Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 33. SSW am 12.12.2013, 22:58 Uhr

nachtrag zum thema ungeduld und MuSchu :)

Danke erstmal für eure tollen und beruhigenden antworten!
Als ich gestern den eintrag geschrieben hatte ging ich unter die.dusche und hatte den totalen heulanfall . Keine ahnung wo der her kam aber hat gut getan ;) sind eben die hormone hihi
Als ich dann zur atbeit ging kam prompt die:"iiih dein bauch..der ist.so gross" uiuiui dann hättet ihr mich erleben sollen hihi explidiert bin ich quasi anständig aber bestimmt ;) jetzt hats denke ich gefruchtet und sie lassen mal die Aussage auch das vergleichen mit der vor mir schwangeren Mitarbeiterin. Ist nicht jede gleich wie auch unsere kinder nicht gleich sind und gleich wachsen :)

Jetzt habe ich noch komische träume. So fiebertraum mässig..denke nonstop im schlaf. Schlafe nicht richtig wache aber auch nicht auf. Und was noch komisch ist sind bauchkrämpfe die ich bemerke aber daran nicht erwache. Im schlaf denke ich aber immer: senkwehen, übungswehen, senkwehen übungswehen.. Ganz doof gehört wohl gerade dazu ;)

Einige haben noch gefragt wegen arbeiten bis 11.1. Bei uns in der Schweiz muss man quasi bis zur geburt hin arbeiten ("vom arbeitsplatz in den kreissaal" mehr oder weniger). Frauenärzte und ärztinnen schreiben einem höchstens ca 2 Wochen vor ET krank wenn man mehr oder weniger beschwerdenfrei ist. Erst ab Geburt des kindes beginnt dann der 14 wöchige mutterschaftsurlaub. Fa ich in ja friseurin bin und rückenschmerzen seit 20Wochen mein begleiter sind will ich 3,5 wochen vor ET mit arbeiten aufhören. Denn schon die jetzigen 50% sind anstrengend.

Soo wieder super lang geworden gute nacht die damen und passt auf euch auf

 
4 Antworten:

Re: nachtrag zum thema ungeduld und MuSchu :)

Antwort von jani-san, 31. SSW am 13.12.2013, 7:45 Uhr

Das ist komisch, aber ich habe seit einiger Zeit auch merkwürdige Träume, wirr und immer in Verbindung mit der Schwangerschaft.
Ich bin nachts auch ständig wach, weil mich irgendwas stört.
Mein Bauch ist abends auch nicht mehr so ruhig, zieht hier, drückt da, wird hart, krampft (aber jetzt atme ich dabei brav ^^).
Ich komm mir inzwischen vor wie ne alte Oma.
Hab sogar schon Probleme, aus dem Auto zu krabbeln... ohne Stöhner geht das nicht mehr ^^

Das wird noch schlimmer, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum thema ungeduld und MuSchu :)

Antwort von Eulenmami188, 32. SSW am 13.12.2013, 11:16 Uhr

Bin grad ein bisschen schockiert... Wie kommt denn jemand dazu 'Iiieh' zu einem Babybauch zu sagen, Hallo?!
Mit den Traeumen das kenne ich... Total ulkige Traeume... Von wegen, das Baby kommt durch den Bauchnabel raus und mein Verlobter Muss abnabeln, ... Teilweise richtig eigenartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum thema ungeduld und MuSchu :)

Antwort von rgb, 33. SSW am 13.12.2013, 11:38 Uhr

Das iiiih ist eher als bezeichnung für "extrem" gemeint nicht als "ekel". Wie wenn mein bauch täglich viel grösser geworden wäre. Mich nervt das einfach nur noch. Sollen lieber fragen wies der kleinen geht und sich nicht wundern, dass der bauch gross wird

Hihi eure träume sind auch komisch..
Unser Unterbewusstsein ist scheinbar schon ziemlich am arbeiten und uns auf alles mögliche am vorbereiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum thema ungeduld und MuSchu :)

Antwort von Jassy2101, 31. SSW am 13.12.2013, 12:44 Uhr

Also solche dämlichen Sprüche kenne ich auch zu Genüge und das Du exlodiert bist, kann ich mehr als nachvollziehen. Bravo! Gut gemacht! Die sollen alle schön den Rachen halten.

Mal gucken wie die dann aussehen, wenn sie ein Kind bekommen?!

Bei mir ist es Bauchmäßig auch total ausgeprägt, da ich obendrein so klein bin (1,58 m) und der Bauch halt extrem nach Vorne wächst.
War schon in der ersten Schwangerschaft der Fall. Da haben mich komischerweise derartige Sprüche nicht tangiert...aber jetzt.... es nagt schon an mir

Seltsame Träume habe ich auch schon seit Längerem; das total Hirnchaos!

Lass Dich nicht mehr ärgern und halte durch!

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.