Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mell92, 5. SSW am 16.02.2014, 14:39 Uhr

Hilfe total verunsichert!

Hallo zusammen
ich arbeite im 3-schichsystem im pflegeheim. Hab momentan nachtwache. Bin 4+6(1.schwangerschaft) und frage mich die ganze zeit wie es weiter gehen soll... ich würde gerne so lange es geht arbeiten gehen stoße aber jetzt schon manchmal an meine grenzen und habe angst den wurm zuverlieren wenn ich weiter arbeiten gehe(sress, schweres heben...)mein freund sagt immer was soll schon passieren!? Aber grade am anfang kann soviel passieren!? Mein arbeitgeber weis noch nichts da ich noch keinen fa termin habe ( soll da in 3 wochen noch mal anrufen beim fa) und ich nicht eine unbestätigte schwangerschaft breittragen will.
Was würdet ihr machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg mell

 
5 Antworten:

Re: Hilfe total verunsichert!

Antwort von bine2705, 7. SSW am 16.02.2014, 15:09 Uhr

Hallo Meli92

Ich kann dein Problem verstehen. Ich selbst bin Krankenschwester auf einer Intensivstation. Habe mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht wegen Nachtdiensten etc. Ich hatte auch schon 2 FG, wobei das mit den Nachtdiensten oder dem Heben nichts zu tun hatte. Bei der ersten FG hatte ich meiner Chefin nur angedeutet, dass ich "weiß warum mir übel ist" und ich nach Hause gehen musste und sie hat sofort den Dienstplan geändert- als ich es dann 1 Woche später verlor musste ich es natürlich auch sagen- das ist der Nachteil. Deswegen will ich es diesmal erst später sagen.

Ich bin jetzt in der 7 SSW und hätte letzte Woche ND gehabt- musste wegen starker Übelkeit und Migräne aber in Krankenstand gehen.
Diese Woche hab ich meinen ersten FA Termin und möchte meinem Dienstgeber aber auch nicht gleich bescheid sagen, weil ich ja in den letzten 6 Monaten zwei FG hatte. Ich tausche jetzt mit meinen Kollegen so, dass ich keine Nachtdienste mehr mache und untertags hat man doch mehr Möglichkeiten Kollegen um Hilfe zu bitten.

Ich glaube halt, wenn es deinem Krümel nicht gut geht oder etwas nicht stimmt wird die Natur es selber regeln egal ob du Nachtdienste machst oder nicht. Wenn es dich aber an deine körperliche Belastbarkeit bringt sag es deinem Dienstgeber oder tausche die Dienste wenn möglich. Ein Dienstgeber im Pflegebereich hat auch eine Schweigepflicht und MUSS sofort darauf reagieren egal ob du den FA Termin schon hattest oder nicht.

Glg. Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verunsichert!

Antwort von mell92 am 16.02.2014, 15:37 Uhr

Hallo bine2705

Nunja das mit der hilfe ist so ne sache... da wirst de schon bissel blöd angeschaut wenn de fragst weil wir ja immer alles alleine machen. Und mit meiner Chefin bin ich mir eh nicht so grün ( die ist recht eigen und naja das führt jetzt zu weit)
Dienstplanänderungen sind auch nicht wirklich drin. Die geht ja schon in die luft wenn man wünsche hat...
lg mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verunsichert!

Antwort von Jessi_84 am 16.02.2014, 16:16 Uhr

Huhu, wenn du Angst hast das was passiert geht am besten zum Arzt. Dann halt ohne Termin. Das wird er schon verstehen. Und du brauchst dir dann auch keinen Kopf machen und dich unter Druck setzen. Ist ja auch nicht gut für euch. Dein Arzt kann dir ja auch ein BV geben wenn es nötig ist.

Lass dich nicht so unter Druck setzen, das wird schon alles klappen.


LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verunsichert!

Antwort von mell92 am 16.02.2014, 16:38 Uhr

Danke für die lieben worte jessi!

Ich bin halt total verunsichert. Es ist ein wunschkind(auch wenn nicht alles optimal ist,aber denn 100% richtingen zeitpunkt gibt es eh nicht)Und ich bin zwar gelernte Krankenschwester aber es ist trotzdem alle so neu und ich habe absolut keine ahnung von dem was da noch kommt.
LG mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verunsichert!

Antwort von mrs.kingbridge, 5. SSW am 16.02.2018, 5:42 Uhr

Hallo Mell, nach der Bestätigung der Ss bekommst du ein Arbeitsverbot. Ich bin auch Krankenpflegerin. Mein Chef hat mich zum Betriebsarzt geschickt und der stellt dir diesen Schein aus.
Sei transparent und du bist auf der sicheren Seite .
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ganz liebe Grüße Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Unschlüssig! Bitte um Hilfe 😘

Guten Abend meine Lieben! Gestern hatte ich meinen langersehnten stehenden Smiley( wie ihr nun alle bestimmt schon wisst ) So also viel Ausfluss, das Gefühl nass zu sein, leisten Ziehen, heiß unten rum. Also denke 100 ...

von JoNiEm 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verunsichert wann kann ich testen

Hallo Mädels, .Bin sehr verunsichert und zu unerfahren darin noch. Habe leichte Anzeichen wieder , wie in meiner ersten Schwangerschaft im November 2021. Und Periode war auch nur 1 Tag wie damals auch. Gewicht bleibt nur stehen , beim Sport gestern direkt am anfang schon ...

von Gigi2309 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo! Ich bin so verunsichert. Heute Abend/ morgen müsste ich meine mens bekommen. Meine positiven Schwangerschaftstest werden aber nicht stärker und clearblue digital zeigt noch negativ an. Meine Temperaturkurve schaut aber schön aus. Ich fühle mich auch schwanger. Habe ...

von Jeannyly 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hilfe...positiv oder negativ? 😱

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - möglicher ES? (lang)

Hallo :) Ich habe ja seit dem Abstillen erst eine Blutung gehabt. Davor hatte ich auch mal positive Ovus. Die Kontrollinie war dann richtig dunkelpink und laut Messung der App bei 154, also im höchsten Bereich. Diesen Monat teste ich schon seit ZT9. Die Ovus sind immer im ...

von KindlicheKaiserin 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovu Positiv brauche mal Hilfe

Hallo ihr lieben, Ovu Test gerade positiv gestern Nachmittag noch negativ. Mein Freund kommt heute abend erst nach Hause. Er war 5 Tage auf Montage. Wann ist genau der ES nach positiven Ovu 24 Stunden? Wird das reichen??? Ändern kann ichs ja im Zweifelsfall auch nicht. Hoffe ...

von Lotti101117 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Soll clomifen nehmen Periode bleibt aus hilfe

Hallo ich sollte eigentlich clomifen nehmen wenn ich meine Periode bekomme, aber ich bin jetzt 2/3 tage überfällig und Frühtest sind alle negativ das letzte war heute mit Morgenurin. Habe fast seid einem jahr meine Periode regelmäßig alle 29 tage bekommen. Soll ich ...

von Sharistan 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe .. :c

Hallo , Ich hab ich das Problem das meine mens ausgeblieben ist ich vor 2 Tagen einen Schmerz spürte und seid dem einen gelben Ausfluss habe. er läuft und richt aber nicht habe keine Schmerzen oder Juckreiz .. weiß eventuell einer was das ist ? Ich hab schon getestet aber ...

von Pandababy1402 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.