Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja1712  am 15.10.2020, 18:34 Uhr

Eigentlich ES+4 aber...

...irgendwie steigt die Temperatur so gar nicht.
Rechne jetzt erstmal damit, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Hoffnung mag ich mir mit der Kurve aktuell jedenfalls nicht machen.
Je nachdem wann der Zyklus endet, habe ich noch eine Chance für Ende Juli.
Vielleicht setze ich auch mal aus, lasse das Messen sein. Das Thema Kinderwunsch macht mich gerade nur traurig und müde.

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=48918
(Der angegebene ES bei ZT 11 stimmt nicht, er sollte eigentlich bei ZT 14 liegen - Zervixschleim war eindeutig)

Traurige Grüße.
Anja

 
5 Antworten:

Re: Eigentlich ES+4 aber...

Antwort von Lele94 am 15.10.2020, 19:30 Uhr

Hey,
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber wenn der Zervixschleim da war, dann hat doch bestimmt ein ES stattgefunden oder nicht?
Und deine Temperatur liegt doch etwas höher, wie sehen denn sonst deine Kurven aus?
Gib die Hoffnung nicht auf und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ES+4 aber...

Antwort von mari82 am 15.10.2020, 19:32 Uhr

Ohje..
Aber vielleicht solltest du Mal nebenbei Ovus machen...
Für Temperatur messen hab ich keinen Nerv....

Vielleicht war dein ES doch oder er kommt noch
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ES+4 aber...

Antwort von Anja1712 am 15.10.2020, 20:18 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich zu geizig für Ovus.
Ich meine auch mal gelesen haben, dass man anhand eines Ovus nicht sagen kann, ob das Ei auch wirklich gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ES+4 aber...

Antwort von Sunshine_bebe am 15.10.2020, 20:49 Uhr

Die Basalmessung bei korrekter durchführung ist ja auch nur zu 70% genau. Also nicht grad das tollste.
Ich wollte anfangs auch Basal messen, das hat mich aber zu sehr gestresst. Ich setze nur noch Herze, und führe die App Flo welches mir die ungefähre Fruchtbare Zeit angibt. Hat man ja früher auch geschaft, ohne all die Messdinger, dann sollte das doch heute auch noch machbar sein. Auf jedenfall bin ich sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ES+4 aber...

Antwort von Anja1712 am 15.10.2020, 21:38 Uhr

nein, nicht zwangsläufig. Erst in Zusammenhang mit der Basaltemperatur ist es möglich zu sagen ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Normalerweise habe ich bis ES+4 schon mind. einen Wert über 36,6, da waren dann aber auch die Werte vor dem Eisprung eher bei 36,2 und die Hochlage war wirklich gut sichtbar (hier die Kurve vor 2 Zyklen - nicht hübsch und auch nicht besonders hoch, aber eindeutig eine Hochlage erkennbar: https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=48802)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.