August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 34. SSW am 16.07.2017, 10:45 Uhr

Immer Stress mit der Mutter...

Ich muss einfach mal hier schreiben,
ich kann nicht immer meinen Mann damit belasten.
Meine Mutter wohnt mit in unserem Haus, eigentlich lief das immer sehr gut, sie war immer eine Hilfe und tat dies auch gerne.
Seit einem viertel Jahr baut sie aber stark ab, körperlich und psychisch, ob es nun wieder ihre depression ist oder eine beginnende Demenz ist am Anfang schwer zu beurteilen und zum Arzt bekommen meine Schwester und ich leider nicht.
Nun ist es ebend so das ich leider mich immer am We von meinem Kleinsten trennen ( ich kann ihn einfach nicht mehr tragen und nicht nmehr hinterher rennen, und die ganze Zeit im Bett kuscheln möchte ein fast zwei Jähriger auch nicht) muss bis Papa von Arbeit kommt
Als ob das schon nicht schlimm genug ist, das man sich nicht komplett selbstständig um seine Kinder kümmern kann, hat der Opa vorhin angerufen und meinte ich hole nachher die Große ab wir wollen in den Zoo, normalerweise würde sich jetzt jeder freuen für die Kleinen, aber nein meine Mutter macht mir Vorwürfe vor meinen Kinder und sagt so Dinge wie " Na da haste ja wieder den ganzen Tag deine Ruhe und kannst dich ausruhen!!!"Aber in einem bösen Ton
Ich hab gleich geweint und meinte ich bin froh über jede Hilfe die ich bekomme, mein Bein hat seit Freitag wieder Ausfallerscheinungen und ist dauerhaft taub und knickt immer weg.
Ich habe mir das ganze nunmal nicht ausgesucht(Borelliose und die Neurologichen Ausfälle), aber leider hat sie null Empathie mehr für andere Menschen, daher denken meine Schwester und ich ja an eine Demenz.
Dieser ganze Streit vergiftet hier alles, als ob den Kleinen die neue Situation nicht eh schon alles abverlangt,
Ich versuche mein Bestes zugeben, aber ich möchte auch nicht das die Kleinen leiden und nen Tag im Zoo oder bei Oma und Opa im Garten spielen und Naschen ist ja nicht das schlimmste auf der Welt.
Ich meine ich bin zu Hause und nicht im Krankenhaus das ist doch super das ich das erreichen konnte, sonst wäre ich schon längst im Kh und zu Hause würde alles drunter und drüber gehen.
Mein Mann kann nunmal nicht alles machen.
Er muss Schichten arbeiten, hilft mir frühs oder abends bei den Kindern , baut nebenbei um und hat ja auch noch mich die immer weniger mobil ist.

 
3 Antworten:

Re: Immer Stress mit der Mutter...

Antwort von nenchen85 am 16.07.2017, 11:20 Uhr

Ich glaub du machst das ganz prima. Es gibt so viele die so dumme Bemerkungen machen. Es wird auch wieder Zeiten geben, in denen es dir besser geht und du fit bist und dich um deine Kinder voll und ganz, mit ganzer Kraft, kümmern kannst. Lass dir nichts einreden. Es ist doch super, dass dich deine Familie so wunderbar unterstützt!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Stress mit der Mutter...

Antwort von Thiara82 am 16.07.2017, 11:21 Uhr

Oh Mensch, das ist ein ganz schönes Päckchen, was du da tragen musst

Meine Tante leidet auch an Depressionen, die mal mehr mal weniger stark sind und dazu ist jetzt auch der Verdacht auf Demenz bzw. Alzheimer gekommen. Jedes für sich schon nicht einfach, aber zusammen sowas wie der Supergau. Sie meint es nicht böse, aber sie vergiftet, gerade in den hellen Momenten, mit ihren Aussagen die Beziehungen, die sie hat. Meine Mutter hat sich schon distanziert (gibt dazu aber auch noch eine andere Vorgeschichte).

Auch wenn es immer leicht zu sagen und schwierig in der Umsetzung ist: Versuch gerade jetzt, ein wenig Abstand zu bekommen. Wenn deine Mutter so verletzende Kommentare raushaut, dann meint sie es wahrscheinlich gar nicht böse. Ich glaube, das sind einfach die Umstände. Die Erkrankten merken ja doch irgendwie, dass was nicht stimmt, nur leider kommen sie aus der Spirale nicht alleine raus...

Halte durch und nimm die Hilfe von anderen an, egal was deine Mutter sagt! Du tust für dich und deine Familie genau das richtige!!! Und deine Gesundheit geht gerade jetzt kurz vor der Geburt vor. Sei ruhig egoistisch, das steht dir in jedem Fall zu!!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Stress mit der Mutter...

Antwort von hydrangea am 16.07.2017, 17:05 Uhr

Du arme
Lass dich mal drücken
Es ist wirklich nicht einfach, wenn sich eigene Mutter in diese Richtung verändert und solch bösen Kommentare sind von der Mutter umso schmerzhafter. Vor allem wenn man schwanger ist sucht man ja auch irgendwo noch einmal die Nähe und Liebe der eigenen Mama. Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Meine Mutter hat sich innerhalb meiner Schwangerschaft stark in Richtung Depression verändert und ich, die immer alles für die Familie getan hat, habe auch einige Vorwürfe abbekommen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann dir nur raten, was man mir geraten hat. Versuch dir ein dickes Fell zuzulegen und es nicht an dich heran zu lassen. Mir hilft es immer daran zu denken, dass mein Baby in mir meinen Zorn und meine Traurigkeit spürt und es auf sich beziehen könnte.
Du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttertag Dickbauchday

Huhu ihr Lieben. Wünsche allen schon Mamas und auch werdenden Erstmamas einen tollen Muttertag LG und noch einen schönen sonnigen Restsonntag Wir sind heute in SSW 27 gerutscht

von Lia1908, 27. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

An alle einen schönen ersten Muttertag 🌸

Hallo ihr Lieben, ich wünsche uns allen einen schönen ersten Muttertag mit unseren August Babys Genießt eueren Muttertag

von Bojanamandic 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.