Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 6. SSW  am 05.09.2020, 15:58 Uhr

Husten und Niesen

Ich merke schon seid Tagen, immer wenn ich huste, das es zieht im Unterleib.
Jetzt habe ich gestern genießt und ich dachte ich werde von innen zerrissen.

Meine Frage , habt ihr das auch oder liegt das an meinen kaiserschnittsnarbe ?

 
5 Antworten:

Re: Husten und Niesen

Antwort von Krofamily am 05.09.2020, 16:16 Uhr

Hallo bea276,

Es kommt darauf an wo genau die Schmerzen sind. Ich bin zwar schon weiter, aber ich habe seit Wochen ein ziehen (sehr Schmerzhaft) beim niesen.
Was ganz toll ist als Allergiker.
Habe es abklären lassen und da es bei mir eher mal links und mal rechts (oder beides) von der Gebärmutter ist, sind es laut FA meine Gebärmutterbäder.
Am Mittwoch war bei meinem Kleinen Bauchbewohner noch alles paletti
Aber wenn du Angst hast, lass es abklären.
Da ich immer sage, sorgen der Mutter spürt das Kind



P.S. Seit ich meine Knie zu Brust hochziehe wenn ich merke dass ich niesen muss, geht es mit den Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Niesen

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 05.09.2020, 17:08 Uhr

Ist es denn an der Narbe? Bei mir zieht es auch, aber halt wirklich seitlich, da weiss ich, dass es die Mutterbänder sind. :)
So früh in der Schwangerschaft sollte eigentlich keine Spannung auf deiner Narbe sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Niesen

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 05.09.2020, 18:34 Uhr

Ja das habe ich auch. Besonders beim Niesen, wenn ich teilweise liege. Wenn ich mich aufrecht hinsetze geht es besser.
Wenn ich nicht schnell genug reagiere, dann zieht es leider so gewaltig, dass ich fast an ne Fehlgeburt denke. Zieht mir durch den gesamten Unterleib. Ich hoffe es lässt bald nach.
Kenne das aber schon von meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ist wirklich von den Bändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Niesen

Antwort von -Winterkind-, 18. SSW am 05.09.2020, 23:33 Uhr

Auch ich hatte das anfangs immer wieder..., bei mir hat es geholfen mich dann auf die Seite zu drehen.
Die Anstrengung im Bauch ist dann einfach zu gross, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Niesen

Antwort von Aurora_, 6. SSW am 06.09.2020, 10:07 Uhr

Hallo Bea,

Das liegt wahrscheinlich nicht an der Narbe selbst, sondern an möglichen narbigen Verwachsungen nach dem KS innerhalb des kleinen Beckens, die natürlich weh tun, wenn sie unter Druck geraten. In dieser Schwangerschaft, aber auch schon vor dieser Schwangerschaft, habe ich viel mehr Unterbauchbeschwerden als in zuvor, was an Verwachsungen (sog. „Briden“) nach Kaiserschnitt liegt. Kann man nix machen, ist aber auch nicht schlimm.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.