Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 12.08.2021, 17:53 Uhr

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Total!
In meiner (recht naiven) Vorstellung musste so ein Baby alle paar Stunden gestillt und gewickelt werden, außerdem beschäftigt man sich hin und wieder mit dem Kleinen. Ansonsten schläft so ein Kind ca 18 h am Tag, was bedeutet, dass man abzüglich des eigenen Schlafs jeden Tag ca 10 h reine Freizeit hat
Wie sich junge Mütter über die viele Arbeit im Haushalt beschweren können, wo die doch fast den ganzen Tag nur Zuhause rumsitzen, war mir immer ein Rätsel.
Inzwischen verstehe ich das alles etwas besser.

Ich glaube aber, dass diese Vorstellung noch aus einer anderen Generation kommt, bzw von dieser geprägt wurde. Ich weiß z. B., dass ich als Baby mehrere Stunden täglich in der Wippe verbracht habe. "Und so ein Baby darf auch ruhig mal schreien - das ist gut für die Lunge".
Wenn ich so mit meinem Sohn umgehen würde, würde ich auch mehr schaffen ^^

Der Knaller war meine Oma: "Wie sich doch auch alles geändert hat. Wir haben unsere Kinder morgens nach dem Stillen in den Garten geschoben. Dann haben wir unsere Hausarbeit gemacht und das Kind mittags zum Stillen und Wickeln wiedergeholt."
Äh...?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.