Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90 am 01.10.2022, 20:24 Uhr

Hyperemesis

Hallo,

Ich bin jetzt bald im ssw 24 und immernoch am spucken.meine Tochter ist jetzt im Kindergarten und halt ständig krank.
Langsam schlägt es mir auch auf die Psyche ich habe die Hoffnung aufgegeben das es diese ssw vor der Entbindung noch besser wird.
Und langsam bin ich entnervt und immer schlecht drauf.
Ich habe einfach keine Kraft mehr.
Ich spucke Blut weil mein Hals entzündet ist von der spuckerei.
Und mir ist einfach dauer schlecht ich weis auch nicht mehr was ich machen soll,
Letztes Mal nach der Geburt hatte ich eine leichte Depression glaube ich ..
Ich war aber nicht in Behandlung und denke das kam auch durch die schwere Schwangerschaft.
Jetzt würde ich dem gerne vorbeugen aber meine Ärzte unterstützen mich überhaupt nicht..
Hat jemand eine Idee es man da machen könnte ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hyperemesis

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 01.10.2022, 21:04 Uhr

Trinke kleine schlucke fenchel und versuch meditation . ICH bin auch psychisch am Ende .... Das Brechen ist zwar weg aber anderes das stresst. Ich fühl mich sehr alleine und auch hab ich wemig kraft. ICH Versuch mich an schöne Momente von früher zu errinnern oder meinen kleinen.

Das ist schlimm vlt kannst du auch vomex infusion bekommen wie oft brichst du noch mehr als 5mal?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Elly90 am 01.10.2022, 21:29 Uhr

Danke für deine Antwort ..

Ich breche nicht mehr wir 5 mal am Tag es gibt bessere und schlechtere Tage.
Die Dauer Übelkeit ist halt noch immer da.
Das mit der Meditation hört sich gut an .. danke.
Ich muss gestehen das ich die Medikamente nach Möglichkeit auch weglasse und es dann lieber aushalte da ich so viel diese ssw genommen hatte.
Cariban vomex agyrax .. ich habe dann immer bedenken das es dem Baby doch etwas macht.
Ja wahrscheinlich ist es auch nicht nur das .. mein Partner arbeitet 12 Stunden am Tag und ich mache alles alleine, jetzt wo du es sagst ..
Außerdem liegt sein Bruder im Sterben und lebt gerade mit seinem Sohn der ein paar Monate alt ist und seiner frau bei uns im haus.
Das müssen alle halt auch erst mal verkraften und es wird alles vermutlich eher schlimmer als besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Elly90 am 01.10.2022, 21:31 Uhr

Außerdem wünsche ich dir natürlich auch eine gute Besserung in allen Hinsichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Peeech32, 19. SSW am 02.10.2022, 8:03 Uhr

Hey aus dem Februar,

das tut mir richtig leid! Ich hatte diese Übelkeit bis in Woche 17 und befand mich damit in meinem Kreis schon allein auf weiter Flur. Gott sei Dank ging es dann ab Woche 18. Ich weiß nicht, warum es auf einmal ging, aber so war es. Fast von heute auf morgen. Vielleicht wird es bei dir doch noch?
Meine Ärztin meinte mal, die Ursache der Hyperemesis sei häufig eine körperliche (Hormone) und psychische gemeinsam. Reagierst du auch außerhalb der SS auf Stress oder Ängste mit Magen-Darm-Symptomen? Sowas soll wohl auch einen Einfluss haben. Hast du denn das Gefühl, dass die Depression wieder da ist?

Neben den üblichen Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation gibt es sonst in den größeren Städten noch Beratungsstellen für Schwangere. Bei uns gibt's z.B. welche von der caritas und pro familia sowie Sprechstunden in der Schwangerenambulanz der örtlichen Psychiatrie. Vielleicht könntest du dich auch mal an eine solche Berstung wenden? Die kennen sowas bestimmt auch.

Ich drück dir die Daumen, dass es bessere wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 02.10.2022, 15:55 Uhr

Ja mein Partner ist dauer gestresst Er hilft viel aber er ist immer so ein besserwisser und dauernörgler das nervt.... Genau wie ich mich bis 24+0 schonen soll wegen schmerzen. 4ss

Ach das du alles alleine machen musst und noch familie da ist die Hilfe brauchen hört sich auch nicht toll an. DU BRAUCHST AUCH MEHR RUHE!!!! VErsuch dich auszuruhen wo nur geht. Hör schöne entspannungsmusik und ab und zu mal wallnüsse für die Nerven.

Woher kommst du ich aus Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Elly90 am 02.10.2022, 21:35 Uhr

Hallo,
Ja das stimmt meine Tochter ist ja im Kindi und ich ruhe mich nie aus.
Entweder bin ich so ko das es mir schlecht geht und ich nichts machen kann.
Und wenn es geht mache ich alle Sachen die liegen geblieben sind ..
Aber einfach was für mich mache ich garnicht.
Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen :)

Ich komme aus BaWü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Elly90 am 02.10.2022, 21:38 Uhr

Ja danke
Ich werde mal nachfragen.
Ich habe oft das Gefühl das ich einfach alles nicht packe und letztes Mal war ich vor der Geburt auch schon so entkräftet.
Woher es kommt habe ich keine Ahnung.
In der ersten ssw war es noch schlimmer.
Als Kind habe ich im Auto immer erbrochen ich habe mal gelesen das diese Frauen auch oft hyperemesis bekommen.


Ich möchte dem einfach gerne vorbeugen das es eine schöne Anfangszeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis

Antwort von Elly90 am 02.10.2022, 21:41 Uhr

Es ist schon etwas besser geworden es war 20 mal am Tag so dass ich im Krankenhaus war.
Jetzt geht es schon etwas besser so das ich überleben kann und manchmal auch mit meiner kleinen etwas raus kann.
Die ersten Monate lag ich nur und konnte nichts mehr machen.
Letztes Mal ging es so bis zum Schluss.
Auf Dauer nimmt es einem einfach die Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.