Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 24.07.2021, 12:47 Uhr

Hochwasser

Versicherungen zum Beispiel in Risikogebieten bringen ja nix wenn zum Beispiel da kein Hochwasser einfach aufgrund der sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht abgedeckt werden. Oder eben vielen Menschen dann zu teuer ist und ihr Budget übersteigt.
Und bis eine Versicherung in die Gänge kommt, wenn was passiert ist, kanns Wochen oder Monate dauern.
Versicherungen sind immer schön und gut, nur manche können sich eben nicht jede leisten und nicht jede ist gut.
Nur mal angenommen uns betrifft es, keine Ahnung ob die Wohnungsgenossenschaft für solche Schäden abgesichert ist....


Und es mag sein das du viele kennst mit Handy als Rentner, nur meine Großeltern sind schon über 80 und schon überfordert mit einem Anrufbeantworter wie viele in ihrem Alter.
Früher hats auch ohne Handy funktioniert. Sirene ging los und jeder wusste bescheid. Für Gehörlose und Taubstumme wäre das mit der SMS natürlich besser. Aber bei Stürmen und Blitzeinschlag fällt mal das Netz aus, und dann? Bringt dir dieses System auch nichts mehr.
Im hier und jetzt sind so Ideen immer nett, aber man sollte auch weiterdenken, was ist wenn dies und jenes passiert und dieses System aufgrunddessen nix bringt.
Die meisten die ich kenne haben eh ihre Handys auf lautlos. Somit bekommt man es trotzdem nicht mit oder erst wenns zu spät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.