Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 12:20 Uhr

Hin und her gerissen...

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr zu viel auf vermeintliche Vorzeichen zu geben und mich einfach mal zu entspannen bis die Geburt wirklich los geht...

Nun scheint heute morgen aber der Schleimpropf teilweise abgegangen zu sein. Außerdem fühle ich mich unglaublich schwer und müde. Habe eigentlich letzte Nacht gut geschlafen, heute um 8h aufgestanden und irgendwann gegen 10h habe ich direkt ein Schläfchen gehalten Vor einer halben Stunde bin ich von der Klingel geweckt worden und könnte aber irgendwie immer noch / schon wieder schlafen.
Außerdem ist mir leicht übel. Brechen musste ich zwar bisher nicht, aber aufstoßen und da kommt dann auch schon mal was mit hoch
Irgendwelche sonst wie gearteten Wehen habe ich ja schon länger und auch jetzt zieht es immer wieder, allerdings nicht mehr oder stärker als sonst.

Es fällt mir nun heute besonders schwer einfach entspannt zu bleiben und abzuwarten, da gute Freunde von uns heute heiraten. Aufgrund der Coronaauflagen ist es für die beiden alles ziemlicher Mist, es darf zum Beispiel beim Standesamt keine einzige weitere Person anwesend sein und man wird sogar verscheucht wenn man vor der Villa auf das Brautpaar warten möchte um wenigstens direkt in Empfang nehmen und ein paar schöne Fotos machen zu können...
Es ist alles echt kacke.
Heute Abend wollen die beiden wenigstens eine kleine Feier mit den engsten Freunden machen und haben sich echt Mühe gegeben, zum Beispiel haben sie wohl Heizstrahler besorgt damit wir draußen sitzen können und allen Gästen einen Schnelltest im Vorwege mitgegeben. Dennoch wird es eine sehr überschaubare Anzahl.

Naja, ich schweife zu sehr aus. Ich bin gerade aber echt hin und her gerissen ob ich heute Abend da mit hingehe oder nicht... Und vor allem ob ich meinen Mann bitte sicherheitshalber nichts zu trinken bzw. nur so viel, dass er fahrtüchtig bleibt... Bin aber so unschlüssig, ich habe nun schon so oft gedacht, dass es los gehen könnte und bisher war das nie der Fall... Und da eigentlich eine kleine Rumverkostung mit dem Bräutigam geplant war würde ich denen schon etwas den Spaß verderben

 
12 Antworten:

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 07.05.2021, 12:38 Uhr

Vielleicht ist die Ablenkung genau das was du heute mal brauchst. Ich verstehe dich so gut, wegen der Anzeichen. Im Moment halt ich mich wacker und denk mir weiterhin, sie kommt wenn sie kommt.

Das was du beschreibst hatte ich ja alles am Sonntag bis Mittwoch. Doch ich kugel ja leider weiter so vor mich hin. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir wirklich Anzeichen sind.

Zum Thema trinken. Mein Mann durfte das letzte Mal so richtig trinken Ostern. Seit dem darf er maximal ein Bier trinken, um fahrtüchtig zu bleiben. Man darf ja nicht vergessen, es kann von jetzt auf gleich losgehen.

Und ich glaub auch nicht, dass du irgendjemanden den Spaß verderben würdest, wenn es dann ausgerechnet heute abend losgeht. Eher im Gegenteil ich glaub jeder würde sich dann erstmal freuen und mit dir mitfiebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 12:56 Uhr

Ja, die Ablenkung würde mir wahrscheinlich wirklich gut tun. Wobei ich gestehen muss, dass ich überhaupt keine Lust habe mich zurecht zu machen und generell da hin zu gehen. Ich will Couch und Netflix

Wenn die Geburt wirklich los geht interessiert mich auch nicht ob ich jemandem den Spaß verderbe Und da denke ich so wie du, es würden sich alle eher freuen und mitfiebern. Geht mir eher darum, wenn mein Mann nun nüchtern bleibt und dann doch nichts los ist Ist auch schon wieder wegen Corona komplizierter. Normalerweise wäre es kein Problem, dass Schwiegermutter uns fährt aber da mein Mann ja wahrscheinlich nicht direkt mit rein kann wäre es schon gut wenn er mit Auto da wäre um dort dann zu warten.

Ach, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken
Vielleicht sage ich auch einfach nichts dazu und sollte der Fall der Fälle eintreten soll er dann zusehen wie er es gelöst bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Veri242, 39. SSW am 07.05.2021, 14:45 Uhr

Also ich würde das gerade schon verlangen, dass mein Mann nüchtern bleibt. Aber das ist für ihn insgesamt kein Problem und ich glaube, jeder versteht das, auch die Hochzeitsgäste bzw das Brautpaar.
Ob du heut Abend hingeht ist ja deine eigene Entscheidung. Ich würde es schon allein wg Corona gerade nicht machen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er oder sie damit umgeht. Und selbst wenn da du nicht gehst, aber dein Mann schon, sollte er nüchtern bleiben. Finde ich..
Hab aber egal was du machst, einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Mützipütz am 07.05.2021, 15:11 Uhr

Meiner darf seit 1.Mai den Bezirk nicht mehr verlassen und muss natürlich nüchtern bleiben.Soweit kommt es noch das mich wer anders fahren müsste als er.Da wäre ich megapissig.
Und es gibt nun mal so Kandidaten wo es schwer ist bei einem Drink zu bleiben.

Ich bewege mich aber auch nicht mehr raus irgendwo hin.
Also würde ne Hochzeit jetzt überhaupt nicht in Frage kommen für mich.Ich kann weder lange stehen noch sitzen und draußen ist jetzt auch nicht so cool.
Und dann möchte man gehen und irgendwem passt das dann immer nicht weils ja gerade so lustig ist.
Nee nee Couch und Netflix wäre da auch eher meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Kokuznuz am 07.05.2021, 15:18 Uhr

Oh man das mit den Vorzeichen kenne ich auch zu gut. Wollte jetzt nicht mehr in mich reinhorchen und einfach entspannen. Hab sogar wieder das Häkeln angefangen und ein Wickeljäckchen fast fertig. Prompt heute wieder Durchfall, Übelkeit etc und ich überlege doch wieder, ob es nun losgeht. Saunervig.
Ich persönlich gehe aktuell nirgendwo mehr hin und der Mann trinkt auch nicht mehr als ein Bier, falls ich doch noch ins KH muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 07.05.2021, 15:29 Uhr

Ich weiß nicht, wie weit die Strecken bei euch so sind, aber vielleicht (sollte der Fall der Fälle wirklich eintreten) ist ja ein Taxi eine Option? Da würde ich einfach abwägen, wie wichtig ihm die Verkostung ist vs. wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass es wirklich losgeht.

Solltest du mitgehen und dich wirklich mit Wehen verabschieden, wirst du dem Brautpaar zumindest eine unvergessliche Hochzeit bescheren, über die man noch lange spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 16:08 Uhr

Ihr habt alle Recht und eigentlich weiß ich das auch selber... Aber irgendwie fällt es mir gerade trotzdem total schwer abzusagen
Da die Feier nur 5 Autominuten von uns entfernt ist werde ich wahrscheinlich erstmal mit hin fahren und wenn ich mich dann unwohl fühle gehe ich halt einfach wieder

Und mein Mann wird sich was Alkohol angeht wohl einfach zusammen nehmen müssen, irgendwie hätte ich sonst ein schlechtes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 07.05.2021, 16:09 Uhr

Mich würden keine 10 Pferde auf ne Feier bewegen können, wenn ich keine Lust drauf habe. Es sei denn es wäre die Hochzeitsfeier von Bruder/Schwester /Beste Freundin..
Ich würd allerdings meinem Mann die Freude nicht nehmen wollen, wenn er da hin gehen möchte.

Wenn du es dir zutraust, dich aufrappeln kannst & möchtest wünsch ich schonmal viel Spaß
Wenn du lieber Kräfte sammeln möchtest, weil du denkst, es geht bald los.. Dann schick ich dir ganz viel Kraft & hoffe du kannst gut entspannen

Egal, wie du dich entscheidest, niemand wird dir was verübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Tanja_1989 am 07.05.2021, 16:11 Uhr

Das Krankenhaus ist knapp 40 Km entfernt... Das wäre ein teures Vergnügen
Und das Problem ist auch, dass mein Mann erstmal draußen warten muss bis ich in den Kreißsaal komme und wenn er dann ohne eigenes Auto da ist, ist das ja auch ziemlich ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Tanja_1989 am 07.05.2021, 16:12 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 21:27 Uhr

Soo, also falls es jemanden interessiert: ich habe mich tatsächlich aufgerafft und bin zur Feier gegangen. Hat gut getan, ich bin auf andere Gedanken gekommen. Bin aber nach 2,5 Stunden abgehauen, weil ich wieder leichte Wehen hatte und auch einfach nicht mehr sitzen konnte

Und ich war sehr froh, dass mein Mann aufgrund von einem Missverständnis dachte, dass es dort nichts zu essen gibt. Tatsächlich gab es was, nun hatten mein Mann und ich aber halt schon vorher gegessen. Ich war wie gesagt echt froh, denn nach einer kleinen Suppe als Vorspeise gab es eine Brotzeit. Mit rohem Schinken, Salami, Cabanossi, Leberwurst, Camembert und weiteren Weichkäse... Für mich hätte es ein bisschen Brot und Weintrauben gegeben

War aber gut nochmal raus zu kommen Mein Mann ist jetzt aber glaube ich etwas nervös, da ich ihm das mit dem Schleimpropf erzählt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Goodvibes am 08.05.2021, 2:39 Uhr

Hahaha der Kracher!
Gott sei Dank hattest davor was gegessen,
Bei meinem Mann & mir ist die Feier hinfällig - wenn das Essen nicht stimmt, wir gleich so - >

Noch eine erholsame Nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.