August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 9. SSW am 28.12.2019, 10:28 Uhr

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf, und wir haben immer die 0.5 l Glas Flaschen für meinen Mann da

Ich weiß das man durchaus Cola trinken darf aber dann stehen da auch so viele warnungen und drohende Fehlgeburt usw. Und wir haben es dann icsi nicht leicht schwanger zu werden.

Ja Jammern musste sein, danke für das Lesen

 
11 Antworten:

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Liebe2020, 6. SSW am 28.12.2019, 10:44 Uhr

Hi, also Cola trinke ich nicht dafür aber morgens Matcha Latte, Matchapulver hat viel Koffeein ist aber super gesund, ich benutze einfach nur die Hälfte wie vor der Ssw, gucke dass ich nicht über die empfohlene Dosis für Schwangere komme, sonst trinke ich dann aber nichts mehr mit Koffeein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von mawi007 am 28.12.2019, 11:25 Uhr

kann mir nicht vorstellen, dass eine intakte SS in einer FG endet, wenn mann koffein konsumiert.

ich bin der meinung, dass man auf seinen körper hören sollte. natürlich alles in maßen und keine gefahrstoffe wie alk und nikotin versteht sich!
wenn er nach cola verlangt, dann wird er sie wohl "brauchen" (also z.b. den zucker/die energie). die angst/negativen gedanken sind glaub schädlicher als der konsum selbst...
aber ich red mich da vielleicht auch leichter weil ich nicht die torture mit icsi etc hinter mir habe.

aber bevor du dann ein schlechtes gewissen hast, kauf dir doch ne koffeinfreie. wär das nen kompromiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 28.12.2019, 11:36 Uhr

Genau, koffeinfreie Cola oder auch Cola-Gummibärchen! Oder vielleicht reichen dir ja 1-2 Schluck? Damit kannst du nichts anrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von sonsuzmasalim, 5. SSW am 28.12.2019, 11:42 Uhr

Hey,
ich verzichte auch sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit auf Koffein. Bei Rewe gibt es ja die Cola ohne Koffein, die kannst du ja trinken wenn du so eine Lust drauf hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Kiwu2020, 10. SSW am 28.12.2019, 11:51 Uhr

Hey, ich bin zwar aus dem Julibus, aber Ich gebe mal meinen Senf dazu weil ich so spät im Juli bin dass ich auch ein August Baby haben könnte xD - da man in der Schwangerschaft auch Kaffee trinken darf ist es das selbe mit Cola oder Eistee. Ich musste auch durch die Kiwu-Klinik und kenne deine Sorgen. Ich habe meine Frauenärztin dazu gefragt: sie meinte 1-2 Gläser pro Tag sind unbedenklich, wenn man dafür auf den Kaffee verzichtet. Ich selber trinke nie Kaffee und ich verzichte seit der Schwangerschaft auf meinen Eistee, aber zu Weihnachten habe ich mir 2 Gläser Cola gegönnt und es ist nichts passiert ;) mach dir keinen Stress! Halte es in maßen. P.s. Ich hab auch schon bei McDonald einen halben Liter Eistee getrunken und mein Baby hat sich trotzdem gut entwickelt - ich hatte einfach einen hieper drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Jessica34, 6. SSW am 28.12.2019, 12:34 Uhr

Hey. Hatte das selbe verlangen wie du in meiner ersten ss. Sowie auch starke Kreislaufprobleme. Mir sagten meine Hebamme und Frauenärztin das ein grosses Glass Cola kein Problem wäre. Eine Fehlgeburt oder ähnliches wird damit nicht ausgelöst. Also geniesse es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Lisaleon, 7. SSW am 28.12.2019, 14:05 Uhr

trink mal ne Cola, lass sie dir schmecken! Hab 2 gesunde Kids und auch mal Cola, eistee, Spezi usw getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 28.12.2019, 14:13 Uhr

Ja ich weiß das es total bekloppt ist da ich ja auch auf Kaffee verzichte. Meine Schwester die 4 Wochen weiter ist trinkt regelmäßig ein Glas Cola und alles ist gut.

Ich denke ich werde mir heute Abend ein Glas gönnen zu einer selbst gemachten Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Feely am 28.12.2019, 14:42 Uhr

Heyho,

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft ab dem zweiten Monat quasi nur noch von Cola ernährt XD
Ich habe massive Kreislaufprobleme (durch Blutdruckschwankungen) und da hilft dieser kleine Boost auf jeden Fall. Da ich zusätzlich ja bis zur Geburt Übelkeit hatte, konnte die Cola diese zumindest lindern. Von allen anderen Getränken (insbesondere Tee) ist mir kotzübel geworden. Meine FA war zwar damals absolut nicht begeistert, meinte aber bevor ich nichts trinke und einen Kreislaufzusammenbruch riskiere sollte ich lieber Cola trinken. Im Vergleich zu Kaffee hat Cola auch "nur" acht mal weniger Koffein, schlimmer ist vermutlich der Zucker, aber auch da kann ich beruhigen - mein Zuckerwert war immer super, hatte keinerlei Probleme mit Schwangerschaftsdiabetes. Mein Kleiner ist völlig normal. Kommt aber sicherlich auch darauf an, was man vor der Schwangerschaft schon viel getrunken hat.

Auch in dieser Schwangerschaft hält mich nur Cola und Vomex über Wasser, ich wäre sonst sicherlich schon ein paar Mal im Krankenhaus gewesen wegen dauerhaften Übergebens.

Wenn du Lust drauf hast, nur zu :) in akzeptablen Mengen bringt einen Cola nicht um (2 L Cola haben im Vergleich etwa so viel Koffein wie 250 ml Kaffee ;) falls dich das beruhigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von Feely am 28.12.2019, 14:54 Uhr

Und ich hatte schon Cola getrunken bevor meine Schwangerschaft bestätigt wurde (das war in 18. Woche auf Grund privater Probleme), ich wusste zwar in gewisser Weise schon, dass ich schwanger war, aber hätte mich da in der schweren Zeit einfach nicht drum "kümmern" können, ich hab so nach Gefühl gemacht, ab und an mal im Internet gelesen.
Ich glaub ich mach mich aber auch mehr verrückt mit den Krankheiten, als mit den Lebensmitteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Antwort von mausebär2011, 9. SSW am 28.12.2019, 17:26 Uhr

Also ich bin ja auch so ein Cola Junkie.
Statt Kaffee brauche ich morgens ein Glas Cola um in die Gänge zu kommen.

Jetzt wo ich schwanger bin verzichte ich auch nicht drauf.
Aber ich übertreibe eben auch nicht.
Ich gönne mir am Wochenende eine 1L Flasche Cola. Mal direkt in wenigen Stunden, mal verteilt übers ganze Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.