Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von emy1312 am 22.05.2015, 12:41 Uhr

Ich kann einfach nicht...

Hallo Giesela.
ich kenne dein Problem. leider grundsätzlich an Verstopfung und jetzt bin ich schwanger. bin in der 11 SSW. Bin sogar vor zwei Wochen ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hat man mir was zum Abführen dann auch mitgegeben. Und die Nette Hebamme hat mir auch ein paar Tipps gegeben. Pflaumen über Nacht in ein Glas Wasser legen und am Morgen dann aufessen und das Wasser dazu trinken(wenn dich das Wasser nicht ekelt). Magnesium ist auch ein Tipp gewesen. Was der Körper an Magnesium nicht braucht wird abgestoßen. Zusätzlich mache ich mir eine Bauchmassage. Da der Bauch sehr träge wird kannst du ihn massieren. im Uhrzeigersinn und es gibt vier stellen am Bauch wo du die Kreisbewegungen machen kannst.(noch machen kannst. Ab der 23 Woche geht das nicht mehr. da wird eher das Baby massiert).Wenn du Leinsamen nimmst solltest du es auch über Nacht im Wasser stehen lassen(so entzieht es dir nicht das Wasser) Flohsamen 15 Minuten ziehen lassen. ich mache das alles und die Massage hilft mir fast schon sofort.
Grundsätzlich an alle Schwangeren. Bevor etwas ausprobiert wird, erst mal informiert euch und nicht nur an einer Stelle. Ingwer z.b. ist zwar abführend aber nicht gut für das Baby.
Grüße, Emy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.