Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mary3108, 32. SSW  am 13.12.2013, 2:02 Uhr

Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Ich liege jetzt seit 22.30 im Bett.. Habe mir zwar ein paar Serien auf dem iPad angeschaut, versuche nun aber seit zwei Std einzuschlafen. Und es klappt nicht. Kopfkino ohne Ende. Gedanken über alles mögliche... Der Tag rückt immer näher und ich werd immer nervöser... Wie ist das bei euch mit dem Schlaf? Liegt ihr auch oft im Bett und versucht vergebens einzuschlafen?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Didi030, 36. SSW am 13.12.2013, 5:48 Uhr

Guten Morgen..

Einschleich aus dem Januar-Bus . Mit dem einschlafen an sich geht es nur die Wachphasen zw. durch sind echt nervig...bzw. wie man an der Uhrzeit sehen kann das frühe wach werden.

Mein Mann muß ab 3:30 morgens immer aufstehen, manchmal klappt es wieder einzuschlafen manchmal aber nicht und somit düdel ich dann immer vor mir her...
Kommt so drei bis vier mal in der Woche vor am liebesten wird ich wieder

Kopfkino bzw. Gedankenwirrwarr im Kopf hab ich jetzt so auf der Zielgeraden auch extrem...

Aber was willste machen...in ein paar Wochen ist es eh vorbei mit durchschlafen, dann können wir endlich

Hab einen entspannten Tag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Sullira, 30. SSW am 13.12.2013, 7:22 Uhr

Hi!

Einschlafen ist an manchen Tagen auch so ein Problem bei mir. Ich wälze mich dann von einer Seite auf die andere. Die Tritte tun dann ihr übriges.
Meist liegt es aber an der Kurzatmigkeit, dass ich nicht einschlafen kann. Habe immer das Gefühl mir liegt da was auf der Lunge und ich bekomme nicht genug Luft. Tief ein und ausatmen lohnt nicht, dann wird mir düsig.

Oft ist es so, wenn ich am späteren Abend noch was gegessen oder zu viel getrunken habe. Lasse ich das aber weg, kann ich vor Hunger nicht einschlafen. Oft ist es so, dass nach einer kurzen Nacht dann eine lange schlafreiche Nacht folgt. Gestern z.B. war ich schon um 21 Uhr im Bett und bin sehr schnell eingeschlafen. Aufgewacht bin ich dann heute halb 6 und hatte die ganze Nacht tief und fest durchgeschlafen.

Also irgendwie holt sich der Körper schon das was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von jani-san, 31. SSW am 13.12.2013, 7:53 Uhr

Einschlafen ist bei mir auch so ne Sache... Durchschlafen geht gar nicht mehr.
Entweder drückt die Blase oder der Knirps tritt mir irgendwo hin oder mein Freund nebenan grunzt mich wach oder die Katze maunzt vor der Tür.
Irgendwas ist immer...
Umherwälzen geht bei mir gar nicht mehr so einfach. Wälze ich mich von links auf rechts, bekomme ich direkt ein unangenehmes Gefühl im Bauch - und, na klar, nen heftigen Beschwerdetritt vom Krümel hinterher.
Dazu kommt, das ich beim Umwenden jedesmal mein Kuschelkissen neu positionieren muss - wegen der Stütze der Knie und des Bauches. Das liegt sonst immer im Weg.
Kein Wunder, dass man für solche Großaktionen des Nachts dann halb wach wird.

Ich schau dann auf die Uhr: 1:30 Uhr, 2:45 Uhr, 3:20 Uhr usw...
Mir kommen die zwischenzeitlichen Schlafphasen zwar echt lang vor, aber jeder Blick auf die Uhr zeigt mir, es ist grad mal ne Stunde vergangen.

Komischerweise bin ich morgens dennoch fit.
Nur abends, da halte ich es nicht länger als 21 Uhr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Sullira, 30. SSW am 13.12.2013, 9:00 Uhr

@ jani-san: Auf die Uhr schaue ich dann absichtlich nicht. Denn dann wirds garantiert bei mir mit dem einschlafen nix mehr. Das mit dem Kissen kenne ich auch. Habe es jetzt wieder weggelegt, denn dann schlafe ich doch ruhiger.
Am besten gehts noch auf dem Rücken mit zwei Kissen für den Kopf. Da turnt dann mein Bauchbewohner nicht so dolle. Auf der Seite macht er ganz schön "Alarm".
Aber irgendwie übt es ja schon für später.

Ich weiß noch bei meinem ersten Sohn, da bin ich immer gegen 9 Abends ins Bett und konnte auch die ganze Nacht durchschlafen. Als der Bub dann da war, war das mit dem Umstellen des Schlafmangels schon krass.
Darum versuche ich auch meist bis 10/11 aufzubleiben. Wenn ich natürlich schon fast vorm Fernseher einschlafe, gehe ich auch ins Bett. Meist passiert das nach einer kurzen Nacht, oder wenn ich so wie gestern keinen richtigen Mittagschlaf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Canchita, 31. SSW am 13.12.2013, 10:45 Uhr

Ich schließe mich dem Jammern mal an.
Einschlafen abends geht bei mir meistens ganz gut, aber spätestens gegen 1 Uhr muss ich auf Toilette und danach habe ich dann auch total Gedankenkarussel und kann dann 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen. Meistens bis ich dann bis halb 4 wieder eingeschlafen und dann geht es bis morgens. Aber tagsüber bin ich dann oft völlig müde.

Am besten helfen noch Entspannungsübungen, aber auch nicht immer.

Naja, wenn der Knirps da ist, wird es vermutlich auch nicht besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Vollmond77, 33. SSW am 13.12.2013, 12:05 Uhr

Schlaflose Nächte kenne ich auch

Ich hab das leider irgendwie schon die gesamte Schwangerschaft über. Meistens schlafe ich recht gut ein, aber so ab 1 oder 2 Uhr muss ich wirklich ca. alle zwei Stunden auf die Toilette - und dann kann ich manchmal nicht mehr weiterschlafen vor lauter "Gedanken". Letzte Nacht schlief ich z.B. erst so um 6 Uhr wieder ein!

@ jani- san
Und das mit dem "Rumwälzen" und Kissen hin und her ziehen geht mir auch so

Aber ich bin im Grunde einfach froh, wenn es der Kleinen gut geht - alles andere ist Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von Silasmami, 31. SSW am 13.12.2013, 12:54 Uhr

Oh da kann ich leider auch ein Lied davon singen :-((
Ich habe die Schlafprobleme schon seit dem 4.Monat...
Leide ,wie bei meinem 1.Kind in der SS unter dem Restless leg Syndrom...

Das mit den Toliettengängen hält sich zum Glück "noch" in Grenzen ,aber ich bin auch jede Nacht ab 2 Uhr wach....Die letzte bin ich dann ab 2 Uhr auch wach geblieben...Hab um 5 Uhr noch auf die Ihr geschaut , musste um 5.30 Uhr aufstehen weil unser Sohn um 7.35 Uhr Schule hatte....
Ich kann komischerweise auch ganz gut einschlafen ,aber eben nicht durch.
Bin dann tagsüber komischerweise auch oft fit ,ausser heute ,da könnte ich grad im stehen einschlafen.... Seit 2 Uhr wach ist doch etwas lange...

Naja,wir bereiten uns nun schon alle vor....der grosse Tag kommt bald und sicher machen wir uns auch sooo viele Gedanken...Ich mach das auch...hab jetzt schon Heimweh,wenn ich dran denke meine Männer 5 Tage alleine zu lassen
Ich bin da eine echte Memme und vermisse sie sicher ganz doll...
Zudem quälen mich natürlich auch Gedanken...Geht alles gut ,das erste mal Kaiserschnitt ,oft muss ich auch dran denken dass ich sicher Panilk bekomme ,stundenlang taube Beine zu haben ,etc....
Alles Dinge die einen belasten....
Uuuund - ich will noch so viel machen bevor die Maus kommt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Schlaflosigkeit!!!

Antwort von _-Melanie-_, 30. SSW am 13.12.2013, 16:46 Uhr

Ich schlaf die letzten Tage auch sehr schlecht, aber weniger, weil ich mir Gedanken mache, sondern weil der Kleine ständig auf meine Blase drückt, und ich auch nachts ziemlich durstig bin. Ist echt ätzend. Heute war ich z.B. 4x wach, und sofort kann ich dann auch nicht immer wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.