Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie140515 am 02.10.2015, 3:13 Uhr

Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Eigentlich ist im Betreff schon alles gesagt...
Sie kommt nachts alle 2-3 Stunden...
Ist man grad wieder eingeschlafen, will Madam schon wieder. Aber es ist nicht so als ob sie weint nachts, sie singt und schimpft vor sich in. Bekomm sie nicht mal mit Brust beruhigt...
Ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Ich rede nachts kein Wort mit ihr. Damit sie auch schön zwischen Nacht und Tag unterscheiden kann. Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder besser. Bin am Tag echt kein Mensch mehr und komme auch nicht zum schlafen am Tag...

Bin einfach nur müde und geh am Stock...
Wollte ich nur mal los werden...

 
13 Antworten:

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von matsismama am 02.10.2015, 6:41 Uhr

Liebe stephanie,

ich habe leider keinen Rat. Ich wollte dir nur schreiben dass es hier ganz genauso ist. Geteiltes leid ist halbes leid oder wie sagt man? :-)
Es war mit schlafen immer schon schwierig aber ab und zu hatten wir mal eine drei oder vier Stunden Schlafphase. Jetzt wird er minimum stündlich wach seit zwei Wochen. Er ist jetzt zwanzig Wochen. D.h. der schub müsste rum sein. Da er wie wild auf allem herum kaut, tröste ich mich nur noch damit dass es die Zähne sein könnten.
Ich bin auch völlig fertig und habe das Gefühl gar nicht mehr zur ruhe kommen zu können. So übermüdet bin ich. Wenn ich in anderen Foren lese dass selbst die stillkinder reihenweise durch schlafen, frage ich mich wann wir das auch haben werden. Bin auch so weit dass ich es mal mit einer Flasche probieren möchte am abend. Bin eigentlich dagegen aber meine Kräfte verlassen mich.
Schreibe mal wie es bei euch weiter geht.
Ganz liebe müde Grüße auch von mir! ...mache mir jetzt schnell nen Kaffee. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Danpo am 02.10.2015, 8:58 Uhr

Hier ist es genauso; alle 2-3 Stunden. Letzte Nacht waren es sogar 2x nur 1 - 1 1/2 Stunden. Sie lässt sich aber zum Glück durchs stillen beruhigen und schläft dann ein. Keine Ahnung ob es Schub oder Zähne sind. Ist auch egal, hauptsache bald vorbei. Bei uns geht es so seit 4 Wochen. Tagsüber hinlegen kann ich mich nicht, weil ich noch eine 3-jährige habe, die keinen Mittagsschlaf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf... @matsismama

Antwort von Nele030 am 02.10.2015, 9:11 Uhr

Das mit der Flasche am Abend kann helfen, aber es kann sich auch nichts ändern. Ich musste vor 1 Monat abstillen und mein Kleiner kommt auch mit Flasche alle 2-3 Stunden. Dann trinkt er nur eine kleine Menge und schläft dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von DieKatha1984 am 02.10.2015, 10:40 Uhr

Hey ihr Lieben,

Oh mann, ich hatte auch eine Höllennacht! Es war hier sowieso nie von Durchschlafen die Rede. Seit der kleine Mann auf der Welt ist, stille ich ihn etwa alle 2-3 Stunden, auch nachts...aber letzte Nacht kam er stündlich und war zu allem Übel dann noch von 5 bis 7 richtig hellwach, hat dann nochmal bis 8 geschlafen. Ich bin so fertig! Tagsüber ist er zur Zeit auch mega anspruchsvoll, will viel auf den Arm, will mich immer sehen und fremdelt wie verrückt. Und er schläft tagsüber auch maximal 2x1 Stunde und da kämpft er auch total gegen an. Ich denke also, dass es echt am Schub liegt, er ist 18 Wochen alt...aber helfen tut mir diese Erkenntnis nicht wirklich.
Die Posts von durchschlafenden Babys, auch aus Foren, die nach uns entbunden haben, frustrieren mich zunehmend. Ich frag mich dann immer was ich wohl falsch mache und warum mein Baby nicht zur Ruhe kommt. Wann wird das besser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Danilita am 02.10.2015, 13:04 Uhr

Es tut soooo gut zu lesen, das man nicht alleine dasteht. Bei uns geht es seit einigen Wochen auch so. Ich Stille voll und denke, das die MUMI nicht mehr reicht. Aber ich versuch es aufs zahnen zu schieben. Bei meinem stößt das erste zähnchen durch. Aber in der Nacht mal wieder 4 h am Stück wären so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von strange1993 am 02.10.2015, 14:01 Uhr

Diese Nächte hatten wir auch gehabt. Habe über Tags immer geschlafen wenn mein Mann wach war und er hat den kleinen dann genommen. Bis wir dann Anstatt Pre Milch ihn für Nachts die 1er gegeben haben, dann wurde das langsam besser. Haben dann nach und nach auf die 1er Umgestellt da er über Tags auch nicht wirklich satt wurde. Rekord war glaube ich 2 Tage eine Milchpulverpackung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von cuba1984 am 03.10.2015, 10:25 Uhr

Ebenso! Habe mit Abendbrei begonnen. Sind bei zehn Löffelchen mittlerweile. Die erste Schlaf Phase dauert jetzt immerhin von sieben bis ca. Mitternacht. Danach dann aber wieder alle 2 - 3 Stunden Stillbedarf. Nicht verzweifeln!! Jetzt haben wir schon vieles geschafft, es kann sich nur noch um wenige Wochen drehen bis unsere Mäuse auch länger ruhen Nachts. Viel Kraft und gute Nerven weiterhin!!! Du bist nicht allein! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Stephanie140515 am 03.10.2015, 18:10 Uhr

Erst mal vielen Dank für die aufbauenden Worte - geteiltes Leid ist halbes Leid...

Aber geht es euch auch so? Sie wacht nachts auf und ist quitsch vergnügt... Sie feiert ihre eigene Party im Bett... Das geht dann bis sie sich so wach gequatscht hat, dass sie nicht mehr einschlafen kann...
Wie macht ihr das? Geht ihr dann sofort hin und stillt, oder lasst ihr eure auch erst mal? Ich lauf dann halt Gefahr das sie wieder komplett wach ist... Aber ich will auch nicht bei jedem mux stillen... Sie hat ja nicht mal Durst. Sie ist nur kein kostverächter, sie nimmt mir immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von matsismama am 04.10.2015, 13:48 Uhr

Und ist es bei euch schon besser geworden?
Bei uns noch nicht. Ich weiß man darf sich nicht verrückt machen und es vielleicht einfach akzeptieren. Mir fällt es aber schwer. Letzte Nacht waren es wieder sieben Unterbrechungen mind. alle anderthalb Stunden.
Auf der einen Seite bin ich vom stillen überzeugt und froh dass es so gut klappt. Andererseits hoffe ich einfach dass er satt wird und versuche zu glauben dass das "durchschlafen" nichts mit dem stillen zu tun hat, sondern mit der hirnreifung einhergeht.
Mannomann...tagsüber sind ee auch nur zweimal ne halbe Stunde.
Ich möchte doch gar nicht jammmern aber ich kriege nix geregelt. Vielleicht sollte ich einfach die letzten Sonnenstrahlen mitnehmen.
Liebe grüße und gute Nächte. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Lisa15 am 05.10.2015, 9:29 Uhr

Kopf hoch an alle, es wird besser!!!
Wir hatten das die letzten 2 Wochen auch, zum Teil alle 30 Minuten nachts, ich war mit den Nerven und meiner Kraft am Ende, mein Mann auch!
Seit 2 Nächten ist es viel besser! Jeweils nur 2x stillen im Abstand von 3-3,5h
Ich hab selbst nicht mehr daran geglaubt, aber der Schub ist so ziemlich zu Ende! Dann klappt das bei euch auch! Und durchschlafen ist bei uns noch sehr weit entfernt, bin zwar manchmal neidisch, aber was solls.
Also: Augen zu und durch! Eure Mäuse werden es euch danken.

Hier noch eine Runde Kaffee für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Stephanie140515 am 05.10.2015, 12:15 Uhr

Auch diese Nacht war wieder ne Katastrophe ...
Wenn ich ihr abends zufuttern wurde, was gibt man denn da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von matsismama am 05.10.2015, 14:45 Uhr

Ich habe eine Dose beba pre hier stehen. Habs aber noch nicht ausprobiert. Ich weiß also auch noch nicht, ob er an der Flasche trinken würde.
Da wir momentan mittags kartoffel-Möhren-brei geben, war es mir zu viel.
Vielleicht wird es mit Einführung des abendbreis besser....mein hoffnungsschimmer :-D
@Lisa... Danke, du machst mir Mut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend mal wieder Schlaf...

Antwort von Stephanie140515 am 05.10.2015, 15:01 Uhr

Sie nimmt mir keine Flasche und auch keinen nuggel...
Das heist also für mich ich müsste es mit Abendbrot versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.