Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny94 am 13.02.2018, 9:18 Uhr

Ich hab angst

Mich begleitet die angst sehr dass etwas schiefgehen könnte. Ständig wenn ich ausfluss hab, hab ich angst dass es blut ist.
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Oder habt ihr mir ein tipp wie ich ruhiger damit umgehen kann?

 
8 Antworten:

Re: Ich hab angst

Antwort von Piranja1984, 5. SSW am 13.02.2018, 11:57 Uhr

ich weiß noch wie sehr ich damals Angst hatte nach meiner Fehlgeburt, dass wieder etwas schief laufen könnte. Das hat sich leider auch erst nach der 12Woche gelegt. Ich glaube die ersten Wochen sind für alle nervenaufreibend. Ich bin diesmal etwas entspannter als das letzte Mal, da ich weiß das es schon Mal gutging Aber als ich vor 6Tageb 1Tag leichte Schmierblutungen hatte, hatte ich auch gleich wieder Angst.Wir müssen einfach versuchen uns und unserem Körper zu Vertrauen und wenn was schief geht, dann hätte es leider auch seinen Grund. Also es ist bestimmt alles gut bei dir! Versuch positiv zu denken.Du bist auf jeden Fall nicht allein mit deinen Ängsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Meyla, 7. SSW am 13.02.2018, 12:02 Uhr

Ich bin da auch das reinste Nervenbündel...

Versuche mich immer damit zu beruhigen das die letzte SS zu der Zeit leider schon nicht mehr intakt war, das das Herz schon schlägt, der Bauch schön prall wird und meine bisherigen Ängste auch nie begründet waren.

Suche mir Projekte um mich abzulenken. Gehe Hobbies nach, koche, lese, gehe mit den Hunden raus und lasse Erfahrungsberichte weg... keine Symptome lesen, keine negativen Erfahrungen, keine Geburtenberichte, gar nix. Auch hier lese ich solche Postings nicht.
Zudem Rede ich mit meiner Familie wenn etwas ist oder der Hebamme. Die können einen 100 mal besser beruhigen als das Internet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Sunny94 am 13.02.2018, 12:11 Uhr

Ich hab für donnerstag morgen ein termin bei meiner therapeutin gemacht. Sie sagte letztesmal dass die behandlung abgeschlossen sei. Aber es sei möglich dass wieder ängste kommen in der ss. Ich soll mich einfach wieder melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 13.02.2018, 13:16 Uhr

Ich hab leider nach der letzten fg auch nun sowas von Angst. Gerade weil ich noch wenig Symptome habe, nur eben ab u zu Übelkeit oder etwas ziehen. Zum Arzt möchte ich aber erst in der 9. Woche, sprich in 3 Wochen.

Letztes Mal war ich sehr früh ständig dort und da war die Angst schlimmer. Man kann ja eh nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Miramar07 am 13.02.2018, 18:35 Uhr

Ich hatte das auch ganz am Anfang extrem und auch jetzt ist die Angst noch da aber nicht mehr ganz so doll.

Ich denke man muss sich einfach gewöhnen.

Und wir sollten versuchen uns zu entspannen und genießen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Meyla, 7. SSW am 13.02.2018, 18:55 Uhr

Das ist eine gute Idee. Schön das sie dir das direkt mit auf den weg gegeben hat, ist ja nicht selbstverständlich!
Finde es persönlich sehr wichtig die Psyche so gut es geht zu stärken, Musste das auch über einen sehr steinigen Weg lernen. Bin heute der froh es trotz aller Widrigkeiten getan zu haben.
Ich durfte mich heute erst wieder mit einer Kollegin rum ärgern die seit 3 Jahren erfolgreichem selbststressens nicht schwanger wird und ihren Frust jetzt mit inbrunst an mir versucht abzubauen uns mir indirekt sagt das sie mir eine FG wünscht.
Früher wäre ich daran zerbrochen. Heute kann ich mit den Schultern zucken und mir sagen das Neid erarbeitet werden muss. Nur Mitleid gibt's geschenkt.

Hast du dein Baby denn schon gesehen? Das Herzchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Sunny94 am 14.02.2018, 7:13 Uhr

Nein, das macht es wohl noch etwas schwieriger. Ich bin nun 4+3 und mir geht es supper. In meinen augen zu gut um schwanger zu sein.
Und ich darf erst in frühestens 4 wochen zum arzt gehen.sie hat gesagt vor woche acht sieht sie eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab angst

Antwort von Meyla, 7. SSW am 14.02.2018, 11:44 Uhr

Ehm... doch man sieht in der Woche durchaus schon etwas... Habe jetzt 2 US Untersuchungen gehabt, man sah immer was.

Und dieses "mir geht es zu gut" habe ich auch... permanent. Und dann war im US doch wieder alles ok. Das redet man sich wirklich, erfolgreich, ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erneute SSW nach 2 FG - wie mit Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin in dem Forum. Ich benötige eure Hilfe / Rat. Es ist schwierig für mich, mit meiner Situation umzugehen. Leider hatte ich 2022 zwei Fehlgeburten (1x in SSW 8, 1x in SSW 11). Kinder habe ich noch keine. Ich ...

von Mohnblume38, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.