Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.04.2018, 6:51 Uhr

Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels



Nach dem Pinky mir ja einen Link gegeben hat wie man das macht und das ja eigentlich recht interessant und irgendwie auch witzig klingt, kam bei mir heute die Frage auf, wieso orakelt man eigentlich überhaupt??

Das der Test auch auf HCG reagiert habe ich ja kapiert. Aber er kann ja nicht auf HCG reagieren, wenn nicht genug da ist und das wäre doch das gleiche wie mit einem Schwangerschaftstest
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Manchmal muss ich Sachen einfach hinterfragen

 
5 Antworten:

Re: Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels

Antwort von _krissy_ am 27.04.2018, 7:11 Uhr

Nee....genau das habe ich mich auch schon gefragt und in Theorie hast du auch Recht!
Allerdings sind Ovus und SST ja nicht das gleiche, sprich haben andere AK drauf und somit auch andere Bindungseigenschaften. Ich nehme mal an, Ovus sind sensitiver aber nicht sehr selektiv (sonst würden sie ja nicht auf das falsche Antigen ansprechen. Ist nur eine eigentlich falsche Bindung), während SST SEHR selektiv sind (heißt reagieren NUR aber dafür sicher auf HcG), aber ggf. nicht ganz so sensitiv (HcG Konzentration muss höher liegen).

Auch funktioniert das Oraklen j aauch nicht bei jeder Frau und bei manchen schlagen die sowieso vor der Mens an. Ich denke, dass WENN sie bei dir funktionieren, siehst du etwas früher was und kannst dann die tägliche Entwicklung beobachten.Wenn die zarte Linie stärker wird, kann es ein Indiz auf die SSW sein.Ich denke allerdings auch, dass wenn du laut Ovu "posiitiv" bist, wird in den meisten Fällen auch der SST ein Tag später positiv sein. Zumindest wenn du einen ordentlcihen Frühtest verwendest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels

Antwort von CherryBobbins, 5. SSW am 27.04.2018, 7:11 Uhr

Ich bin auf die Antworten gespannt, weil ich verstehe das Prinziep auch nicht.

Ich hab auch versucht zu orakeln. Komischerweise in den letzten beiden ss blieben die ovus blütenweiß trotz positivem ss Test. Und dieses mal ist der ovu fett positiv gleichzeitig mit dem ss Test.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels

Antwort von Pinkypie21, 4. SSW am 27.04.2018, 8:20 Uhr

Du kannst es aber so evtl früher feststellen, da der test von tag zu tag "positiver" wird... also die Linie stärker. wo ein test vielleicht noch nichts zeigt... ;) mehr ist es eigentlich nicht. Also eine Sache für ungeduldige wie mich zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels

Antwort von nita83 am 27.04.2018, 13:42 Uhr

Hallo
Wenn ich richtig gelesen hab steigt bei einigen Frauen im der es auch der lh Wert stark an.
Bei manchen auch regelmäßig vor der Periode.
Deswegen eben Orakel.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne saublöde Frage wegen des Orakels

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2018, 19:37 Uhr

Ok, dann ist es plausibel.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.