August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMaPankey, 9. SSW am 20.01.2022, 11:28 Uhr

Juckreiz?

Huhu,

vielleicht geht es ja noch jemandem so?
Seit ein paar Wochen jucken meine Oberschenkel und Kniekehle abends wie verrückt, was erst nach einer gewissen Zeit wieder abebbt.

Ich hab schon gelesen, das dies mit der Schwangerschaft zusammen hängen kann, da wohl 20% der Schwangeren an Zuckreiz leiden (juhu google).
Da es wohl oft an zu trockener Haut liegt (hatte ich eig. nie ein Problem mit) dachte ich, Feuchtigkeitscreme könnte abhilfe schaffen.

Habt ihr mit Juckreiz während der Schwangerschaft erfahrung? Wenn ja, was hat euch geholfen?

btw bin ich mega Happy! Hatte am Dienstag meinen „ersten“ richtigen Ultraschalltermin und man kann schon eine richtige Siluette erkennen und der Herzschlag war auch zu sehen

 
6 Antworten:

Re: Juckreiz?

Antwort von Joana K., 16. SSW am 20.01.2022, 11:49 Uhr

Hey
komme vom Juli - Bus und hab derzeit ein ähnliches Problem habe totalen Juckreiz entwickelt nicht nur an Oberschenkel sondern gefühlt überall Bauch, Arme Rücken.
Ich Creme mich zwar regelmäßig ein, hat aber noch keine Wirkung gezeigt. Wahrscheinlich werde ich nachher kurz bei der Apotheke vorbei gehen und lass mich da beraten.
Bin aber froh falls andere noch Tipps hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz?

Antwort von KaMaPankey, 9. SSW am 20.01.2022, 12:02 Uhr

Oh du Arme :(
Falls du bei der Apotheke fündig wirst, kannst du ja gerne mal berichten.
Ich werde es jetzt erst mal so wie du mit Cremes versuchen und schauen ob das Hilft (bisher hatte es leider noch nicht so den Effekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz?

Antwort von Larissa695, 10. SSW am 20.01.2022, 13:48 Uhr

Ich habe schon ewig Last mit trockener Haut, die schnell zu Juckreiz neigt. Ich hab vor ein paar Wochen bei DM die Alverde Körperbutter für mich entdeckt. Ich creme mich so 3 mal die Woche damit ein und seit dem geht es meiner Haut viel besser.
Eben beim raussuchen für den Screenshot habe ich auch gesehen, dass es davon sogar eine "Mama Version" gibt. Ich nehme gerne die mit Limette, weil mir der Geruch sehr gut gefällt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz?

Antwort von Joana K., 16. SSW am 20.01.2022, 14:55 Uhr

Hey KaMaPankey

ich war soeben bei der Apotheke und dort hat man mir gesagt ich soll es erst mit meinem Arzt abklären hab also nichts bekommen…. leider ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz?

Antwort von Franci89, 10. SSW am 20.01.2022, 15:53 Uhr

Hi, ich habe seit dem Sommer, also schon vor der Schwangerschaft, immer wieder mit Juckreiz unter den Achseln, an den Armen, Beinen und am Hals zu tun. Vom Hausarzt habe ich eine 'selbstgemischte' Salbe, ein medizinisches Öl-Bad und auch einmal Tabletten für 10 Tage bekommen. Geholfen hat es eher kurz- bis mittelfristig und ist zumindest am Hals und unter den Achseln immer wieder gekommen.

Dann habe ich eine Überweisung zur Hautärztin bekommen und die hat mir letzten Freitag eine Salbe für zwei Wochen und sowas wie eine sehr fettige Bodylotion verschrieben. Seitdem geht es sehr viel besser und die teilweise sehr trockenen, fast schorfigen Stellen sind fast weg.

Anscheinend war eine Art Pilz auf der Haut das Problem, was aber nicht an mangelnder Hygiene oder so liegt - eher das Gegenteil.

Kann daher die Überweisung zum Hautarzt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz?

Antwort von KaMaPankey, 9. SSW am 23.01.2022, 13:53 Uhr

Vielen dank ihr lieben :-)

Ich hab
mir von Weleda jetzt erst einmal ein schwangerschaftöl bestellt bei dem auch stand, das es gegen juckreiz hiflt.

bevor ich den weg zum hautarzt gehe, werde ich das erst einmal probieren. Es juckt ja meist nur abends für ne gewisse Zeit Da will ich noch nicht direkt zum Arzt mit rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.