November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ängste

Thema: Ängste

Hallo! Ich hoffe,dass es allen gut geht. Doch muss ich mal fragen,ob ich alleine bin oder es anderen auch so geht. Ich hab dauernd im Hinterkopf die Angst,dass mein kleiner nicht mehr atmet,ich nicht erkenne was er will oder ich nicht merke,dass es ihm nicht gut geht. Ich muss dazu auch sagen,dass ich im Baby Blues bin.

von Biechen87 am 08.12.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Einen Baby Blues habe ich nicht, aber die Angst, dass die Maus nicht mehr atmet, habe ich auch. Ich erkenne auch nach wie vor kein unterschiedliches Schreien, ob es Hunger ist oder sonstwas... Wann hört man sich da rein???

von Leela0815 am 08.12.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Hallo :) Das hab ich auch. Zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber ich hab's auch leider noch. Vor dem 'er atmet nicht mehr' hab ich immer Angst da wird mir immer so heiß und mein Herz rast. Das Geschrei kann ich auch nicht unterscheiden . Meistens ist es aber hunger.

von pjulenni am 08.12.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Du bist damit nicht allein. Ich habe auch immer angst das der kleine nicht mehr atmet. Unser Zwerg schläft so viel u verzieht dabei keine Miene - da muss ich schon ein paar mal täglich stupsen um zu sehen das er sich noch bewegt. So War es während der ss schon u setzt sich nun fort. Wenn er schreit kann ich das auch noch nicht unterscheiden - ist meist auch nur abends (wenn ich müde bin )

von dine 83 am 08.12.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ich versteh dich Mir geht es tageweise mal mehr mal weniger auch so dass ich mich Sorge...dass er Nachts plötzlich sterben könnte, aufhört zu atmen oder ich ihn fallen lasse (er möchte immer auf oder an mir sein u ich trage ihn Tag u Nacht durch die Gegend ) Ich hasse diese Gedanken u Ängste aber ich denke es geht uns allen so. Man liebt dieses kleine Wesen einfach so besonders u unbeschreiblich arg u das möchte man natürlich nie mehr missen. Ich Versuch mich immer wieder selbst zu beruhigen....wir schaffen das schon alle u solche Ängste sind jetzt wohl normal. Freundinnen mit schon größeren Kindern bestätigen mir das auch....und meinen dass es nicht weniger wird mit Sorgen machen Also gewöhnen wir uns besser dran u wehren uns nicht gegen die Sorgen. Wenn man sie annimmt wirds vielleicht entspannter.

Mitglied inaktiv - 08.12.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Geschrei unterscheiden? Pah, dass ich nicht lache. Ich hab schon ein Kind und kann es jetzt wieder nicht deuten. Hunger? Fad? Drückt ' s im Bauch? Ich hab's immer lachhaft gefunden, wenn mir gesagt wurde: die Mutter kennt ihr Kind! Tssss... Zum Thema baby Blues hab ich grad bei AmyBell geschrieben. Ach ja, und solche Ängste vor ersticken etc hab ich auch. Auch beim zweiten kind.

von buburuza am 08.12.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Hi aus dem Oktober Bus, Bei meinem ersten Kind hat es bestimmt 6 Monate gedauert bis ich endlich Verstand was er wollte bzw. hatte. Beim 3 Kind geht es dann etwas einfacher Die Angst bleibt und ist da......Man muss damit leben, darf sich aber nicht verrückt machen. Es liegt leider nicht in unserer Hand.

von Matta80 am 08.12.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Es tut gut zu hören, dass auch andere ihr Kindergeschrei nicht deuten können. Ich dachte schon, ich steh auf dem Schlauch und lass mich nicht genug auf die Maus ein... Aber es hört sich halt doch alles recht gleich an und ist für mich häufig nur aufgrund der allgemeinen Umstände oder zusammen mit Gestik / Mimik zu deuten.

von Leela0815 am 08.12.2016, 22:02