August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 41. SSW am 31.07.2023, 12:47 Uhr

Ich steige zu :)

Hallöchen aus dem Juli-Bus - dessen hinterste Reihen jetzt wohl auch nicht mehr für mich in frage kommen

Da ein paar von euch meinen Beitrag im Juli so lieb kommentiert haben, melde ich mich dann jetzt hier im August :)

Ich bin heute 40+3, habe immer wieder Kontraktionen und warte aber noch auf unsere kleine Maus. Eure Worte zur (von mir befürchteten) Einleitung haben mich sehr beruhigt. Wie auch die Sichtweise, dass die Kleinen sich die Zeit nehmen dürfen die sie brauchen.

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und dazu kommt, dass mich täglich Nachfragen aus dem Kreis erreichen „Wann ist es denn nun soweit“ oder „Wie lange willst du denn noch“. Eigentlich bin ich da nicht so, aber es hat mich sehr frustriert, sodass ich jetzt allen deutlich gemacht habe dass wir uns nochmal zurückziehen und melden wenn es freudige Neuigkeiten gibt.

Also hallihallo, ich freue mich auf unsere kleine August-Biene

 
9 Antworten:

Re: Ich steige zu :)

Antwort von Jokerandthethief, 40. SSW am 31.07.2023, 13:12 Uhr

Herzlich Willkommen ich werde das genauso machen. Bin mir auch sicher dass wir über den ET gehen. Wenns soweit ist ist es soweit. Kriegen alle schon früh genug bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von Sophie Emilia, 40. SSW am 31.07.2023, 13:33 Uhr

Ja willkommen
Ich habe morgen meinen ET und gehe mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch drüber.
Am Wochenende hat sich der Propfen gelöst und ich hatte die ganze Nacht immer wieder Periodenschmerzen (schlimmer als bisher bekannt), aber die Kröte blubbert noch fröhlich.

Machs dir bei uns bequem. Spätestens in 2 Wochen ists rum. Die Mäuse kommen aber früher
Hab auch mega Respekt vor ner Einleitung, aber 10-14 Tage ist noch so lang und am Ende nimmst du auch die Einleitung hin, wenns die Maus braucht.

Ich merke, dass sie so langsam ihre Klamotten packt und ans Ausziehen denkt. Innerhalb von 24 Stunden. Das geht ruckizucki

Versuch die noch herrschende Ruhe zu genießen.

Diese ständige Fragerei habe ich von Anfang an sehr deutlich unterbunden.
Ich find sie 1. unangenehm und 2. respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von Amalindi, 39. SSW am 31.07.2023, 14:28 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich hab ja alles schon geschrieben, also mach es dir hier bequem und sei dir sicher, dass du jedenfalls vor mir dein Baby hast. Mein ET ist der 10.8. und wie üblich werden wir so um die 9-10 Tage drüber gehen, schätze ich.

Und falls du dann Positives über die Einleitung hören willst, sollte es doch so weit kommen, sag Bescheid. Aber bis ET+10 mindestens kannst du erstmal ganz ruhig abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von CaroliParoli am 31.07.2023, 15:02 Uhr

Hallo
Ich hoffe, es ist nicht mega creepy, aber ich les immer ganz gerne mit in den aktuellen Foren, weil ich die Zeit um die Geburt rum soooo spannend finde seit letzten November unser kleiner Mann auf die Welt gekommen ist
Also ich wurde an ET+10 eingeleitet und war anfangs so gar nicht happy damit! Aber ich muss sagen, das war das beste, was wir machen konnten und war auch überhaupt nicht schlimm bei uns (und auch notwendig, gab ein paar Punkte, die darauf hingewiesen haben, dass er es nicht alleine "geschafft" hätte, aber da gehe ich jetzt nicht ins Detail). Also: zu warten hat auf jeden Fall seine Berechtigung und die zwei Wochen vor und nach dem "Termin" sind als Geburtszeitraum ja vollkommen normal, weswegen es ja an sich kein Termin ist bald wirst du deine Kleine kennenlernen und das ist alles, was zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von annahstpn am 31.07.2023, 15:49 Uhr

Ich danke euch ihr Lieben
Fühle mich direkt wohl und liebevoll aufgenommen hier. Dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal, eure Erfahrungen zum Thema Einleitung klingen erstmal sehr beruhigend.
Alles Guuuuute für euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von NinaLangstrumpf, 42. SSW am 31.07.2023, 17:51 Uhr

Ich schließe mich mal an hätte es zwar nie gedacht, aber bin heute bei ET+7 und es scheint nicht so auszusehen, dass sich da heute noch was tut …
Bin etwas genervt weil meine Ärzte schon die ganze Zeit von Einleitung sprechen, dabei gibt es aktuell keine medizinische Indikation … also warten wir mal weiter und sind gespannt wann mein Bauchzwerg rauskommen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von Räuberkind_ am 31.07.2023, 22:03 Uhr

Willkommen euch zweien!
Auf ein paar ruhige Restkugeltage im August ohne zu viele ungeduldige Nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von Sonnentempel am 01.08.2023, 11:19 Uhr

Hallöchen du hast es ja auch bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige zu :)

Antwort von sanne87 am 01.08.2023, 23:37 Uhr

Haha, ich mach das schon seit der Geburt meines Sohnes im Dezember 2021. Ich kann nicht aufhören zu lesen und mitzufiebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.