Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15, 20. SSW am 02.09.2014, 16:48 Uhr

Ich schließe mich euch an und habe gleich einmal eine Frage

Hallo liebe Januarmamis,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt zur Halbzeit traue ich mich auch zu euch :-)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ständig Hunger, auch wenn ich ordentlich gegessen habe. Und ich esse eigentlich auch Sachen, die normal gut vorhalten sollten, also Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Müsli, Bananen, Kartoffeln und so weiter. Natürlich auch mal "normale" Nudel, Weizenbrötchen oder Schokolade. Nachts muss ich sogar oft aufstehen und einen Joghurt essen, weil ich vor lauter Hunger nicht weiterschlafen kann.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr vielleicht gute Tipps? Mich macht das echt verrückt, zumal ich ja jetzt auch nicht unbedingt zuviel zunehmen will - habe schon sieben Kilo mehr drauf.

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Ich schließe mich euch an und habe gleich einmal eine Frage

Antwort von ards77, 22. SSW am 02.09.2014, 18:31 Uhr

Ich hatte das auch immer wieder mal (allerdings im nichtschwangeren Zustand) bzw. war es so, daß ich kurz nach dem Essen mehr Hunger hatte als vorher. Eine Ärztin meinte, daß vielleicht der Blutzuckerspiegel nicht schnell genug ansteigt beim Essen oder vielleicht schon zu viel Insulin unterwegs ist. (So ganz genau weiß ich es leider nicht mehr) Jedenfalls war der Tip dazu, ca. eine halbe Stunde vor dem Essen ein Stück Schokolade oder ähnliches zu essen. Das hat funktioniert und ich konnte mich auch erinnern, daß als Kind öfter gemacht zu haben... Irgendwann war es dann wieder weg.
Was bei mir auch ist ist daß nur gemischte Nahrung satt macht, reine Kohlenhydrate halten nicht lange vor. Nudeln mit Tomatensoße z. B. Da bin ich nur satt solang der Magen richtig voll ist. Sobald das anfängt zu rutschen kommt der Hunger zurück. Vielleicht kannst Du auch was über die Nahrungszusammenstellung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich euch an und habe gleich einmal eine Frage

Antwort von Lillebror, 21. SSW am 03.09.2014, 9:07 Uhr

Keine Sorge, ich hab das auch. Zwar nicht jeden Tag, aber oft starte ich den Tag mit zwei broten plus ein Obst, ich koennte aber locker das dreifache Essen. Ich esse schon viel Obst und Gemuese, könnte aber jede Std n Stueck Schokolade essen. Ich esse viel, gehe aber jeden Tag min eine Std spazieren oder schwimme und fahre alle Strecken mit dem Fahrrad. Somit versuche ich wenigstens fit zu bleiben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich euch an und habe gleich einmal eine Frage

Antwort von Januarkind15, 21. SSW am 09.09.2014, 10:47 Uhr

Vielen Dank euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.