August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind_2021, 14. SSW am 10.02.2021, 15:20 Uhr

Ich werde wahnsinnig

In der Bedienungsanleitung eines Induktionsherdes steht oft ein Hinweis, dass Schwangere vorsichtig sein sollen. Aber wie schon erwähnt, man steht ja nicht stundenlang mit dem Bauch direkt davor. Handystrahlungen sind da glaube ich viel schädlicher, weil man sein Handy viel öfter und länger in der Nähe des Körpers hat.

Ich mache mich wegen des ganzen Essens gar nicht verrückt. Ich bin seit über 30 Jahren leidenschaftliche Fleischesserin, habe früher fast täglich rohes Mett und Salami gegessen, hatte immer Katzen, die draußen gelebt haben und zig tote Tiere nach Hause gebracht haben und ich bin Toxoplasmose negativ! Natürlich esse ich jetzt kein rohes Mett oder Lachs mehr, aber Salami oder so esse ich nach wie vor, wenn ich darauf Lust habe. Auch hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass Toxoplasmose eigentlich nicht in Rindfleisch vorkommt und ich daher auch mein geliebtes Rinderfilet weiterhin medium essen darf.

Und was Rohmilch, Eier, etc. angeht, da kenne ich sogar viele schwangere Frauen, die täglich frische Rohmilch (natürlich direkt vom Bauern) und sogar rohe Bio-Eier essen, weil beides sehr gesund ist und auch viele positive Auswirkungen für das Baby haben kann. Es ist sogar in Studien erforscht wurden, dass Kinder, die auf dem Land mit Rohmilch, etc. aufwachsen, weniger anfällig sind für Allergien und Co. Meine Mama und ihre 5 Geschwister sind auch noch so aufgewachsen. Wie gesagt, da aber nur direkt frisch vom Bauern und bei Eiern sitzen die Salmonellen ja auch auf der Schale und selten im Inneren. Aber da gibt es solche und solche Meinungen, ist genauso wie mit Impfungen
Ich konsumiere beides nicht, aber auch nur nicht, weil ich eine Hühnereiweiß- und Milchunverträglichkeit habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.