April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 12:51 Uhr

hochzeit....

mein freund hat mich ja nun gefragt ob ich ihn heiraten möchte
hab dann heute mit dem standesamt telefoniert, am 21.01.haben wir termin...*freude*

hab mal geschaut wegen einem kleid, wir wollen eine kleine hochzeit,und mein kleid soll nicht hunderte von euros kosten...hab eins gefunden....oh verliebt...muss ich bestellen....nur in welcher größe?????hab jetzt bauchumfang von 90cm....was meint ihr was ich dann ende januar haben könnte...ich weiß jeder bauch wächst anders, aber wie habt ihr das gemacht?für die die schwanger geheiratet haben...

hab eine schneiderin in der familie die könnte mir das im notfall enger machen,aber weiss trotzdem nicht mit wieviel bauchumfang ich rehcnen kann...aaah bin so aufgeregt und will am besten alles schon fertig haben....

 
15 Antworten:

Re: hochzeit....

Antwort von Clika am 01.11.2011, 13:18 Uhr

Uuuuh, herzlichen Glückwunsch!!!
Ganz ruhig bleiben, das wird schon alles! (Ich hab letztes Jahr geheiratet)
Willst du dir ein spezielles Umstandskleid kaufen oder ein normales "nur ne Nummer größer"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von LadyFLo am 01.11.2011, 13:41 Uhr

Gratuliere. wie lange brauchen die dir das Kleid zu schicken? würde es tendenziell so kurzfristig wie möglich bestellen- also so zu weihnachten etwa- dann hast eher eine Idee wie Groß Dein Bauch ist.
Hab ja diesen September geheiratet- damit ich noch ohne Bauch kann- da ich das Kleid selber genäht hatte- ändern keine Chance in dem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 13:47 Uhr

ich glaube in ein normales, nur ne nummer größer, passt der bauch nicht rein.
und hab da eben eins bei ebay gefunden, is aber nix gebrauchtes, da bietet einer neue kleider an. udn da war ein umstandskleid dabei was mir sooooo gut gefallen hat, nur sind davon nur noch 2 da...
die normalen die mir gefallen sind alle mit korsage und da passt die murmel sicer nicht rein.is eben auch ein schnäppchen,das kleid.kostet nur 130 euro udn wollte ja nicht so viel ausgeben, weil wir im sommer nochmal kirchlich heiraten wollen, da eben die große fete statt findet...
nur wil ich nciht in hose, oder in bunt zum standesamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 13:48 Uhr

achso und lieferzeit sind 4-5 tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von Babywunder am 01.11.2011, 14:26 Uhr

Oh Herzlichen Glückwunsch, Ich freu mich total für euch. Bin immer neugierig wie er den Antrag gemacht hat. Magst du das erzählen?
Ich würde glaube ich noch bis zum nächsten Monat warten um mit der Kleidungssuche zu beginnen, da der Bauch ja wirklich noch "explodieren" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 14:32 Uhr

explodieren ja das kann passieren...aber finde es eher unwahrscheinlich das ich bis dahin an 20cm umfang zunehme,oder???

hatte das ganze wohnzimmer mit kerzen ausgestattet und ballons mit helium gefüllt, in rot udn weiß, da stand dran drauf "willst du mich heiraten?"
und hatte auf dem ganzen fußboden rosenblätter gelegt...war ja schon echt schööööööön
haben dann einen roten und einen weißen ballon steigen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von Babywunder am 01.11.2011, 16:07 Uhr

Oh romantisch. Schön. Stelle mir das grad bildlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 16:09 Uhr

ja war wirklich schön....hätte mit soviel romantik garnicht gerechnet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von LittleX, 10. SSW am 01.11.2011, 16:16 Uhr

Wie wäre es, wenn Du Dein Kleid erst Anfang Januar kaufst? Das mit dem Bauch ist ja nicht das Einzige, das recht unsicher ist.

Ich war mal bei einer Hochzeit, da hat die schwangere Braut (ungewöhnlicherweise?) an den Armen zugenommen. Naja, das (ärmellose) Kleid hat am Bauch gepasst, ich hätte es aber niemals mehr gekauft, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft!

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, wahrscheinlich ist das bei Dir nachher alles ganz anders. Aber Du weißt es halt nicht unbedingt knapp drei Monate vorher!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das richtige Kleid findest !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von Lerchen am 01.11.2011, 16:23 Uhr

Hey, schleiche mich aus dem Februar-Forum ein. Ich heirate im Dezember und wollte mir auch ein Kleid im Internet bestellen, habe dann aber Zweifel bekommen wegen der Größe. Bin dann ins Brautmodengeschäft gegangen und war echt froh darum. Habe normalerweise Größe 34 oder max.36 und musste Kleider in 40 (!) anprobieren.... War erst mal total geschockt. Habe dann auch eins in 40 genommen... Das passt mir oben nicht und muss noch umgenäht werden (das lasse ich so 2 Wochen vor der Hochzeit machen). Ich empfehle dir auf jeden Fall in so ein Geschäft zu gehen, um zumindest mal einen Eindruck zu bekommen. Im Internet bestellen kannst du dann immer noch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 17:09 Uhr

danke für eure antworten....also doch lieber geschäft...na wolte nicht im dezember los dackeln.so in den weihnachtsstress rein hab ich keine lust drauf, aber danke für die tipps....
an den armen?! mh darüber hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht....
bis jetzt hoffe ich auf bauch und brust.... hüfte kann weg bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von soanaz2, 19. SSW am 01.11.2011, 19:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

Frag doch dort mal nach wie lange die Lieferzeit ist und schildere dein "Problem" wegen der Kleidergröße.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von MrsNici, 18. SSW am 01.11.2011, 20:43 Uhr

oh wie spannend!!!!!
ich würde auch dneken das es jetzt noch zu sehr ins blaue geshcossen wärte da skleid zu bestellen u nachher ärgerst du dich weils nich gut passt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von Frühjahrskrümel17, 17. SSW am 01.11.2011, 21:39 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es zwar schon 11 Jahre her, aber ich habe mein Kleid im Januar gekauft und im Mai geheiratet! Stichtag August. Also ähnlich wie bei dir. Hatte auch echt Muffen, war aber kein Problem! Ich habe die normale größe gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass man das Kleid auf eine Nummer mehr ändern könnte falls erforderlich.

Ich hatte So ein walla walla Kleid. Schulterfrei, superhübsch und sehr ausladend. Man konnte eigentlich kaum sehen, dass ich schwanger bin, weil das Kleid eine gute Form hatte, das Kleid, also unten der Rock war so weit, dass der Bauch da drunter verschwand.

Ach ja, bauchumfang bei der Geburt war glaube ich 101 cm. Aber ich weiß nicht, wie er vor der SS war. Die Geburt war aber 5 Wochen zu früh. Waren vielleicht ein paar zu viele feiern im Jahr 2000. Irgendwie hat da der komplette Freundeskreis geheiratet!!!

Viel Glück
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit....

Antwort von Hasi_2012, 19. SSW am 02.11.2011, 7:57 Uhr

Liebste Sue!
Alles liebe und gute für eure Hochzeit! Das freut mich für mich dich!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Hochzeit

Hallo Mädels! Mein erster Sohn ist 3 Jahre alt, mein zweiter jetzt 9 Wochen. Meine beste Freundin heiratet morgen und ich bin Trauzeugin. Sie haben sich einen Ort 2 Stunden von uns weg ausgesucht, also steht erstmal eine längere Fahrt an. Wir fahren heute schon hin und ...

von toni020918 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Meine Hochzeit mit Baby im Bauch :)

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern meine Hochzeitsfeier( vorerst nur standesamtlich) und es war einfach sooo toll < 3 ! Ich kann es noch gar nicht fassen, nun bin ich verheiratet und einfach überglücklich. Es war eine kleine Feier mit 30 Gästen und nach der romantischen ...

von Dinchen89, 22. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Juli - Hochzeit

Guten Abend Mädels, ich und mein Mann sind grad am grübeln. Wir sind am 15. Juli zu einer Hochzeit eingeladen und die Hochzeit ist in der Nähe von Eisenach, das ist von uns aus ca. 3 einhalb Stunden Autofahrt. Die Kleine ist da ungefähr 3 Monate alt, je nachdem wann ...

von steffichen91, 26. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Essen bei der Hochzeitsfeier

Mein Mann und ich haben ja vor zwei Wochen heimlich geheiratet. Anfang Dezember wollen wir aber noch im engsten Kreis, auch immerhin 20 Personen, feiern. Dazu habe ich mir folgendes Menü überlegt und würde mich über eure Rückmeldung ...

von februar2007, 18. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Termin für Hochzeit steht :)

Wir haben heute das Aufgebot gestellt :) der 16.11. Um 9.40 Uhr dann wird geheiratet :) Gerade voll glücklich. Ach und heute 12+0 nun noch 13. Wochen dann GPL die zweite kritische Phase um :) Oh man ich bin so glücklich und freu ...

von MiniMami2007 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Heute 1. Hochzeitstag :)

Hach, da könnt ich schon wieder sentimental werden. Heute vor einem Jahr und diese Uhrzeit saß ich bei der Kosmetik .... Gestern Abend waren wir noch kurz bei meinen Eltern. Meine Schwester mit Freund war auch da. Plötzlich holen Sie Sektgläser (für mich und unsere ...

von sofi2010, 12. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Alles Gute zur Hochzeit @ Sophianils

Meine liebe Patin, ich wünsche Euch alles Gute zum heutigen Tag und für die weitere gemeinsame Zukunft. Hoffe es verlief alles nach euren Wünschen, auch wenn es im ganz kleinen Kreise war. Ich bin auf alle Fälle in Gedanken bei Dir !!! Drück dich ganz Fest ...

von MissNini82, 22. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

hochzeit - was anziehen?

hallo zusammen, gehört zwar nicht direkt hierher, aber vielleicht habt ihr ein paar ideen... mein freund und ich werden am 10.12. heiraten, nur standesamtlich, aber ich bin trotzdem total unsicher, was ich anziehen soll. vor allem auch, weil dann der bauch dann nicht mehr ...

von flups-lotti, 18. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

wollte auch auch mal ein hochzeitsbild zeigen

da ich hier ja ab und an schon mal hochzeitsbilder gesehen hab wollte ich euch auch mal zeigen wies bei uns aussah :-) habe ja auch erst am 01.10 geheiratet mit einem kleid das an der brust nicht mehr passte weil ich das hatte bevor ich schwanger wurde,..der wurm hat sich halt ...

von myfirstbaby2011, 19. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.