August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 38. SSW am 29.07.2020, 20:59 Uhr

Hilferuf aus BaWü

Hey ihr lieben... 8 tage vor Kaiserschnitt hat mich die mega Magen darm Grippe erwischt.... Es bleibt nichts drinnen nicht mal Löffelweise Suppe oder Tee. Dazu der Wurm der in der Magengegend tritt und alles nach oben drückt. Es ist so furchtbar die kleine (2) Macht was sie will und ich lasse sie machen..Ich glaube es ging ein halber Pack Gummibärchen und 2 Eis (mit denen sie liebevoll auf dem Boden gemalt hat) als Beschäftigung drauf.
Eigentlich wollte ich vor der OP noch wichtige Dinge im Haushalt erledigen. Ja von wegen es sieht aus als hätten 5 bomben gleichzeitig eingeschlagen .
Ich hab so einen durst und so langsam merke ich die fehlende Energie an allen Stellen...
SOS!!! Hoffe ihr seid alle wohlauf..

 
10 Antworten:

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Assen08 am 29.07.2020, 21:02 Uhr

Nehm Kohletabletten, das hilft schonmal gegen Durchfall. Trinke lauwarmen Fencheltee. In kleinen Schlücken. Immer mal einem kleinen Schluck. Dann kriegt der Körper Flüssigkeit und ist nicht überfordert.
Wenn das geht, kannst du mit Hühnernudelsuppe versuchen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Lisaleon am 29.07.2020, 21:07 Uhr

Ich vermute die Kohle wird nicht drinnen bleiben. Hab so kleine kohletabletten die man auflösen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Assen08 am 29.07.2020, 21:23 Uhr

In der notapotheke gibt es welche zum kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Alice_15, 40. SSW am 29.07.2020, 21:36 Uhr

Huhu! Oh je. Erstmal tieeeeeef durchatmen. Das „Gute“ an Magen-Darm ist, dass es so schnell geht wie es kommt.

Wenn deine Kleine sich selbst beschäftigt, dann ist jedes Mittel recht. Der Haushalt wird nicht davonlaufen. Hauptsache, du wirst wieder fit. In 8 Tagen bist du es ganz gewiss.
Schau, was in der SS erlaubt ist. Kohletabletten empfahl mir mein Gyn auch mal. Sonst natürlich sehr viel trinken und sobald es geht Schonkost.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Miniwunder am 29.07.2020, 21:37 Uhr

Bist du dir sicher das es eine Grippe ist? Nicht das dein Körper gerade die Geburt einleitet... ?
Meine Cousine hatte das und hat knapp 1/2 Tag nach Beginn der Symptome, entbunden. Sie dachte auch dass sie eine Grippe hat. Ihr Freund ist dann lieber mal mit ihr ins KH gefahren.
Und beim Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns auch gesagt, dass der Körper oft kurz vor Geburt alles Unnötige in Form von Durchfall und Erbrechen rausschmeisst ...

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber vielleicht solltest du dich einmal durchchecken lassen, falls du das nicht bereits getan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Kinderglück2015 am 29.07.2020, 21:42 Uhr

Hi
Also wenn es dir anhaltend so schlecht geht, dass absolut nichts drinnen bleibt, solltest du in die Klinik.

Und wegen dem Haushalt: bei einem Kaiserschnitt hast du Anrecht auf eine Haushaltshilfe. Ist zwar komisch, wenn einem jemand anderes den Haushalt erledigt, ist aber echt ein Segen. Und ums 2- jährige Kind kümmert sie sich auch
Einfach bei der KK anrufen und um Zusendung der Unterlagen bitten, die dann in der Klinik ausfüllen lassen und am besten schon jetzt Kontakt mit der zuständigen Stelle für Haushaltshilfen aufnehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Mariposax3 am 29.07.2020, 22:13 Uhr

Wo genau aus bawü kommst du denn? Vielleicht kann ich dir was abnehmen? Schick mal die ersten 3 Zahlen der plz. Ich komme aus 886

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Vision87 am 29.07.2020, 22:48 Uhr

Ohje du Arme!!! Wünsche dir schnelle und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Lisaleon am 30.07.2020, 8:32 Uhr

Hallo ihr lieben danke für eure hilfe Tipps, Ratschläge und Angebote. Eine Haushaltshilfe für nach dem Kaiserschnitt hab ich schon.
Leider geht es immer noch nicht besser jetzt 24h nichts drinnen behalten können. Wenn bis mittags Immer noch nichts geht, gehe ich ins Krankenhaus. Der starke Durchfall löst mittlerweile auch Kontraktionen aus kaum auszuhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf aus BaWü

Antwort von Miniwunder am 30.07.2020, 10:07 Uhr

Wie unangenehm. Du Arme. Gute Besserung oder eine schöne Geburt. Je nachdem. Oder einfach beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.