November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ELLIUM am 28.12.2020, 0:40 Uhr

Ich kann nicht mehr.... Vorsicht sehr langer Text

Hallo aus dem Oktober :)
Ohhh du arme, dass klingt wirklich ganz schrecklich anstrengend. Ich glaube das ist dann auch ein bisschen wie ein Teufelskreis. Du bist gestresst (verständlicherweise) und das Kind spürt das und wird unruhig. Ich würde es mit einen komplett reset probieren. Das Kleine einfach mal zum Papa geben oder zu den Großeltern, wenn die Flasche genommen wird, mit abgepumpter Milch und dann legt ihr euch einfach mal schlafen und macht was schönes, damit ihr erstmal wieder ins Gleichgewicht kommt und du die Bindung zu deinem Kind besser zulassen kannst. Und dann kannst du ganz klasse abends Rituale einbauen. Wir stecken den kleinen jeden zweiten Tag in die Wanne und jeden Abend gibt's eine Ganzkörper-Massage. Dabei wird auch der Bauch massiert um die Luft rauszuholen, sonst würde ich es nach Absprache mit Lefax oder SabSimplex probieren. Vielleicht klappt das stillen durch die Entspannung abends ja besser. Am aller wichtigsten ist auf jeden Fall erstmal mehr Entspannung für dich ein dein Baby. Durch deinen Babyblues hattest du es ja von Anfang an nicht leicht. Vielleicht hilft ein Neustart um einfach mit neuer Kraft ans Werk zu gehen.
Ich drück dir auf jeden Fall sehr die Daumen das es besser wird. Vielleicht kann dir im Punkto stillen eine Hebamme oder Stillberaterin helfen. Aber unabhängig davon, ich finde wenn es mit der Flasche für dich einfach besser ist, dann solltest du es so handhaben. Es ist deine Entscheidung und an erste Stelle steht die Beziehung von euch dreien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.