Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 12.08.2021, 22:26 Uhr

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...


Wunderbare Frage und ich könnte ein Roman zu dem Thema schreiben

Wir waren im Freundeskreis die Letzten zusammen mit noch einem Paar, ohne Kind.
In der Familie, aus unserer Generation allerdings die Ersten.
Somit von Familienseite keinerlei Einblicke und im Freundeskreis eben punktuell.
Ich hatte überhaupt keine Vorstellung was Schlafmangel bewirken kann und wie hart es sein kann. Ich hielt es für pure Übertreibung, abends um 20 Uhr mit den Kindern ins Bett zu gehen wegen Müdigkeit der Eltern.
Ich konnte mir nicht vorstellen, den Haushalt nicht auf die Reihe zu bekommen wegen einem Baby.
Ich fand es amüsant, dass Freunde den Staubsauger laufen gelassen haben, damit das. Baby schläft.
Ich habe gedacht, ich werde endlich in der Elternzeit ganze Vormittage in Cafés verbringen, ganz entspannt einen Kaffee trinken ( ich war glaube ich ein Mal und es war nicht entspannt).
Ich habe mich im Freibad gesehen, beim Ikea bummeln usw. . Ich habe nichts dergleichen gemacht.
Auch hatte ich kein Verständnis, wenn einer Mama mal die Geduld ausgegangen ist, dem Kind was verboten hat, Süßigkeiten reglementiert hat oder oder oder…
Es ist einfach alles ganz anders geworden und trotzdem das Beste was uns passieren konnte.
Wir lieben diese kleinen Wesen so abgöttisch und würden alles für sie tun. Auch etwas was ich als übertriebene Aussagen bewertet hatte, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, diese Mutterliebe.
Das andere Paar ist kinderlos geblieben und wenn wir uns treffen , sehe ich in deren Augen und Reaktionen uns gegenüber, dass es ihnen nach wie vor so geht wie mir damals . Aber ich finde es ok, denn woher soll man das alles wissen ohne es selbst empfunden zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.