August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tille87, 19. SSW am 24.03.2019, 20:04 Uhr

Ich habe Rücken :(

Hallo ihr Lieben ,
Mich plagen nun schon ca. 4 Wochen diese fiesen gemeinen Rückenschmerzen
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , teilweise zieht es bis in die Vagina . Das ist ein unglaublicher Schmerz.
Ich kann kaum noch laufen , komme nicht vom Sofa etc. hoch und schlafen ist quasi unmöglich.
Manchmal bleib ich stehen, weil ich nicht weiß mit welchem Fuß ich weiter gehen kann .
Heute ziemlich blöd gelaufen auf dem Weg ins Bad. Da ist es dann halt passiert , ich habe mich nass gemacht ... aber der Schmerz ist so groß, das ich einfach nicht weiter gehen konnte .

Beim Arzt war ich letzte Woche auch schon . Soll mich ausruhen und mit Wärme unterstützen und im Liegen mich mit einem Kissen stützen . Wenn das alles nicht hilft , soll ich ein Beckengürtel ausprobieren. Dieser soll aber laut meinem FA zu 95 % nicht funktionieren.
Hoffe es wird besser , bin ja ” erst “ in der 19 Woche .
Zum Glück habe ich komplettes BV seid Januar ( arbeite mit Kinder / Jugendlichen in einer Schule ) , sonst wäre es ja noch schlimmer .

Hat das auch jemand von euch und vielleicht Abhilfe ? Bin über jeden Tip dankbar .
Euch allen einen schönen ruhigen Sonntagabend

 
4 Antworten:

Re: Ich habe Rücken :(

Antwort von Sommer2019, 21. SSW am 25.03.2019, 6:31 Uhr

Guten Morgen Tille,
Geh bitte noch einmal zum Arzt und sage ihm GANZ GENAU, wo die schmerzen sind, wie sie sich anfühlen, ob sie ausstrahlen, werden die im Laufe des Tages stärker, alles was dir da einfällt.

Ich war mehrmals beim Arzt mit vermeintlichen Rückenschmerzen. Da hieß es mehr Sport machen, Wärme, Paracetamol und wenns nicht hilft wieder kommen. Unzählige male war ich beim Hausarzt, ein paar mal mit Krankenwagen nachts ins Krankenhaus. Hatte zum Schluss unter den Schmerzen erbrechen, Schweißausbrüche und schwindel. Dann war ich noch einmal beim Hausarzt um mal eine richtige Diagnose zu bekommen. Den Schmerz habe ich ihm dann sehr detailliert beschrieben. Es wurde Ultraschall gemacht und Gallensteine gefunden. Und am 14.02. dieses Jahr wurde mir die Gallenblase entfernt. Seit dem bin ich endlich schmerzfrei. Es war aber ein langer Weg, bis es endlich diagnostiziert wurde.

Mein Rat also, nochmal zum Arzt und auf eine vernünftige Untersuchung bestehen, den Schmerz haarklein detaillieren und dich nicht abwimmeln lassen.

Daumen sind gedrückt, dass dir endlich geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Rücken :(

Antwort von Lila2019, 17. SSW am 25.03.2019, 20:51 Uhr

Liebe Grüße aus dem Septemberbus,
ich war heute ebenfalls beim Arzt (Orthopäden), da ich bereits das zweite Mal in der Schwangerschaft so fiese Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich habe, dass es mich nachts nicht schlafen lässt. Ich habe nun ein Rezept für Osteopathie sowie Physiotherapie bekommen. Am Donnerstag kommt meine Hebamme vorbei und wird mich akupunktieren. Ich hoffe, dass es damit besser wird. Bei mir ist es gerade so, dass ich weder sitzen noch liegen kann ohne diesen permanenten Schmerz. Es war schon heute auf der Arbeit (Bürotätigkeit) wirklich unangenehm.. Morgen muss ich da nochmal durch und abends geht's zur Physio.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und mit deiner Frauenärztin abklären, welche Behandlungen in Frage kommen. Habe mich dazu ebenfalls nochmal rückversichert.

Liebe Grüße und gute Besserung für dich,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Rücken :(

Antwort von alenquer am 25.03.2019, 21:11 Uhr

Ich habe zwar keine Rückenschmerzen, aber würde dir auch einen Osteopathen empfehlen. Die gehen die Sache ganz anders an und vielleicht hast du dort eher eine Chance auf echte Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Rücken :(

Antwort von Tille87, 20. SSW am 26.03.2019, 7:46 Uhr

Danke für eure Hilfe .
Ich war gestern beim Arzt . Die Ursache ist auf jeden Fall die Schwangerschaft . Mein Arzt hat mir nun ein 10er Rezept gegeben für seine eigene Massage Praxis. Zusätzlich bekomme ich Akupunktur von meiner Hebamme.
Ich hoffe es wird echt besser , denn es tut echt höllisch weh. Heute ersten Termin zur Massage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck/Ziehen unterer Rücken

Hey ihr lieben(: ich hab irgendwie immer vermehrter einen Druck bzw. ein Ziehen im unteren Rücken, wollt mal fragen ob das normal ist oder das jemand kennt? Bisher ist der Bauch ja noch nicht so besonders groß und Gewicht hab ich noch gar keins zugenommen, deswegen wundert mich ...

von Fabulusauri, 17. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken mimimi

Hey Ihr! Ich muss ein wenig Mimimi machen. Seit ich wieder arbeite (war ca 4 Monate aufgrund Maskenpflicht Corona im Beschäftigungsverbot) habe ich Rückenschmerzen, die einfach nicht aufhören. Arbeite in der Kita. Im Grunde habe ich aufgrund meines Gewichts auch ohne ...

von Brave, 25. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Hallo zusammen , Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin langsam am Ende ich hatte Wochenlang so starke Rückenschmerzen vom sitzen (Bürojob) trotz das ich oft aufstehe und rumlaufe. Ich musste vor 2 Wochen die reissleine ziehen und mich krank schreiben letze Woche ging’s ...

von Piathewitch, 15. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Darf ich doch jammern heute - Rückenschmerzen

Hab heute vormittag geputzt und aufgeräumt und ab da Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die so schlimm geworden sind, dass ich mich kaum bewegen kann. Wärme hilft auch nicht. Die Schmerzen ziehen mittlerweile auch nach vorne in den Unterbauch - und nun hab ich große ...

von Stina_, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wärmekissen im Rücken

Ich hab gegoogelt und flippt leicht aus :( Wegen ziehen im unteren Rücken habe ich mir mein warmies in die Mikro geschmissen und mich mit meiner kleinen ins Bett gelegt und 1,5h geschlafen. Wärmekissen direkt auf die Haut in den unteren Rücken. Hat super geholfen. Und jetzt ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen unterer Rücken

Hallo Mädels Ich habe seit heute Mittag Schmerzen im unteren Rücken; musste mich sogar hinlegen. Ich kenne das aus der Frühschwangerschaft nicht mit so starken Schmerzen und bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr das auch bzw Tipps was ich tun kann? ...

von Lucyinthesky1980, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Huhu Ich hab ja seit gestern ein Ziehen und Drücken im Unterleib, was entweder PMS oder eine frühe SS ist. Teste aber erst Do. Jetzt habe ich seit heute echt fiese Rückenschmerzen Kennt das jemand aus so einem frühen Stadium? So ...

von steffalive 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.