September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 6. SSW am 18.01.2022, 8:13 Uhr

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!
Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die Hochzeitsplanung gestürzt, da wir nicht wussten, wie schnell es klappen wird und nicht das ganze Leben anhalten wollten. Jetzt wäre ich wenn alles gut ist (Daumen drücken) im Juni im 6.Monat. Wir haben mit ca. 50 Gästen eine Gartenfeier bei meinen Eltern geplant, es steckt doch einiges an Organisation und auch Kosten dahinter (Zelt, Essen usw, ca. 6000 Euro insgesamt). Gebucht haben wir aktuell noch nichts fest, wollten den Frauenarzttermin am Freitag abwarten, ob alles gut aussieht. Dann müssen wir uns allerdings auch recht schnell entscheiden, sonst sind die Dienstleister ausgebucht.
Jetzt haben wir nicht nur eine Ungewisse namens Corona, sondern auch noch die Schwangerschaft. Wir freuen uns sehr, und das Kind ist auf jeden Fall wichtiger als die Hochzeitsfeier! Bin jetzt sehr verunsichert, ob wir das weiter so planen sollen, wenn man weder weiß, wieviele Gäste im Juni kommen dürfen (aktuell sind nur 8 Gäste erlaubt, das wären nur Eltern und Geschwister), wie die Zahlen dann sind und dann das Risiko für meine Schwangerschaft, wenn einer der Gäste Corona hat (die Schnelltests sind ja oft falsch negativ). Bin am Überlegen, ob wir einfach nur im engen Familienkreis (wären dann zu 10.) aufs Standesamt und schön essen gehen und im Jahr darauf ein Gartenfest nachholen (wie es dann mit Corona aussieht weiß natürlich auch niemand).

Sorry für den Roman, was würdet ihr tun? Ein bisschen geknickt bin ich schon, auch wenn die Freude über die Schwangerschaft auf jeden Fall überwiegt :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitskleid für werdende Mama gesucht?

Hallo, ihr Lieben.... ich habe auch vor 2 Jahren im Januar meinen positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten....;-) Wir haben dann im Juni 2010 noch kirchlich geheiratet. Von daher habe ich ein Traumkleid für werdende Mamas zu verkaufen. Alle weiteren Infos unter: ...

von kikai71 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitskleid

Hallo, ich habe ein tolles Hochzeitskleid zu verkaufen. Ich habe es selbst bei meiner Hochzeit im 7. Monat getragen und es "kaschiert" hervorragend den Bauch ;-) Ich trage normalerweise Größe 38-40,bin 1,76 cm groß. Das Kleid ist eine Größe 48, die an den Babybauch und die ...

von kikai71 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.