Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, 27. SSW am 30.08.2015, 7:57 Uhr

huhu, lebe noch!

Ich muss mich wirklich entschuldigen. Ich hab euch wirklich hängen lassen. Aber wir sind diese Woche nach England gezogen, das war echt eine harte Woche.

Zwei Tage bin ich im Auto gesessen. Der absolute Horror, obwohl ich autofahren liebe. Aber ich konnte irgendwann nicht mehr sitzen und es tat außer weh nur mehr weh. Ich hab nämlich links eine Symphysenlockerung. Weiß nicht, wer das noch kennt und hat. Bin für Tipps jedenfalls offen.

Seit Donnerstag sind wir da und seit Freitag im Haus. Und dann gehts ja erst richtig los. Amtswege, Hausarzt, Hausputz, neue Möbel kaufen usw. Gestern Abend war der Punkt erreicht, dass ich gar nicht mehr gehen konnte. Daher machen wir heute lazy day. Ich hoffe, ich schaffe das. Morgen ist auch noch Feiertag in England und am Dienstag fängt mein Mann seinen neuen Job an. Es sind noch eine Million Dinge zu erledigen aber wenn alles gut geht, sind wir in einer Woche fertig. Am Samstag kommen nämlich die Sachen aus der alten Wohnung. Danach MUSS es mal ruhiger werden.

Ich hab schon seit Tagen ein schlechtes Gewissen, weil meine Kleine zu kurz kommt. Sie strampelt zwar immer ganz viel, aber ich beachte sie gar nicht. Hab dafür jetzt keine Kopf. Mein SS Buch les ich auch nicht täglich und selbst wenn bin ich nicht konzentriert. Tagebuch hab ich seit ner Woche nicht geschrieben.

Am Mittwoch bin ich bei der Hebamme im Ort. Da werden dann die Formalitäten für den Umstieg in die englische SS Vorsorge gemacht. Vielleicht untersucht sie mich auch, dann bin ich etwas beruhigter.

Soweit von mir! Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: huhu, lebe noch!

Antwort von Nikita2015, 24. SSW am 30.08.2015, 15:04 Uhr

Ist ja ein Ding! Wir sind letzte Woche auch nach England "gezogen". Auch mit dem Auto über 2 Tage! Je nachdem wie die schulkids sich in der Schule machen, bleiben wir 2 oder länger hier.
Wir sind in Richmond London und ihr ?
Alles Horror aber auch schön. Kann z.zt. Auch nicht richtig faul sein...
Alles gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, lebe noch!

Antwort von TristansMum, 25. SSW am 30.08.2015, 15:11 Uhr

Hi,

schön, wieder von Dir zu lesen. :)
Und schön, dass die Haussuche erfolgreich war. Du hattest ja Deine Zweifel... :)

Ich bin mir sicher, dass Ihr jetzt den schlimmsten Stress überstanden habt und bald auch wieder ruhigere Zeiten kommen, in denen Du Deine Schwangerschaft auch wieder genießen kannst.
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch umgezogen (wenn auch nicht ausgewandert ;) ) und ich kann Dir versichern, dass es meinem Großen nicht geschadet hat. :)

Wegen der Symphysenlockerung kann ich Dir leider nicht helfen, aber frag doch mal Herrn Dr. Bluni oder die Hebamme hier im Forum. Vielleicht haben die ja einen Tipp, mit dem Du Dir etwas Erleichterung verschaffen kannst.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, lebe noch!

Antwort von havingabrit, 27. SSW am 30.08.2015, 17:07 Uhr

Wir wohnen in der Nähe von Birmingham. Mein Mann hat nen Job bei JLR (also Jaguar, die Autos).

Wir wissen auch nicht, wie lang wir bleiben. Ich will hier nicht wieder weg, aber man weiß ja nie. Ich denke, die endgültige Entscheidung kommt, wenn unser Nachwuchs anfängt in Kindergarten bzw. Schule zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, lebe noch!

Antwort von havingabrit, 27. SSW am 30.08.2015, 17:09 Uhr

hey Linda!

Ja, wir hatten echt Glück mit dem Haus! Es war das einzige, das uns gefallen hat, dafür aber so richtig. Und wir haben es auch bekommen.

Ich werd am Mittwoch die Hebamme fragen. Vielleicht weiß die was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, lebe noch!

Antwort von Nikita2015, 25. SSW am 31.08.2015, 13:08 Uhr

Wir haben vor, 2 Monate bis zu den Herbstferien zu bleiben, eigentlich länger geplant, aber da war ich noch nicht schwanger. Ich hab bereits 2 Schulkinder und ein kitakind. Daher etwas komplizierter. Ich hab vor etwa 5 Jahren in England für ein paar Jahre gelebt und ein Kind auch hier bekommen. Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, kannst dich gerne an mich wenden. Vieles steht im Netz, doch manches eben auch nicht. Die grösste Umstellung ist wohl das Wetter und das Gesundheitssystem &539;, wenn man keine Privatversicherung hat.
Genießt einfach die Zeit, die ihr jetzt habt. England hat so viele Vorteile. In Birmingham war ich leider noch nicht, aber sicher schöne Ecken und die Umgebung ist toll. Vielleicht gibt es ja ein Forum für Deutsche in Birmingham so wie in London ?
Ich wünsche euch viel Spaß beim einrichten und planen und einleben.
Würd mich freuen öfter von dir im Forum zu lesen, auch wenn ich selbst lieber nur ab und an mitlese und selten selbst was beitrage.
Alles gute und Liebe Grüsse aus dem regnerischen London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.