Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 02.09.2014, 12:56 Uhr

ich meld mich auch mal wieder ;)

Moin Mädels, meine Kleine war gestern zur U3 es ist alles soweit okay- nur ist Ihr Becken noch unreif und ich mus sie nun mit Moltontücher breitwickeln, in 2 Wochen bin ich dann nochmal zur SONO-Kontrolle.

Jetzt mach ich mir ersnsthaft Gedanken Ihren Namen ändern zu lassen, Ihr Name ist ja Melody Lea und jeder außenstehende sagt nur Melody und selbst auf dem Brief mit Ihrer Steuernummer wurde nur Melody geschrieben?!

Muss der zweitname nicht mit angegeben werden?
habe heute beim Standesamt angerufen und es ist möglich einen Bindestrich setzten zu lassen da unsere erstgeborene auch einen Bindestrichnamen hat.

was meint Ihr Bindestrich setzten lassen oder bei Ämtern und Kinderarzt drauf vestehen Melody Lea zu sagen?

 
4 Antworten:

Re: ich meld mich auch mal wieder ;)

Antwort von Jenny.Lian am 02.09.2014, 14:05 Uhr

Hi meine Liebe,

ich arbeite auch in einer Arztpraxis und sobald ein Bindestrich gesetzt wurde wird dieser zu dem Rufnamen gedeutet. Wenn du darauf bestehst dann würde ich den Bindestrich beim Standesamt einfügen lassen. Somit müssen beide Namen als Rufname übernommen werden. Oder du musst jedem nochmals darauf hinweisen dass eure Süsse Melody Lea genannt wird uns somit auch auf allen Formularen übernommen werden soll.

Übrigens finde ich den Namen ganz toll

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich auch mal wieder ;)

Antwort von kleinDana am 02.09.2014, 17:21 Uhr

Hi,

würde auch den Bindestrich setzen lassen denn dann ist es eindeutig.
Ohne Bindestrich würde ich wohl auch nur den ersten Namen rufen.

Und zum Thema Finanzamt. Ich habe 3 weitere Namen (ohne Bindestrich) und bei mir steht auch nur der erste Name in den Formularen. Nur im Ausweis stehen alle 4 Namen, alles andere Bankkarte usw. hat nur den Rufname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich auch mal wieder ;)

Antwort von 3Zwerge am 04.09.2014, 12:45 Uhr

Hallo,

unsere Süße heißt ja Emma Annike und wir haben uns bewusst gegen Bindestrich entschieden und ich würde den auch nie im Leben einfügen lassen. Ist der da, muss das Kind sich immer mit beiden Namen nennen, hats den nicht, kann es sich später aussuchen, wie es gerufen werden mag, denn es gibt keine Rufnamen mehr.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich auch mal wieder ;)

Antwort von tamtamgo am 08.09.2014, 11:34 Uhr

Wenn da kein Bindestrich ist, sind es zwei Namen, wenn dort ein Bindestrich ist ein Name.
Unsere Maus soll ja Anna Lucya heissen und Lucya der Rufname sein (Anna bleibt stumm-zumindest offiziell) also hiess es nun schon zu uns, das der Rufname unterstrichen wird.
Unsere anderen beiden Kinder haben auch je zwei Namen. Diese stehen auf jedem offiziellen Brief, krankenkärtchen usw...
Ich wollte dies aber auch so, weil dadurch die Verwechslungsgefahr geringer ist. Dies kann man aber ganz einfach bei den 3,4 stellen offiziell angeben und du musst nicht extra nen Bindestrich setzen lassen :)
Jedoch ist es eure Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.