Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 16.12.2020, 12:08 Uhr

Ich fühle mich sooo alt

Ich bin 30 und die vor vor letzte in der Familie die ein Kind bekommen hat. Einer meiner Cousins ist 35 findet keine Freundin weder hatte er je eine, der kleine Cousin ist erst 15. Im "Freundeskreis" haben alle schon Kinder oder wollen keine oder können keine bekommen.
Aber hab mit ner Bekannten gestern geredet, ihr kleiner ist 2 Monate jünger aber erst 26, aber sie versprach mir aus dem Herzen. "Wer hätte gedacht das ein Baby nochmal so anstrengend sein kann, ich bin zu alt..." waren ihre Worte und es ist ihr 4. Kind.
Wo ich gesittet hab oder täglich mich um meinen Großgroßcousin kümmerte vor 10 Jahren waren selbst 3 Kinder kein Thema. Heute etappe ich mich immer wieder wie ungeduldig ich bin und wie schnell ich müde werde.
Und auch ich etappe mich ab und an und denke, och nochmal sowas kleines und süßes, vielleicht in 4-5 Jahren. Aber dann wird mir wieder viel bewusst das es erstens schwer ist was größeres zu finden, zweitens finanziell das uns belasten würde, drittens ich nicht gern schwanger war, viertens es ohne hin wieder eine Risikoschwangerschaft wäre und ich ja eigentlich beruflich vielleicht etwas anderes machen möchte, fünftes die FG von damals und diese Schwangerschaft mir aufs Gemüt geschlagen sind.
Ich mag Kinder, aber mit einem bin ich zufrieden auch wenn ich selbst als Einzelkind weiß wie beschissen man sich manchmal fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.