Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 23.07.2021, 8:41 Uhr

Hochwasser

Ich würde gern hin und helfen. Ich komme ursprünglich aus dem betroffenen Gebiet und meine Mutter lebt direkt im Nachbarort von einem, den es sehr schlimm getroffen hat.

Meinen Chef habe ich gestern darum gebeten mit HR abzuklären, ob sie mich freistellen können.

Mich bewegen die Bilder sehr. Viele Freunde sind dort gerade eingesetzt und helfen in den Trümmern oder beim sortieren der Spenden. Diejenigen, die in den Trümmern helfen sagen alle, es ist viel viel schlimmer, als es auf den Bildern aussieht.

Es macht mich wirklich traurig, dass ich gerade in München gefühlt „festsitze“ und sehe, dass alle die ich kenne helfen können.

Mein erster Plan war, beim aufräumen zu helfen. Meine Mutter hat mir davon stark abgeraten, da leider immernoch überall viele Leichen gefunden werden. Gestern wohl ein Kind über dem Zaun das würde meine Psyche glaube ich wirklich nicht aushalten.

Aber eine Freundin hat gepostet, dass am Nürburgring jede helfende Hand dankbar angenommen wird. Also ich hoffe auf ein Go.

Es verfolgt mich jetzt zum Glück nicht in meinen Träumen, aber es beschäftigt mich schon sehr. Denn leider kennt man viele, die stark betroffen sind. Auch die Familie, die vom Dach gespült wurde kannte meine SchwiMa.

Ich hoffe wirklich, dass sich doch noch ein paar Überlebende finden, von denen, die noch vermisst sind…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.