Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021 am 16.10.2020, 10:10 Uhr

Ich darf starten *freu*

Ich wollte vor der Schwangerschaft ja nochmal alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe durchchecken lassen und habe heute endlich die Ergebnisse vom Bluttest bekommen. Vor drei Jahren hatte ich eine hohe Aluminium- und Quecksilberbelastung im Blut und die Werte sind jetzt alle wieder super
Hab leider aber noch einen hohen Vitamin D und Eisenmangel, was ich jetzt auffüllen muss, aber ansonsten sieht alles gut aus, sodass wir nächste Woche Herzen setzen können
Was nehmt Ihr denn so an Präparaten?
Ich nehme tgl. noch Folat und einen B-Vitamin Komplex ein. Die Ärztin hat auch gesagt, dass Omega 3 und Jod wichtig ist. Nimmt sowas jemand von Euch?

 
4 Antworten:

Re: Ich darf starten *freu*

Antwort von Butterflies am 16.10.2020, 10:28 Uhr

Das hört sich super für euch an :-D

Ich habe vor der letzten Schwangerschaft also ab KiWu schon mit der Einnahme von Folsäure (in Form von Folio) begonnen und diese dann in den ersten SSW weitergenommen. Bin dann irgendwann auf ein Kombipräparat von Doppel- (Mama plus heißt das, ist im Prinzip auch ab KiWu und in der Schwangerschaft und Stillzeit lt. Packung anwendbar) umgestiegen.
Da ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, nehme ich das jetzt tatsächlich auch schon.

Hatte beim Absetzen der Pille damals vom FA eine Probe von Orthomol natal bekommen. Soll wohl supergut sein, aber der echt hohe Preis und die Menge an Tabletten (je nach Präparat 5-8 Stück/Tag waren das damals) haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf starten *freu*

Antwort von Sunshine_bebe am 16.10.2020, 10:29 Uhr

Hallo
Das freut mich zu Hören.
Ich nehme nur Folsäure seit Juni.
Ab und an wenn mir danach ist noch eine Eisentablette.
Viel Glück wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf starten *freu*

Antwort von mari82 am 16.10.2020, 11:35 Uhr

Huhu.
Dann viel Erfolg diesen Monat

Ich nehme femibion 1 seit einigen Monaten.
Ist zwar teurer, aber gut
Im DM gibt es auch so Kombi-Präparate.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf starten *freu*

Antwort von Jessii. am 16.10.2020, 18:28 Uhr

Ich nehme auch femibion1
Das ist zwar echt teuer, aber das kann ich wirklich empfehlen.
Da ist Metafolin drin, das heißt die Vitamine stehen dem Körper direkt zur Verfügung und müssen nicht erst umgewandelt werden.
Omega 3 werde ich jetzt auch anfangen zu nehmen, da ich nicht gerne Fisch esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.