November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 10.12.2016, 21:55 Uhr

Hunger

Hallo ihr Lieben.
Meine Maus ist morgen drei Wochen alt, und seit der Entbindung empfinde ich einfach keinen Hunger mehr.
Ich zwinge mir einmal täglich ne kleine Wärme Portion rein, abends vielleicht ein Teil Obst und das war es dann.
Wenn ich schon an Essen denke wird mir total schlecht ..

Die Frage ist jetzt, ist das normal?
Kennt das noch jemand?
Vergeht das wieder?
Ist die still Versorgung für meine Maus noch optimal gegeben? Die Milch ist aber schön weiß!

Sie will ja schon von Anfang an spätestens alle zwei Stunden an die Brust ..

Danke und schönen Abend noch.

 
9 Antworten:

Re: Hunger

Antwort von BrinaSophie am 10.12.2016, 22:55 Uhr

Hui krass, bei mir ist es gerade anders rum,.... Ich könnt den halben Tag essen u habe auch Gelüste, was ich nicht mal in der SS hatte.
Ich stille auch alle 2Stunden u obwohl ich sehr viel esse habe ich fast mein altes Gewicht wieder. Der kleine ist jetzt 4Wochen alt. Ich würde an deiner Stelle mal Hebamme oder Kinderarzt fragen.... So spontan glaube ich nicht dass es gesund für dich ist, da ja dein Körper durchs stillen viele Nährstoffe an das Kind weiter gibt. Du musst sicher nicht soviel essen wie ich, aber 3 ausgewogene Mahlzeiten pro Tag mit viel Gemüse u dazu genügend trinken wäre denk ich schon wichtig.
Was denkst du denn warum du so wenig isst? Wie isst du sonst? Also wie war deine Lust/Essverhalten vor der SS?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 11.12.2016, 10:50 Uhr

Ich hatte das gleiche wie du. Das hat ca 2.5 Wochen angehalten...Ich hatte nie Hunger und habe mir immer nur ein Bissle was reingewürgt weil ich manchmal bis 18 uhr noch gar nichts gegessen hatte...Aber es gibt einfach nicht. Ich hab tatsächlich jetzt 3 Wochen nach der geburt 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft...Die Milch Bildung hat bei mir drunter gelitten....Aber seit Mitte letzter Woche kann ich wieder essen und hab Hunger....Die hebamme meinte es gibt wirklich beide extreme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Fipspossible am 11.12.2016, 13:59 Uhr

Mir geht's genauso. Vermutlich kommt es bei mir von den 4 Tagen Antibiotika Infusionen
Und unser Kind hat alles mit abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 11.12.2016, 15:59 Uhr

Das war bei uns auch eine Theorie...Ich hatte auch 3 Tage Antibiotika Infusion vor der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Kimi96 am 11.12.2016, 20:22 Uhr

Unsere Hebamme kann leider nicht mehr kommen aber ich frage bei Zeiten mal meinen Arzt.
Ich weiß es auch nicht.
Vor der Schwangerschaft habe ich relativ gut gegessen, hatte ja auch etwas mehr drauf.
Aber nun ist essen einfach echt ne Ausnahme. Und wenn dann immer mit Gemüse oder Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Kimi96 am 11.12.2016, 20:23 Uhr

Wahnsinn, naja ich hatte 26 Kilo drauf.
Die sind noch nicht ganz weg.
Aber das ist mir auch total egal, hoffe nur dass meine Milch gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Kimi96 am 11.12.2016, 20:24 Uhr

Ohje das hört sich nicht schön an, warum bekommt man denn sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 11.12.2016, 21:50 Uhr

Ja absichtlich ist das bei mir auch nicht...Ich hatte auch nur 7 Kilo zugenommen und gehörte und gehöre nicht zu den schlanken a er aktuell purzelt es wie wild....Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 11.12.2016, 21:52 Uhr

Ich hatte nen Blasensprung und gleich bei der ersten Blutabnahme zur Kontrolle direkt erhöhte Entzündungswerte daher alle 4 Stunden Antibiotika bis zur Entbindung und das war fastv3 tage nach dem blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Hallo ihr Lieben. Die Überschrift beschreibt es eigentlich schon komplett. Ich stille voll. Laut Internet ist mein Bedarf ca 600 Kalorien höher... ich esse aber wahrscheinlich mehr. Zumindest habe ich ständig Hunger. Ich esse nicht gerade kleine Portionen. Daher wollen die ...

von JasminZimtstern 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger aber kein Appetit

Guten Abend. Ich nochmal. Ich wollte mal horchen, ob jemand Tipps für mich hat. Das oben genannte Thema belastet mich nämlich immer noch sehr arg. Seit der 11. Woche habe ich Gott sei Dank keine Übelkeit mehr, aber die Appetitlosigkeit ist geblieben

von Keksi927, 14. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger - wer noch?

Gehts euch auch so?! So langsam lässt die Übelkeit nach und hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mir was reinschieben muss. Wenn ich länger nichts esse kommt die Übelkeit auch wieder. Also wenn der Bauch wächst wird das zunächst kein Babybauch sondern ein Snack Bauch sein ...

von Sabwe, 10. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Essverhalten - plötzlich Hunger

Hey Zusammen, Ich beobachte nun seit paar Tagen bei mir, dass ich was esse. Ich bin satt und plötzlich schlägt es ca. 2 Stunden später um das ich ganz plötzlich Hunger bekomme. Da fühlt such mein Magen als als hätte er den ganzen Tag nix bekommen. Hab mir nun angewöhnt ...

von Lolly88, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Plötzlich wenig Hunger

Huhu ihr Lieben, unsere Kleine ist nun gerade aus dem Schub raus und ich glaube die Schlafregression haben wir auch hinter uns gelassen. Sie war nachts immer eine gute Schläferin, hat sich exakt alle 3h zur Flasche gemeldet aber das war immer in 10 min erledigt und wir ...

von SabrinaO. 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit wenn ich Hunger hab

Hallo zusammen Ich bin in der 7. SSW. Gestern war ich beim FA bei 6+2 und man sah den Herzschlag . (Vorher hatte ich 5 FG bereits vor der 7. Woche... es ist also das erste Mal, dass ich den Herzschlag gesehen und gehört habe).Es war mir ...

von nita25, 7. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stillen und ständig Hunger

Geht’s euch auch so? Ihr stillt und hab ständig bzw vermehrt Hunger? Ich verzweifle langsam an mir. Ich habe letztes Jahr 17kilo weniger gewogen. Nach der Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos wieder weg aber nun sind die wieder drauf bzw noch mehr geworden. Ich hab ...

von Cassia87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hab sooo Hunger-Mitternacht

Ja, steht ja schon oben... Seit zwei Tagen ganz schlimm: Ich esse abends ausgewogen und normal (Vollkornbrot mit Wurst, Käse, Tomaten...) Meist um 21h noch einen Apfel. Trotzdem bekomm ich um Mitternacht rum so Hunger, dass mir der Magen knurrt. Muss dann was essen, sonst kann ...

von Vroni2610, 29. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Nächtliche Hungerattacken

Hallihallo, kennt ihr das auch? Hab alle paar Wochen mal nachts richtig Hunger (obwohl ich immer abends esse). Kommt meist zwischen 1-4h. Also keine Gelüste, sondern richtig knurrenden Magen, kann dann gar nicht mehr schlafen. Vielleicht hängt das mit Wachstumsschüben ...

von Vroni2610 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.