Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 6. SSW am 05.09.2020, 16:30 Uhr

Ich hoffe, ich bin auch dabei

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon so viele optimistische Nachrichten gelesen habe, traue ich mich jetzt einfach auch.
Ich bin heute bei 5+6, nachdem ich im Mai eine MA hatte. Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon seit über einem Jahr, was zwar aus medizinischer Sicht normal ist, mich psychisch aber sehr mitgenommen hat, da sowohl in unserer Familie als auch im Freundeskreis alle schnell und problemlos schwanger wurden. Besonders hart war dann die Woche in der ich die Ausschabung hatte und noch in der gleichen Woche 4 mal zur Geburt gratulieren musste. Da wird man echt neidisch
Leider wird besonders auch in meiner Familie kaum Rücksicht auf unsere Situation genommen. Hat jemand von euch ähnliches erfahren?
Jetzt sind wir zwar erleichtert, dass es beim zweiten Mal viel schneller ging, aber die Angst, dass es wieder schief geht, überwiegt leider. Am Dienstag konnte man beim Ultraschall leider nur eine leere Fruchthöle sehen, am 17.9. habe ich den nächsten Termin.
Ich hoffe wirklich, dass ich bis Mai bleiben darf und dann mein gesundes Wunschkind endlich kennenlernen darf

 
10 Antworten:

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von caramel4u, 5. SSW am 05.09.2020, 17:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte letztes Jahr eine MA und da wurde kaum Rücksicht genommen, aber meine Schwiegereltern sind auch nicht gerade einfach, hätten wir nicht jemanden gebraucht wegen Kita hätten wir auch nix gesagt. Wir handhaben es wie immer und behalten es bis zur 14ssw für uns, das ist unser kleines Ehepaar Geheimnis
Die Angst sitzt einem natürlich nochmal mehr im Nacken wenn man schon solche Erfahrungen machen musste. Ich rufe am Montag beim FA wegen Termin an. Dein erster Termin verlief doch schon sehr vielversprechend und bis zum 17 ist es nicht mehr lange. Wir schnallen uns besonders fest an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Sporty87, 6. SSW am 05.09.2020, 18:04 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch
Wann hättest du gerne den ersten FA- Termin? Möchtest du dann direkt nächste Woche oder lieber länger warten?
Ich hoffe, wir können es auch noch länger für uns behalten. Könnte aber sein, dass wir uns früher outen müssen, da ich eigentlich ins Beschäftigungsverbot wegen Corona muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von caramel4u, 5. SSW am 05.09.2020, 20:15 Uhr

Ich arbeite in einem Büro, daher muss ich nicht ins BV, ist bei dir natürlich was anderes. Muss eh schauen wie meine Proportionen jetzt bei der Schwangerschaft werden, ich bin recht schlank und wenn der Bauch auffällig rund wird
Ich werde fragen ob ich einen Termin in 2-3 Wochen kriege, dann bin ich 7 bzw 8 ssw, da sieht man dann definitiv schon was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 05.09.2020, 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Am 17.9 wird man bestimmt ganz viel sehen.

Ich war bei 4+5 beim FA, da es nur nicht gut ging. Sie hatte eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe gar nichts erkannt. Montag habe jetzt meinen Termin bei 6+4 und hoffe sehr ein schlagendes Herz zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Sporty87 am 06.09.2020, 8:00 Uhr

Vielen Dank,
Ich drücke dir auch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Cuci1984 am 06.09.2020, 10:10 Uhr

Glückwunsch fest anschnallen, meine Daumen - das alles gut geht sind für dich gedrückt
Ich hatte auch im Mai einen Frühen Abgang in der 6 SSW aber ohne MA....es war für mich persönlich am schlimmsten, mein Mann hat mich sehr unterstützt, natürlich war er auch traurig, unsere Familie hat es zur Kenntnis genommen....wir hoffen das es mit unserem Wunder auch sehr bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Aurora_, 6. SSW am 06.09.2020, 10:17 Uhr

Hallo Sporty,

Und willkommen!

Ging mir auch so mit meinen Schwiegereltern, Frechheiten über die MAs bis hin zu „Dein Körper will das einfach nicht“ war alles dabei. Und selbst natürlich nie eine Fehlgeburt erlebt!
Leider muss mein Mann ihnen zwanghaft alles erzählen, so auch, gegen meinen Willen, die aktuelle Schwangerschaft. Angeblich will er jetzt aufpassen, dass es keine saublöden Kommentare mehr gibt. Beim Mädchenouting in der letzten, geglückten, Schwangerschaft hieß es zu meinem Mann, er könne das Kind ja im Kreissaal noch schnell gegen einen Jungen umtauschen. Sie finden sich witzig, ich finde sie asozial. Sorry.

Ich wünsche Dir ganz fest, dass diesmal alles gut geht!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Sporty87, 6. SSW am 06.09.2020, 13:10 Uhr

Hallo Aurora,
Das ist ja wirklich heftig, was du dir da anhören musstest. Ich finde, dass bei so einem Thema der Spaß wirklich aufhört. Unfassbar wie unsensibel Viele sind. Ich kenne das leider auch.
Drück dir die Daumen, dass du diesmal eine schöne Schwangerschaft erlebst ohne unnütze Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Sporty87 am 06.09.2020, 13:12 Uhr

Hallo Cuci,
drücke dir auch fest die Daumen
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jetzt doch wieder recht schnell seit Mai geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich bin auch dabei

Antwort von Vichara, 6. SSW am 06.09.2020, 20:30 Uhr

Glückwunsch erstmal und drücke dir die Daumen. Ich bin gerade etwas verwundert über dein Ultraschall, ich bin 5+3 und hab Dienstag meinen ersten Termin um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Ich bat die Arzthelferin mir dann einen Termin zu geben wenn man was auf dem Ultraschall erkennen könne. Jetzt lese ich man sieht nichts :( ich hätte schon ein mal einen frühen abgang zwar bei 4+ und dies war nun der letzte Monat der ohne ärztliche Hilfe stattfinden sollte, wo es natürlich auf den letzten Drücker klappen müsste XD (typisch ich) aber deswegen ist es uns so wichtig auf dem bild was zu sehen, weil 2 Striche Stäbchen machen es leider nicht real vorallem nicht für meinen freund. Er spürt ja die Schmerzen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.