August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 28. SSW am 17.05.2022, 9:04 Uhr

Ich muss mit euch reden

Hallo zusammen ,

Mich plagen irgendwie zurzeit solche Ängste geht es noch jemanden so ?

Ich mach mir so viele dumme Gedanken ob es meiner kleinen gut geht und ob sie lebendig zur Welt kommt und und und totale Hirn Gespinste spüre sie halt kaum durch mein starkes Übergewicht dann merke ich sie zwar ab und an wenn’s so blubbert oder mal puckert aber mach mir trotzdem solche Gedanken durch die Fehlgeburt letzen Jahres das ist ganz ganz schlimm :(

Ich weiß nicht ob es mir grad alles irgendwie zu viel wird da mich die Arbeiten sehr sehr kaputt macht zurzeit ich bin enorm an meine Grenzen
Durch wassereinlagerungen die nur durch das sitzen auf der Arbeiten kommen und starken Becken schmerzen werde ich irgendwie noch nervöser.
Die Ärzte wollen mich schon längst krank schreiben aber ich darf auf keinen Fall ins Krankengeld rutschen da es sich ja sonst auf Elterngeld auswirkt

Theoretisch könnte ich ab Donnerstag dann wären es genau 6 Wochen bis Mutterschutz.

Aber habe irgendwie bedenken wegen arbeit da los zu lassen macht’s zurzeit irgendwie nicht besser :(

Dann plagt mich die Erkältung zurzeit noch derbe das ich ordentlich husten hatte die letzen 3 Tage wo ich Angst hab das es Baby schadet :(


Soo Leute sorry für mein mimimi aber ich wäre euch enorm dankbar wenn ihr mir hier mal schreiben könntet wie ihr das ganze seht und ob es euch auch ähnlich geht ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Mary_George am 17.05.2022, 11:13 Uhr

Hi Pia,

fühl dich erst mal gedrückt. Die Ängste kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht in der Intensität, da ich selber (zum Glück) keine Fehlgeburt erlebt habe. Du bist jetzt schon echt weit in der Schwangerschaft und wenn die Ärzte meinen, dass alles gut ist mit deinem
Baby, dann kannst du dich sicher darauf verlassen. Ich hoffe sehr, dass du da etwas Vertrauen fasst und die Zeit etwas mehr genießen kannst.

Ich sitze auch viel bei der Arbeit und das sind die einzigen Tage, an denen ich Wassereinlagerungen bekomme.. nicht so stark bisher aber schätze mal das wird sich bald ändern. Nun kommen noch seit ein paar Tagen starke Rückenschmerzen hinzu, die mich vor allem nachts plagen und hätte ich die Chance auf ein BV, würde ich sie annehmen. Auch wenn es mir mit Sicherheit erst mal schwer fallen würde bzw. ich mir etwas Bedenkzeit einräumen würde.

Wenn du ab Donnerstag nur noch 6 Wochen hast bis zum Mutterschutz wäre das doch ein toller Zeitpunkt oder? Was hält dich an? Wovor hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Abwesende am 17.05.2022, 11:39 Uhr

Hey,
Vielleicht ist es dein Pflichtbewusstsein gegenüber der Arbeit oder das schlechte Gewissen der Kollegen gegenüber aber Gesundheit geht vor allem! Und nur du kannst da diesen Schritt gehen um dafür zu sorgen dass es deinem Zwerg gut geht und du dich auskurierst.
Schreib dich krank um erstmal wieder fit zu werden. Dann gehe etwas arbeiten um deinen Nachfolger falls ihr sowas habt alles vorzubereiten dass dieser einen guten Start hat und dann lass dich krankschreiben.

Von allen älteren Mamas und auch Kollegen höre ich Gesundheit geht vor. Es gibt so viele Frauen die leider Sternenkinder haben auch aufgrund von Stress und zu wenig Ruhe. Klar man ist schwanger und nicht krank aber die Begleiterscheinungen machen es nicht einfacher!

Ich bin zum Glück im bv wegen Corona und habe noch keinerlei wassereinlagerungen weil ich so oft die Füße hochlegen kann. Ich bin stark übergewichtig und Wasser ist das letzte was wir da gebrauchen können weil die Haut ja eh schon mehr zu tragen hat :(
Deine Ängste kann ich verstehen, mir macht das Elterngeld zu schaffen und auch ob alles ok ist mit der kleinen, das sie nicht zu früh kommt etc

Wir haben alle nicht mehr lange… 9-11 Wochen das geht so schnell vorbei, da sollten alle nochmal Kraft sammeln, fit sein und Ruhe gönnen.
wir haben nur unsere Gesundheit.
Und wegen Krankengeld, solange du nicht wegen der gleichen Sache krankgeschrieben bist, zählt man es nicht zusammen. Oder du bist ein Tag dann da.
Falls es zu harsch klang, tut es mir leid. Ich finde es schade dass vielen das bv nicht zu steht wegen Büroarbeit:( das sitzen ist ja grade das schlimmste dann wegen rücken und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Piathewitch, 28. SSW am 17.05.2022, 12:29 Uhr

Hey danke für deine Nachricht :)

Ja habe alles schon vorbereitet wenn ich gehe das mein Kollege weiß was zu tun ist :) leider gibts kein Ersatz und denke das es mir deswegen auch so schwer fällt zu gehen da er gleichzeitig ein sehr guter Freund ist und er mit burnout schon vorbelastet war.

Denke Anfang nächster Woche reiße ich die Notleine und bin dann knappe 5 Wochen krank geschrieben bevor ich eh in Mutterschutz gehe.

Mein becken macht mir seit knapp 10 Wochen so dermaßen zu schaffen das wenn ich aufstehe Höllen schmerzen habe aber Ärztin wollte immer nur krank schreiben das war echt nicht einfach und nu seit 5 woche knapp sind die wassereinlagerungen da lege zwar auxh beim sitzen die Füße hoch hilft nur nicht viel .
Sobald Wochenende ist sieht das super aus mit wassereinlagerungen und ab montags nach 2-4 std arbeite ist alles wieder für die Katz und mir gehts in der Woche doof .

Mache mir halt so starke Sorgen da ich die kleine kaum merke weil wiege 148 kg :( und feindiagnostik sagte das liegt an der Bauch Decke aber nu vibriert das mal ab und an denke das ist sie aber beruhigt mich trotzdem irgendwie nicht.

Letztes Mal konnte kein ctg gemacht werden haben Herzschlag von ihr nicht gefunden Ultraschall war alles gut aber man fühlt sich dann so mies wegen Gewicht immer :(

Und Bauch ist so bissl wie Muskelkater seit 1-2 Tagen könnte mir aber auch vorstellen das sie wächst oder es von mein heftigen Husten kommt .

Ich will eigentlich nur das mein Kopf mal abschaltet und Madame soll mich ruhig mega treten das ich mal bissl ruhiger werde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Abwesende am 17.05.2022, 16:18 Uhr

Wenn es vibriert meistens unten im schambereich, dann haben die kleinen Schluckauf. Da trainieren sie dann das Atmen und das merkt man trotz Bauch ganz gut, nur der Partner halt nicht da es ganz sanftes vibrieren ist.
Hast du vllt einen angelsound? Ich hatte mir am Anfang einen zugelegt und das beruhigt schon etwas wenn man selber hören kann.
Und bald ist dein Zwerg so groß und hat so wenig Platz das du ihn merken wirst :D es wird dann fast schon unangenehm.
Ich drücke Dir die Daumen
Haben uns auch die doofste Zeit ausgesucht bei der Hitze im Sommer.
Was die Gedanken angeht, reden hilft etwas. Oder du zählst langsam bis 10 im Kopf und achtest auf die Atmung. Ich bin aber selber schlecht in Gedanken verschieben, sie kommen immer wieder.

Dafür lächelt uns dann bald ein kleines Wunder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Monsoon am 18.05.2022, 8:36 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus

Erstmal gute Besserung. Das sich die Krankschreibung aufs Elterngeld auswirkt stimmt so nicht.
Wenn es sich um eine schwangerschaftsbedingte Krankschreibung handelt, wird sich das nicht negativ aufs Elterngeld auswirken. Dafür brauchst du dann aber eine Bestätigung für die Elterngeldstelle. Dieser Zeitraum wird dann ausgeklammert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von majalino, 35. SSW am 20.05.2022, 11:01 Uhr

Hi,

wegen deiner Beckenschmerzen:
Besteh drauf, dass dir irgendein Arzt (Frauenarzt / Hausarzt / Orthopäde) ein Rezept für einen Symphysengurt ausstellt (Orthese zur Stabilisierung der LWS / Indikation Symphysenlockerung).
Das ist eine Bandage, die das Becken etwas zusammendrückt (sitzt unterm Babybauch); du bekommst sie mit Rezept kostenlos im Sanitätshaus.

Ich hatte jetzt eine Woche lang im Urlaub Leisten/Hüft/Beckenschmerzen aus der Hölle, konnte praktisch nicht mehr gehen.
Seit Di hab ich jetzt den Gurt und nutze ihn, wenn ich die Wohnung verlasse oder länger was im Stehen / Gehen mache (Bücken / Sitzen geht damit nicht, da drückt es).

Außerdem hilft mir Wärme (Wärmflasche hinten an die Hüfte, Sauna) und viel seitlich mit dem Stillkissen liegen, so dass die Hüften gerade sind und das obere Bein inkl. Unterschenkel auf dem Kissen liegt.

Ich bin innerhalb der kurzen Zeit schon wieder viel mobiler und vor allem: viel schmerzfreier. Hab echt schon geheult, so weh tat es vorher.

Gute Besserung - und lass dich krank schreiben, Baby ist wichtiger als jeder Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit euch reden

Antwort von Sonnenblume. am 20.05.2022, 18:57 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Wollen die Ärzte dich Krankschreiben oder ins Berufsverbot schicken?
Durch die Krankschreibung kommst du nach 6 Wochen ins Krankengeld und das wirkt sich dann aufs elterngeld aus.
Wenn du aber ein Berufsverbot bekommst, dann bekommst du weiterhin Geld von deinem Arbeitgeber. Das Geld wird nicht gekürzt. Dein Arbeitgeber bekommt das Geld zurückerstattet, du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.