November Mamis

Forum November Mamis 2016

Stoffwechsel Screening

Thema: Stoffwechsel Screening

Hallo in die Runde! Sagt mal, lief das Stoffwechsel Screening bei euch eigentlich unauffällig durch, oder musste jemand von euch zur Nachkontrolle?

von Minne am 09.12.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich hab nichts vom Krankenhaus gehört, daher dürfte es unauffällig gewesen sein. Dein Kleines muss zur Nachkontrolle? Weshalb denn? Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

von Leela0815 am 09.12.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Minne

Ne bei uns war alles gut. Wie sind denn die Werte ?

von pjulenni am 09.12.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach, nur ein Wert minimal erhöht. Wundere mich nur, weil ich mit der Mittleren wegen eines anderen Wertes zur Kontrolle musste. Da nehmen wir anscheinend einiges mit!

von Minne am 09.12.2016, 23:48



Antwort auf Beitrag von Minne

Wir mussten noch zwei mal hin.. Der erste Test war zu wenig Blut genommen worden. Der zweite Test war nachträglich verunreinigt und der dritte war dann ok. Nach dem zweiten Test wurden wir angerufen und uns mitgeteilt, dass wir dringend zum Kinderarzt müssten, weil es Auffälligkeiten geben würde. Es läge ein positives Ergebnis bei mucuviszidose vor. Als ich fragte, was das denn überhaupt ist, bekam ich zur Antwort: "gehen sie erst mal zum Test, wenn das Ergebnis weiterhin positiv sein sollte, reden wir dann drüber, das ist nämlich eine ganz dumme Krankheit!" Könnt ihr euch vorstellen, wie lange die zwei Wochen mir erschienen, bis das Ergebnis endlich da war? Nachdem ich dann auch wusste (dank Internet), was genau mucuviszidose ist, hätte ich jeden Tag weinen und einfach wegen Machtlosigkeit umfallen können. Dann sagt dieser vollhorst noch zu mir :"ja, verunreinigte Proben kommen immer wieder vor....derartige Anrufe muss ich fast alle 14 Tage tätigen" Frechheit - und das von einer Uniklinik. Da muss doch irgend ein Schmutzfink seine Griffel nicht gewaschen haben??

von Novembermum am 10.12.2016, 03:22



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Na ja, das wird alles in normale Briefumschläge eingetütet und per Post verschickt. Vielleicht kam die Verunreinigung daher? Bin gespannt, was es bei uns dieses Mal ist. Bei meiner Mittleren waren es definitiv die Blutwerte und leider keine Messfehler. Aber das war alles schnell in den Griff zu kriegen. Ja, ich glaube dir, das waren ganz fiese 2 Wochen. Schrecklich!

von Minne am 10.12.2016, 03:43