Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 33. SSW am 27.04.2016, 17:51 Uhr

Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Mich nervt gerade der Haushalt, mein Mann ist nun die zweite Woche in Folge dienstlich unterwegs und so langsam merkt man, dass er mir sonst die Sachen mit viel bücken abnimmt, Geschirrspüler geht noch, da können zumindest beim ausräumen meine Kinder auch helfen aber wasche sortieren und in die Waschmaschine, ich finde das ist verdammt anstrengend geworden. Zum Glück haben wir vor fast zwei Jahren den Roomba geholt, den fahre ich nur per Fernbedienung in den zu saugenden Raum und lasse ihn machen...

Bleibt bei euch auch so viel liegen durch den dicken Bauch? Also gerade von dem alltäglichen?

 
16 Antworten:

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 27.04.2016, 18:19 Uhr

Wir haben eine Putzfrau, die einmal die Woche 2h kommt und die Bäder, Küche, Wohnzimmer machen.
Unser AuPair saugt die Kinder/Schlafzimmer, räumt täglich Spielzeug weg und macht die Wäsche.
Haben wir eigentlich, weil wir beide Vollzeit arbeiten, aber jetzt ist es natürlich auch toll. Davon abgesehen, dass einfach immer noch ein Erwachsener im Haus ist (mein Mann ist auch schon die zweite Woche im Ausland) und die Kinder problemlos versorgt sind, wenn's losgeht, auch nachts...
Eine Freundin macht den Fahrservice zum KH, also alles geklärt.

Außerdem lasse ich die Kinder viel aufheben und meine Tochter kann zum Glück schon Schleifen binden und macht mir die Schuhe zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von manu487 am 27.04.2016, 18:22 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen das es bei mir momentan noch recht gut funktioniert mit dem Haushalt. Ich muss zwar öfter Pause machen und schaffe nicht mehr so viel am tag wie früher, aber staubsaugen, Wäsche waschen etc mach ich alles alleine. Kümmere mich sogar noch um unseren Garten. Aber bleibt mir auch nix anderes übrig... mein mann ist selbstständig und hat momentan sehr viel zu tun...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von DanaSophia, 32. SSW am 27.04.2016, 19:00 Uhr

Da ich alleine wohne, und alleinerziehend sein werde, bleibt mir nix anderes übrig als den kompletten Haushalt allein zu schmeißen. Noch dazu mit Hund. Ist manchmal sehr anstrengend, aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Mia186, 34. SSW am 27.04.2016, 19:27 Uhr

Ich erledige die körperlich leichten Sachen wie kochen, Wäsche, Spülmaschine einräumen, Hausaufgaben mit der Tochter etc alleine. Wischen, saugen, Bad putzen überlasse ich meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Ringel, 36. SSW am 27.04.2016, 19:33 Uhr

Wenn ich einkaufe lasse ich die Wasserkisten im Auto, die trägt er dann später hoch, ebenso andere schwere Sachen, die ich nicht sofort benötige (falls doch gehe ich eben häufiger und trage in Etappen). Es ist alles etwas langsamer geworden. Und manchmal kommt es vor, dass ich stöhne, wenn ich das ixte Mal in Folge aufgestanden bin um etwas aufzuheben. Wenn ich viel aufheben muss, krabbel ich teilweise zum nächsten Teil aus Faulheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Maroulein am 27.04.2016, 19:41 Uhr

Mein Mann macht ohnehin viel,da ich sonst ja auch arbeite,er durch Schichtdienst aber auch mal oft ne ganze Woche frei hat-ich mach einfach langsamer,trage alles Häppchenweise,nur Staubsaugen finde ich zieht wahnsinnig im Bauch,aber ich kann auch sonst gut mal Dinge liegenlassen-die Hausfrau des Jahres werd ich nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Mäuschen1977, 34. SSW am 27.04.2016, 20:45 Uhr

Ich mach eigentlich auch noch alles, außer Wasser Kästen reintragen und Wäsche Körbe hoch tragen lass ich meinen Freund. Saugen, Wäsche waschen usw mach alles noch ich. Mal schauen wie lange noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Smmefa, 33. SSW am 27.04.2016, 21:44 Uhr

Durch die vorzeitigen Wehen habe ich noch für etwas über zwei Wochen täglich die Haushaltshilfe. Muss sagen, das ist schon toll. Leider ist sie dann gerade in den Wochen wo es richtig anstrengend wird nicht mehr da und mit fünf Kindern und hochschwanger ist das schon anstrengend, aber vorher hatte ich den Luxus der Hilfe auch nie, geht schon. Mein Mann arbeitet viel, hilft dann noch so manches, was er eben noch so schafft. Wäsche zum Beispiel hoch und runter tragen, Waschmaschine einschalten. Aber ich werde wohl für die letzten Wochen vorher noch eine Putzfrau für ein paar Stunden die Woche suchen, einfach weil es wirklich gerade in dieser Zeit einiges entlastet. Kurz vor der Geburt kommt dann meine Mutter, nach der Geburt hat mein Mann etwas Urlaub und danach wupp ich wie immer alles weitestgehend allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von reachen84, 35. SSW am 28.04.2016, 4:56 Uhr

Ich machen noch alles weitestgehend allein: Haushalt, unser Sohn (vormittags zum Glück in der Krippe) und Umzugskisten packen. Morgens helfe ich noch immer meinem Mann das Auto zu beladen, wenn er zum Beispiel sperrige Bretter etc nicht alleine tragen kann (sind ja nicht so schwer). Weil er die dann nach der Arbeit noch zum Schwiegervater ausleeren fährt, kommt er gerade oft erst so gegen 19.30 Uhr heim. Dann baut er noch Schränke ab (das kann ich nun echt nicht mehr) und bespaßt noch etwas unseren Sohn, damit ich auf der Couch faulenzen kann. Das habe ich dann abends aber auch nötig. Mittags brauche ich immer ein Schläfchen und nachmittags mache ich auch mal noch 1-2 Pausen auf der Couch, wo ich dann meinem Sohn gerade Massen an Pixibüchern vorlese ;-) Zum Glück steht er da gerade total drauf. Blöd ist es nur, dass er sich Montag auch noch im Schwimmbad verletzt hat und noch immer humpelt. Gestern musste ich ihn dann vom Auto bis zur Kinderärztin und dann auch noch zu nem Orthopäden tragen, weil er mit seinem Fuß nicht so weit laufen konnte und ich Depp nicht an nen Buggy gedacht habe. Er wiegt schon 15 kg und da zieht es dann schon etwas im Bauch und ich bin danach platt. Auch weite Strecken kann ich nicht mehr laufen. Jetzt fahre ich schon mit dem Auto zum Spielplatz, weil mir die 500m echt zuviel sind ;-)
Insgesamt bremst mich mein Körper aber doch ganz schön aus. Dabei bin ich so ein wuseliger Mensch. Gestern nach der Schlepperei war ich zum Beispiel noch einkaufen, nachmittags im Eltern-Kind-Turnen und abends habe ich noch mein Restzeug im Arbeitszimmer gepackt (mit viel Bückerei). Da tat mir abends dann doch der Rücken weh und mein Mann musste massieren.
Am Samstag ist dann endlich Umzugstag. Ich bin so froh, wenn dann im neuen Haus alles gestrichen, Möbel aufgebaut und die wichtigsten Kisten ausgepackt sind. So langsam wird mir das alles zuviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von knuffelbär, 33. SSW am 28.04.2016, 5:32 Uhr

In der zweiten Schwangerschaft bin ich auch so spät umgezogen, für die Schränke und zum tragen hatten wir ein Umzugunternehmen, dennoch Frage ich mich heute, wie wir das damals alles geschafft haben zumal ich zu der Zeit auch noch in die Klinik musste...

Ich wünsche euch einen möglichst reibungslos verlaufenden Umzug und das ihr euch ganz schnell wohl fühlt im neuen Heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Mone2014, 33. SSW am 28.04.2016, 6:33 Uhr

Ich erledige so gut wie allles selbst.
3 Kinder, Haushalt, einkaufen etc pp.
Dauert eben alles mal etwas länger, aber das ist ja nicht schlimm.

Dazu kommen noch haufenweise Termine.
Habe alles so gelegt das ich dafür im Juni so gut wie keine Termine habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von gusti05, 34. SSW am 28.04.2016, 8:26 Uhr

Also ich mache eigentlich alles alleine im Haushalt. Da mein Verlobter arbeiten geht und ich zu Hause bin, mache ich das.
Es geht sicherlich alles etwas langsamer und mit Zwischenpausen, aber hab ja lange genug Zeit, bis Kind und Verlobter wieder zu Hause sind. Und wenn ich mal 1 oder 2 Tage nichts mache, ist das auch kein Problem. Er wird sich nie beschweren, sonst müsste er es machen ;)
Aber mittlerweile gehen wir fast immer zusammen einkaufen, wegen dem hochtragen. Sonst habe ich es auch gemacht, während er auf Arbeit war, damit wir das nicht noch spät nachmittags machen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 28.04.2016, 9:14 Uhr

Wir sind in der letzten SS ca. in der 30. SSW umgezogen. Ich hab auch jeden Tag bissl Kisten gepackt, das ging noch, aber der Tag an sich war Mega anstrengend. Hab mich dann aufs Sofa gepackt und von da allen gesagt, wo was hinkommt. Zwei Freundinnen haben komplett die Küche eingeräumt und ich hab hinterher noch wochenlang Küchengeräte gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Phinny84, 35. SSW am 28.04.2016, 11:18 Uhr

Hallo,
momentan mache ich so gut wie alles noch alleine. Den Katzenklo macht seit Beginn der Schwangerschaft mein Mann sauber, sowie um die Getränke kümmert er sich. Ansonsten geht es mal schneller, mal langsamer... Muss mich auch etwas schonen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Lilamaus81, 34. SSW am 28.04.2016, 15:48 Uhr

Ich bin ja so bis 13 Uhr immer allein weil mein Sohn in der Schule ist. In der Zeit Versuch ich mit kleinen Pausen hier den Haushalt zu machen. Ich mach eigentlich auch noch alles, in kleinen Portionen und mit Pausen. Mittags schlafe ich regelmäßig ein
Wenns ganz schlimm würde könnte ich zur Not meine Schwester zu Hilfe rufen, aber bisher war das nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Antwort von Johnnymami am 29.04.2016, 12:24 Uhr

nee, ich mach noch alles, aber ich brauche deutlich länger dafür. also nach 2 räumen putzen krieg ich wehen und ruh mich aus. also schaff ich nich soviel auf einmal, aber das finde ich nicht schlimm. man muss einfach nur den perfektionismus mal sausen lassen.

andererseits, wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann hol dir doch ganz einfach ne haushaltshilfe. krankenkassen zahlen das in der regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe, Haushalt

Haushalt

Hallo liebe Mädels, Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Haushalt steht. Macht ihr ihn alleine? Wer übernimmt was? Wie sauber ist für euch sauber. Hatte erst gestern eine spannende Unterhaltung mit meiner Freundin darüber. Sie hat 2 ältere Kinder und 2 kleine ...

von Germanhijabi 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.