April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 06.06.2018, 10:51 Uhr

Hilft es....

.... die milch mit abpumpen wieder anzukurbeln....?
Wollte doch nochmal probieren wenn es helfen würde denn die kleine trinkt ez nur noch am morgen früh und dann will sie die brust tagsüber nicht und ich hab das gefühl die milch verabschiedet sich immer mehr....
Wie würdet ihr das machen....

 
5 Antworten:

Re: Hilft es....

Antwort von Michi93 am 06.06.2018, 11:24 Uhr

Klar wird's wieder weniger, wenn der Milchspendereflex nicht angeregt wird.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme.
Aber ja, kann gut sein dass abpumpen den Milchfluss wieder anregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es....

Antwort von AugSep16 am 06.06.2018, 11:37 Uhr

Klar hilft pumpen. Ich habe Anfang ja gepumpt weil die kleine nicht wollte. Ich hab allerdings auch eine Pumpe die das saugen nachahmt. Die ist wie die großen vom Krankenhaus nur viel kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es....

Antwort von susafi am 06.06.2018, 11:53 Uhr

Klar hilft pumpen die Milch anzukurbeln. Aber was soll das bringen, wenn die Kleine nicht mehr an die Brust will? Ist sie denn nun wenigstens ruhiger im Umgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es....

Antwort von püppinella2015 am 06.06.2018, 13:23 Uhr

Also pumpen sollte helfen. Außerdem Malzbier oder alkoholfreies Bier. Bockshornkleekapseln sollen auch die Milchbildung fördern. Ich würde es probieren. Vielleicht geht die Kleine ja dann wieder an die Brust. Oder du schaffst es über Hütchen sie wieder an die Brust zu bekommen. Ansonsten kannst du ihr zumindest abgepumpte Muttermilch geben.
Wenn du wirklich stillen möchtest, bleib dran. Und frag deine Hebamme und am besten auch eine Stillberaterin.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es....

Antwort von Michi93 am 06.06.2018, 17:32 Uhr

Aber nur alkoholfreies Weizen und Getreidekaffe hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.