Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 21.05.2022, 10:39 Uhr

Ich bin schockiert und enttäuscht!

Oje, das hört sich wirklich anstrengend an. Ich hatte anfangs auch Probleme mit meinen Schwiegereltern, obwohl wir uns vor dem Kind gut verstanden haben. Meine Schwiegermutter wollte die Kleine immer nur tragen. Wenn wir bei ihnen waren und die Kleine geschlafen hat, war sie immer so laut, dass sie die Kleine aufgeweckt hat (manchmal dachte ich auch sie macht es mit Absicht). Wenn ich dann sagte, sie sei müde und will nur schlafen, sagte sie "wenn sie jetzt wach ist, kann sie ja nachts besser schlafen". Ehm nein, dann habe ich abends ein frustriertes Kind. Auch wollte sie anfangs einmal die Woche durchkommen, obwohl sie wusste, dass wir da schlafen, weil die Nächte furchtbar waren. Leider haben wir auch immernoch andere Vorstellungen von Erziehung,zB sie hat nichts gegen Fernsehen, ich bin strikt dagegen dass mein Baby Fernseher schaut, für was den auch... aber so im Großen und Ganzen, konnte sie das meiste akzeptieren was ich ihr gesagt habe und passt aktuell auch mal auf die Kleine auf, wenn ich Termine habe oder mit meinem Mann kurz weggehe.

Ich sage ja immer, reden hilft, aber bei deinen Schwiegereltern scheint es ja schwierig zu sein. Wie steht dein Mann dazu? Ganz ehrlich, ich finde auch, dass er ihnen was sagen sollte. Es sind schließlich seine Eltern. Wenn nur du ihnen was sagst, dann bist du die böse Schwiegertochter. Auf das eigene Kind hört man doch besser. Auch die Sache mit Herpes finde ich schlimm, weil es für die Babys gefährlich ist und sie wussten, dass du davor Angst hast. Da ist es ja klar, dass das Vertrauen weg ist. Würde ich ihnen genauso sagen. Und wenn sie mal wieder unangekündigt vorbeikommen, einfach die Tür nicht aufmachen, Pech gehabt. Ich hasse es auch, wenn jemand unangekündigt kommt. Meine Schwiegermutter folgt mir auch auf jeden Schritt und Tritt in jedes Zimmer. Ich finde auch, dass sie in meinem Schlafzimmer nichts zu suchen hat, das sage ich ihr dann auch.

Ich finde, es ist sowieso schon stressig mit einem Baby, da muss der Stress mit den Schwiegereltern echt nicht sein. Wenn es für dich so schlimm ist, dann halte erstmal bisschen Abstand von ihnen und lass deinen Mann das regeln.

Ich hoffe für euch, dass das Verhältnis wieder bessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.