November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tallheights am 22.04.2021, 10:44 Uhr

Ich bräuchte bitte euren Rat

Hallo Katina,

in den ganzen November und Dezember Foren liest man von ähnlichen Schlaf Problemen.
Mein Baby ist noch nie gut eingeschlafen. Und braucht momentan auch extrem viel Nähe.
Ob es an den zähnen liegt kann ich dir natürlich nicht sagen. Es könnte natürlich sein, dass die momentan in den Kiefer schießen. Das spürt dein Baby dann und hat vermutlich auch Schmerzen.
Es könnte auch ein Schub sein, oder die Weiterentwicklung im Gehirn. Dein kleines Baby erlebt den ganzen Tag viele Eindrücke die erst einmal verarbeitet werden müssen.
Gib deinem die Nähe die es braucht. Es möchte gerade ganz Nah bei Mama sein. Das schaukeln stimuliert das vestibuläre System und beruhigt dein Kind auf diese Weise.
Du kannst dein Baby nicht "verziehen". Es ist noch so klein und braucht bei wichtigen Entwicklungsschritten einfach mehr Geborgenheit, Schutz und Liebe.

Natürlich kann es sein, dass dieses neue Einschlafen auch zur Gewohnheit wird aber meistens ändert sich das wieder von selbst wenn dein Baby den Entwicklungsschritt gemacht hat.
Der Schlaf verändert sich über das erste Jahr auch noch oft.

Ich weiß, dass es momentan sehr anstrengend ist, mein Baby ist vor allem heute sehr viel am weinen.
Wichtig ist, dass DU für es da bist und Dein Kind liebevoll begleitest.

Liebe Grüße
Tallheights

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.