August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierfachmama2017, 33. SSW am 19.06.2017, 19:54 Uhr

Hilfe.. Juckreiz und pickel

Hallo ihr lieben.
Habe seid vier Tagen Eckelhaften Juckreiz. Angefangen am Bauch dann Brustwarzen und nun Kopf,Beine,Po und arme. Da wo es juckt sind auch kleine Pickel die danach wegen dem jucken blutig sind. Kennt das jemand oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Es ist mein viertes Kind aber ich hatte sowas nie. Bin schon am überlegen,morgen zum Hausarzt zu gehen um das checken zu lassen.

 
15 Antworten:

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Murmel2017 am 19.06.2017, 20:00 Uhr

Hast du da zufällig ein Foto von? Würde jetzt spontan auf nesselsucht tippen Google mal ob die Bilder passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 19.06.2017, 20:06 Uhr

Foto bekomme ich nicht hochgeladen...
Habe Mal kurz gegoogelt. Aber so sieht es bei mir nicht aus. Ich habe zwar kleine Pickel nicht wie die Bilder zum Thema Nesselsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Sommerpause am 19.06.2017, 20:13 Uhr

Da es derart großflächig ist würd ich damit zum Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Murmel2017 am 19.06.2017, 20:17 Uhr

Würde auch sagen geh morgen mal zum hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von amissa am 19.06.2017, 20:18 Uhr

Könnte evtl. 'ne allergische Reaktion auf irgendwas sein.... mein Bruder hatte das glaub ich als Kind, bis rauskam daß er auf Erdbeeren allergisch ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Minnimiii-hit am 19.06.2017, 20:38 Uhr

Hast du noch andere Beschwerden? Wie WasserEinlagerung oder hohen Blutdruck, Kopfschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 19.06.2017, 21:04 Uhr

Wasser in den Beinen so das es schon Beulen ergeben wen ich sie berühre. Sonst dicke Finger und Kribbeln in den Fingern bis zu Taubheit. Luftnot ,aber das hat wohl jeder der schwanger ist. Was auch ist aber ich nicht weiß ob das damit zusammen hängt ist Unruhe und ich brauche lange zum runter fahren und​ einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Tiii am 19.06.2017, 21:19 Uhr

Vielleicht auch ein schwangerschaftsbedingter Juckreiz?
Oder trockener Haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Murmel2017 am 19.06.2017, 21:30 Uhr

Ist dein Blutdruck ok? Hast du Schmerzen im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Jillia80 am 19.06.2017, 21:45 Uhr

Ich muss jetzt leider mal den Schlaumeier raushängen lassen aber nachdem ich jetzt seit 9 Jahren in einer Hautklinik arbeite darf ich das einfach mal

Geh zum Arzt!!

Spekulieren bringt nix, googeln bringt nix. Da muss ein Arzt draufgucken. Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen bei Hauterkrankungen und für Laien sehen die meisten auf den ersten Blick ziemlich gleich aus.
Es kann etwas total harmloses sein, Hitzepickel zB oder einfach nur was falsches gegessen. Hautkrankheiten entstehen auch durch Stress und Hormonumstellungen. Es kann aber auch sein, dass du irgendwas hast was ziemlich schnell behandelt werden muss und in der Schwangerschaft darf man auch an Cremes nicht alles verwenden.

Ich hoffe du hast einen guten Hautarzt in der Nähe und kannst morgen gleich kommen.

Alles Gute und berichte mal, wenn du magst.

Ach ja, ich weiss Juckreiz kann die Hölle sein aber du solltest trotzdem versuchen Eigenmanipulation zu unterlassen. Versuche es mal mit kühlen falls du so Kühlpacks zu Hause hast. Ansonsten helfen Handschuhe damit du dich nicht blutig kratzt. Das kann sich leicht entzünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 19.06.2017, 21:54 Uhr

Keine Schmerzen im Bauch und Blutdruck ist 1a.
Ich telefoniere morgen mit den Ärzten und hoffe das Hausarzt , Hautarzt oder Gynäkologe Zeit hat. Werde es dann berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 20.06.2017, 9:51 Uhr

So.... Ich war beim Frauenarzt.
Dort wurde gefragt ob der Juckreiz von innen oder von aussen ist. Mir wurde Blut abgenommen für Leberwerte Bestimmung und Blutdruck gemessen. Donnerstag weiß ich dann mehr.
Zusätzlich habe ich Calcium Brause Tabletten (500 mg) bekommen die ich bis zu zwei Mal täglich nehmen soll damit der Juckreiz aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 20.06.2017, 9:52 Uhr

Noch zusagen ist das die im Mutterpass das rein geschrieben haben als Hellp Syndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Jillia80 am 20.06.2017, 10:09 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass die das nur vorsorglich reingeschrieben haben und sich der Verdacht bis Donnerstag nicht bestätigt.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Juckreiz und pickel

Antwort von Vierfachmama2017 am 20.06.2017, 10:44 Uhr

Das hoffe ich auch. Meine Hebamme meinte es könnte auch pupp Syndrom sein. Aber nun abwarten und Tee Trinken. Habe schon was Angst. Habe das gegoogelt und nun bin ich arg verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Juckreiz?

Huhu, vielleicht geht es ja noch jemandem so? Seit ein paar Wochen jucken meine Oberschenkel und Kniekehle abends wie verrückt, was erst nach einer gewissen Zeit wieder abebbt. Ich hab schon gelesen, das dies mit der Schwangerschaft zusammen hängen kann, da wohl 20% der ...

von KaMaPankey, 9. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Pickel - Zyklus abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben! Herzlichen Glückwunsch allen die bereits positiv testen durften. :) Ich bekomm immer vor der Mens sehr viele Pickel - leider auch jetzt ES+9 ZT25. Glaubt ihr, ich kann diesen Zyklus abhacken und es ist ein Vorbote der Erdbeerwoche?

von Dreamwuki 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Gegen Juckreiz: Kokosöl nativ

Hi, nachdem ich seit SSW 12 unter megatrockener Haut leide und vermutlich das ganze Reformhaus-Regal mit sämtlichen Ölen, Cremes und Gels ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ich nun für mich das Mittelchen gefunden was hilft: dm Bio Kokosöl nativ ("zum Braten, Backen und ...

von Tomsa, 22. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Habe seit ner Woche oder so das Gefühl dass meine Haut trockener ist als sonst und mehr juckt. Ich weiß nicht, ob das mit der SSW zusammen hängt oder was anderes ist. Geht es jemandem von euch auch so? Liebe Grüße P.S. Haben gerade ein Mummy to be Spa Treatment gebucht ...

von Schwottin 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

1. Frage an euch: Juckreiz Kopfhaut und 2. FA-Termin

Hallo Mädels, ich hatte gestern (16+0) einen Termin beim FA, alles in Ordnung... Bin so erleichtert. Wir hatten an 12+0 schon ein ganz vorsichtiges Outing, dass es evtl eher nach einem Jungen aussähe. Aber gestern hatte unser Schatz die meiste Zeit ein Beinchen oder ein ...

von lillimaja, 17. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Pickel seit der Schwangerschaft :-( Noch jemand?!

Hallo :-) Hat hier auch jemand das Problem, dass man nun im Gesicht aussieht wie ein Streuselkuchen? Ich hatte nie Probleme mit Unreinheiten und nun seit der Schwangerschaft wird das immer mehr :-( Ich fühle mich so hilflos und unattraktiv... Habt ihr da vielleicht Tipps ...

von BS-Franzi-90, 12. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hilfe Pickel

Oh man ich bekomm echt die Krise mein Gesicht schaut aus.... Schlimmer als ein 14 jährigem Teenager. Rücken und Dekolleté stört mich da weniger. Aber mit meinen Gesicht fühl ich mich gar nicht wohl. :( gibt es Unterschiede zwischen schwangerschaftsakne und einfach die Hormone? ...

von Lo31, 15. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hilfe!!! Überall sprießen Pickelchen.... Und die Haare fallen aus....

Geht's euch etwa auch so? Ich mein, seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich schon ein paar Pickel bekommen, aber zurzeit ist's ja echt schlimm... Die sprießen ja wirklich überall. Kann schon gar nicht mehr mein Dekoltee zeigen... Und im Gesicht ist's auch ganz arg... ...

von Danilein1984 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickelproblem

Will mal ein bisschen jammern und hoffe, dass es hier die ein oder andere gibt, der es auch so geht... Mein Problem steht ja schon oben: Ich seh im Moment aus wie ein Streuselkuchen. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 5 Jahren hatte ich so tolle Haut. Keinen Pickel, ...

von andrea2785, 27. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.