Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 25. SSW am 27.08.2015, 11:02 Uhr

Zuckertest

Hatte vorhin meinen Zuckertest und da ich gebeten wurde, Rückmeldung zu geben, hier mein Beitrag.

Hab ganz normal gefrühstückt (sollte ich auch) und musste dann ein Glas von diesem Saft trinken. Hat wie Johannisbeersaft geschmeckt, nur ein wenig süßer. Hab auch extra in der Apotheke nach den Inhaltsstoffen gefragt, wegen meiner Fructoseunverträflichkeit. Enthält aber nur Dextrose, also Traubenzucker.

Dann waren die normalen Untersuchungen dran und nach ner Stunde wurde mir Blut abgenommen. Ergebnis bekomm ich nächste Woche.

Vertragen hab ich den Saft gut, nur dass er echt süß ist. Nach zwei Stunden hatte ich dann das Gefühl aufs Klo zu müssen (Traubenzucker wirkt ja abführend). Nachdem ich aber was gegessen hab, ist alles wieder gut.
Arzthelferin meinte nur, dass es normal sei, wenn ich heute müder sein sollte, da der Körper einiges zu schaffen hat, den Zucker abzubauen.

Also keine Sorgen machen, die ihn noch vor sich haben.

Ach ja, und Baby geht's gut und sonst ist alles auch bestens. Nur leider hat sich der Kleine mal wieder versteckt und beim 3D die Hand vors Gesicht gehalten
Aber was solls, es gibt echt schlimmeres. Dann bleibt es wenigstens spannend.

 
2 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von -Kaname-, 23. SSW am 27.08.2015, 11:23 Uhr

Das ist doch super, jetzt drück ich dir noch die daumen das die werte im rahmen sind.
ich hätte morgen zuckertest aber bei mir wird er nicht gemacht, messe eh dreimal am tag blutzucker und deshalb weiss der arzt eh ob mein zucker hoch oder niedrig ist und bis jetzt ist alles im rahmen, da brauch ich diesen test nicht noch machen. bin auch froh darüber weil ich das zeug echt nicht trinken kann und es dann erbrechen würde.

freu mich schon auf morgen, da wird geguckt ob alles ok ist und ich am 03.09. zu meiner familie nach bayern fahren darf. morgen bin ich dann 23+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Arstin am 28.08.2015, 16:53 Uhr

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte am Montag auch das Vergnügen den kleinen Zuckertoleranztest machen zu dürfen. Die Lösung ist echt süß (50g Dextrose auf 200ml Wasser). Habe das Ergebnis am nächsten Tag erhalten und durfte dann direkt einen Tag später zum großen da mein Wert den Richtwert überschritten hat (140 mg/dl ist die Obergrenze)

Beim großen Test muss man Nüchtern sein. Als erstes wurde Nüchtern Blut abgenommen und anschließend muss man 300 ml Glucose (75mg) als Saft trinken. Ich empfand den Saft nicht so schlimm wie den ersten. Naja anschließen hieß es warten warten warten. Nach einer Stunde und nach zwei Stunden wird Blut abgenommen. Ergebnisse gab es wieder am nächsten Tag. Alles supi.

Also nicht erschrecken wenn der Erste Test als positiv ausfällt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.