August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 40. SSW am 29.07.2020, 13:24 Uhr

So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Heute hatte ich wieder ein ctg.

Knapp 30 Minuten saß ich dran, immer wieder kam die Arzthelferin murmelte was vor sich hin und ruckelte hier und da. Dann kam sie irgendwann mit einer Kollegin wieder. Beide starrten drauf, gingen raus und tuschelten.
In mir schon eine leichte Beunruhigung.
Dann sollte ich ins Wartezimmer damit meine Ärztin das ctg auswerten kann.
5 minuten später kam sie wieder, bat mich mitzukommen und zog mich an die Seite.
Mit einer sehr ruhigen und leisen Stimme sagte sie dann das der Ärztin das ctg gar nicht gefalle. Es hätte einige Aussetzer gegeben.
Auf meine panische Nachfrage ging sie nicht weiter ein. Das kläre man gleich genauer mit mir, zuerst soll ich nochmal ans ctg.
Also wieder dran. Nach 15 minuten kam die Arzthelferin wieder rein. Sie mache mich jetzt los und dann schaut Frau Ärztin nochmal.
Guckt nochmal drauf und sagt schnaufend das ich doch noch 5minuten dran bleibe, da wäre ja wieder was auffälliges.
Ich schon kurz vorm Zusammenbruch, versuche aber ruhig zu bleiben. Im ctg sitzt man nämlich nicht alleine. Mit mir waren noch zwei Frauen im Raum.
Nach den 5minuten kam sie wieder, löste mich und ließ eine Kollegin drauf gucken.
Viel getuschel, viel hier und da. Aber keine Antwort.

Nach 10 gefühlt endlosen Minuten dann endlich (!!!) die Entwarnung. Das ctg Gerät hat lediglich gesponnen!
Nachdem ein anderes frei wurde, kam ich dort nochmal zur Absicherung dran. Alles ok.

Ende gut, alles gut. Naja fast. Der Schreck saß tief. Das hat richtig gesessen.

Apropos gesessen. Ich habe schon seit Wochen starke Beckenschmerzen, weshalb längeres sitzen (alles über 15/20 Minuten) unmöglich ist.
Jetzt saß ich da aber allein beim ctg über eine Stunde. Jetzt liege ich total flach. Kann mich nicht mehr bewegen. Nicht mal Bein anheben geht noch ohne das mir vor Schmerz die Tränen in die Augen schießen.
Jetzt liege ich aufm Bett und versuche mich möglichst nicht zu bewegen.




So ein scheiß Tag!

 
6 Antworten:

Re: So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Antwort von Carinchen2607 am 29.07.2020, 13:33 Uhr

Mein Gott, da bleibt einem ja selbst dss Herz stehen. Absolute Folter! Zum Glück hat sich aufgeklärt warum. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Antwort von LeNiWa am 29.07.2020, 14:07 Uhr

Oh man ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Nachdem ich die blutung hatte und wir endlich den Kreißsaal erreicht haben und das ctg angelegt wurde der Schock keine herztöne da. Aber man musste nur suchen.

Umso besser das es bei dir auch nur das Gerät war. Ich denke das man zum Ende hin doch wieder ängstlicher wird schließlich ist man kurz vor dem Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Antwort von Mika82 am 29.07.2020, 16:23 Uhr

Ooh mein Gott, was für ein Schock
Dann noch dieses Getuschel...schlimm schlimm..
Ich finde CTG jedesmal beunruhigend irgendwie. Bei mir schalten sie die Lautstärke relativ laut. Damit es die Arzthelferin auch noch bis an die Anmeldung hört.
Außerdem hatte ich ja auch das letzte CTG auffällig. Da wird man echt nervös.
Umso besser für dich, dass es nur ein Gerätefehler war. Ich frage mich nur, was die gemacht hätten, wenn sie nur ein CTG gehabt hätten. Hätten sie dich ins Krankenhaus geschickt. Und noch paar andre Frauen..tse tse tse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Antwort von watergirl, 39. SSW am 29.07.2020, 19:14 Uhr

Oh Gott was für ein Schreck
Getuschelt ist in so einer Situation auch nicht prall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schreck - die Herztöne sind weg

Antwort von Kapunkt, 40. SSW am 29.07.2020, 21:26 Uhr

Ohgott wie furchtbar!
Ich bin letztens ja schon 1000 tode gestorben, weil die Arzthelferin 10 sek gebraucht hat um die Töne zu finden

Und mal ganz nebenbei... Finde das Verhalten von den Beteiligten durch die Bank ziemlich unprofessionell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war hinterher auch echt angepisst

Antwort von mausebär2011, 40. SSW am 29.07.2020, 23:35 Uhr

In der Praxis selber war ich noch zu geschockt. Erst im Auto als ich meinem Mann davon erzählt habe wurde ich nach und nach echt sauer.
Ich hatte ihm beim zweiten ctg geschrien weil er unten im Auto gewartet hat und ausserdem weil ich das Bedürfnis hatte drüber zu reden was da grade läuft.
Dementsprechend war er natürlich auch total hibbelig.

Während der Fahrt nach Hause haben wir die ganze Zeit drüber geredet und je mehr ich erzählte, desto mehr hat mich das aufgeregt. Das ganze hätte man auch sensibler machen können. Ich dachte immerhin für einen gefühlt ewigen Moment das sie einen Herzfehler hat oder gar Tod sein könnte (da half auch keine Logik das sie mich ja während des ctg's mehrfach getreten hat).


Mein Tag war dann jedenfalls hinfällig. Obwohl wir noch was einkaufen gehen wollten, sind wir direkt nach Hause und ich habe mich erstmal die nächsten Stunden im Bett verkrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach du Schreck, Herztöne weg...

Heute musste ich zur Gyn. Ultraschall, CTG und Betastreptokokkentest usw.. Beim CTG ging es dann los: Herztöne nur bei 60-70. Also erstmal ordentlich zu trinken bekommen. Keine Besserung. Also die Ärztin dazugeholt. Es hieß wir versuchen eine andere Position. Vom Liegen ins ...

von Puschelchen, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Hebi-Besuch inkl. Herztöne des Babys hören

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz berichten, dass gestern die Hebamme da war. Haben so alles mögliche zu meinem Wohlbefinden, der Dehnung der Mutterbänder, etc. besprochen. Und dann kam das Highlight!! Wir konnten die Herztöne des Babys hören inkl den ...

von CariniFini, 16. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

ab wann kann man Herztöne sehren/hören

Hallo, war heute beim FA, lt. Berechnung letzter Tag der Regel 5 +6 SSW (ET wäre der 06.08.13). Heute war eine etwas zu kleine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Muss nächste Woche Montag nochmal zur Kontrolle. Ist das Entwicklungsstadium normal? Ab wann sieht ...

von MeinKleiner, 6. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.