekommt MUMI.

Sie nimmt trotzdem gut zu und liegt in einer guten Gewichtsklasse und es fehlt ihr an nichts.

LG von einer stillen Mitleserin aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von muama am 20.10.2020, 7:43 Uhr

Ich bin da auch total ängstlich, sie bekommt hin und wieder was zum testen, aber sobald ich merke sie bekommt ein stück ab, nehme ich es weg... Ich habe jetzt beim dritten kind tatsächlich so einen fruchtsauger gekauft da beommt sie dann ab und zu was rein, z. B. Traube, Mango oder so, das sie aich was zum erforschen hat... Sie liebt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsmittelallergie

Hallo, vielleicht hat ja eine von den Mehrfachmamis schon Mal Erfahrung damit gemacht? Ich vermute, dass unsere Kleine auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert. Erst dachte ich es ist Obst. Jetzt kommt aber nur noch Getreide oder Kuhmilch infrage, da es heute Abendbrei ohne ...

von San89dra 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre Nahrung

Hi, normalerweise stille ich mein Kind voll. Allerdings musste bisher ab und an die Oma auf den Kleinen aufpassen. Das erste Mal passte die Oma auf den Kleinen auf als er etwa 9 Wochen war. Ich hatte dann vorher extra pre Nahrung gekauft (Hipp ha pre). Ich hatte diese dann ...

von J93 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Nahrung nehmt ihr?

Wir nehmen Milasan Pre seit 2Wochen . Unser kleiner verträgt es ganz gut jedoch spuckt er häufig während oder nach der flasche sodass wir jetz überlegen umzustellen. Damals bei der großen hatten wir auch milasan und keine Probleme damit Was füttert ihr ? Spucken eure ...

von Freiwildgirl912 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Wie war das noch gleich mit Nahrungsergänzungsmitteln. Vor der ss bis Woche 12 Folsäurepräparate.. Okay. Aber irgendwie hab ich noch die Stimme der laborfrau im Kopf, ab Woche 12 Fischöl oder so? Also ab 11+0 oder ...

von MrsSchleife, 12. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel?

Huhu, nimmt jemand von euch schon schwangerschaftsvitamine, ohne beim Arzt gewesen zu sein? Ich nehme seit heute a-z Mama von der dm-Hausmarke, war aber noch nicht beim Arzt. Schaden kann es ja nicht oder? Werde dann aber eh Nochmal mit meiner Ärztin darüber sprechen. ...

von lilly238, 5. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Tabletten und verbotene Nahrungsmittel in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, mein Arzt hat mir damals in der 5. SSW folgende Nahrungsmittel etc. verboten: - Alkohol (klar) - Zigaretten (auch klar - bin eh Nichtraucherin) - rohes Fleisch/Fisch (ist mir auch noch klar) - Rohmilchprodukte (auch klar) - Medikamente nur nach Absprache ...

von NeffiMUC, 17. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Öko-Test zu Nahrungsergänzung für Schwangere

Hallo ihr Habe heute im Zeitschriftenladen kurz durch eine aktuelle Öko-Test-Zeitschrift geblättert und bin auf ein Thema gestoßen, das euch auch interessieren könnte: Sie haben Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate für ...

von zwergerl-inside, 15. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.