November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muckeline81 am 28.12.2020, 4:57 Uhr

Ich kann nicht mehr.... Vorsicht sehr langer Text

Hallo meine Liebe!

Oje,,das klingt echt anstrengend... wie meine Vorrednerin schon schrieb, das ist ein echter Teufelskreis, du bist gestresst und deine Tochter bekommt das natürlich mit. Deine Stresshormone gehen auch in die Muttermilch über, das hat mir meine Hebamme erklärt, nachdem es im ersten Schub bei uns ähnlich war, deswegen ist mal kurzfristig die Flasche abends eine gute Option.
Ich bin in solchen Situationen mit meiner Kleinen ( 11.11.20) raus, egal wie spät es abends war, da sie im Kiwa immer zur Ruhe kommt. Danach hat sie zwar meist doch noch geweint, hat aber dann irgendwie zur Ruhe gefunden. Ach ja und ein Zäpfchen Paracetamol ( für Säuglinge) hat sie gekriegt, wenn sie sich zu sehr rein gesteigert hat, da ich auch nicht ausschließen konnte dass sie nicht doch Schmerzen hat. Die Kinderärztin hat es abgesegnet.
Zu Weihnachten hat sie nun von mir einen MyHummy bekommen, der läuft jede Nacht und scheint zu helfen, sie schläft definitiv besser.
Ein Abendritual haben wir auch, wir baden sie schön warm jeden Abend nach der Flasche, danach wird trocken geföhnt und eingecremt. Dann wird das Licht gedimmt und ich kuschle mit ihr im großen Bett und der Decke und stille sie ( bei klappt beides, Flasche und Brust) und dabei fallen ihr die Augen zu . Wenn sie fest schläft, kann ich sie in den Stubenwagen legen.
Habt ihr schon eine Federwiege ( z.B Swing2sleep) in Betracht gezogen, die kann man auch mieten? Und wart ihr mal in einer Schreiambulanz?
Ich wünsche euch viel Kraft und baldige Besserung der Situation

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.