November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabrinaO. am 22.04.2021, 18:42 Uhr

Ich bräuchte bitte euren Rat

Bei den Kleinen ist doch ständig alles eine Phase..
aber sie sind alle in einem Alter, wo man sie ganz sicher nicht verziehen kann. Gib deinem Baby bitte die Nähe, die es braucht, Babys haben ein Urvertrauen in ihre Mama bzw die Eltern und es braucht dich dann einfach und verlässt sich drauf, dass du hilfst..
Bei uns war es von Anfang an so, dass unsere Kleine nur aufm Arm schlafen konnte oder auf mir drauf. 3 Monate lang ging es so, einschlafen nur durchs Tragen usw. Ich hatte meinen Körper sozusagen nie für mich alleine, das war oft anstrengend ja aber ich wusste sie braucht das und es ist ok.
Ich habe auch aus dem Umfeld gehört sie muss lernen alleine einzuschlafen, da hab ich gesagt gar nix muss sie. Und was ist? Irgendwann bin ich eingeschlafen und sie ist mir im Bett aus dem Arm gerutscht und hat ganz entspannt neben mir weiter geschlafen. Inzwischen ist es so, dass sie nach wie vor beim Tragen einschläft, ich sie aber nach ca 30min ins Bett legen kann und sie dann die ganze Nacht ohne Körperkontakt schläft. Das kam einfach von alleine. Nachmittags klappt es nach wie vor nicht, da werden die Nickerchen auf dem Arm oder in der Trage gemacht aber das ist ok, sind ja meistens nur 45min. Der grosse Mittagsschlaf hingegen findet nun auch schon im Bett Schlaf.

Was ich damit sagen will. Mach dir keine Sorgen. Jede Phase geht irgendwann vorbei, auch ohne dass man ständig übt oder sich darüber Gedanken macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.