Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 24.07.2021, 7:00 Uhr

Hochwasser

Wieso sind 3.500€ eine Frechheit? Die sind dafür, dass sich jeder das wichtigste kaufen kann. Natürlich gibt es davon kein neues Dach. Aber dafür gibt es die Versicherung. Die 3.500€ sind zur Überbrückung gedacht. Damit man sich mit Kleidung, Essen, etc eindecken kann und evtl. in ein Hotel gehen könnte.

Für neue Möbel gibt es die Hausrat. Für ein neues Dach die Wohngebäude. Für ein neues Auto die Kasko.

Für seine Riskioabsicherung ist jeder selbst verantwortlich. Ich hab als Bankerin oft Kunden vor mir gehabt die meinten, die o.g. Versicherungen wären überbewertet

Wenn ich ein eigenes Haus habe, sollte ich mich IMMER gegen Elementarschäden absichern. Die zahlt ja nicht nur bei Überschwemmung, sondern auch bei anderen Schäden. Z.B. Erdbeben. Das sollte man in der Eifel immer haben. Diejenigen, die sich die Versicherung gespart haben tun mir natürlich leid. Aber das war ein Risiko, welches man sich nicht absichern wollte. Menschen die an einer BU sparen, werden ja auch nicht mit ihrem alten Gehalt dafür belohnt, wenn sie es dann doch trifft.

Und warum ist die SMS Schwachsinn? Auch wenn deine Großeltern kein Handy haben, ich kenne kaum Senioren die keins haben. Besser über eine SMS so viele informieren wie möglich, als gar keine Info. Was wäre denn die Alternative?

Das Laschet sich pietätlos verhalten hat, steht völlig außer Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.