Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 24.07.2021, 13:33 Uhr

Hochwasser

Ja ist sie. Muss sie. Und bei euch wäre die Hausrat diejenige, die alles zum Neupreis ersetzt.

Und eine Elementar sichert alle Elemantarschäden ab. Die brauchst aber nicht du in deiner Mietwohnung, sondern der Hausbesitzer.

Und gerade wenn man sich nicht leisten kann, Dinge einfach neu zu kaufen, sollte man sich genau dagegen absichern, dass man das tun müsste. Deswegen macht es auch Sinn, Schrottkarren Vollkasko zu versichern. Oder eine Hausratversicherung, wenn man sich eben nicht sein Hab und Gut einfach neu kaufen kann. Und ja, die zahlt in dem Fall.
Ich hab dich doch gefragt, was die Alternative für dich wäre? Bei Stromausfall ist auch die Sirene sinnlos. Ein Warnsystem übers Handy ist doch erstmal nicht verkehrt. Dazu gibt es auch noch andere Warnsysteme, die tatsächlich auch vor dem Extremwetter früh gewarnt hatte. KATWARN zB.
Ich habe die Warnungen für die Gegend an, wegen meiner Familie. Sie hatte die Warnung auf jeden Fall rausgegeben. Man muss sie halt installieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.